Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
5 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,00 Sekunden
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Concours de Tourisme 2014

Hallo zäme

Meine Erfahrungen zum Concours de Tourisme:

Ich habe den Concours dieses Jahr mit dem Pässefahren kombiniert mitgefahren. Einige Orte waren echt Interessant, während an anderen Orten nicht ganz klar war, was man effektiv "Besuchen" sollte.

Zur Info:

Ausflug 21: Gersau-Obergschwend: Wir waren am 13. Juli 14 da oben, das  Restaurant Obergschwend hatte geschlossen. Nachdem wir (wie Touristen halt) uns umgeschaut haben, wurden wir auf einmal von der Trasse des Restaurant angerufen, es kam zum Gespräch und wir wurden zu Kaffee und Kuchen gebeten. Es kam aus, dass der neue Wirt, Christian Heidenreid, am selbigen Tag Geburtstag hatte. Das Restaurant ist ab dem 01. August 2014 wieder offiziell geöffnet und sicher einen Ausflug wert.

Ausflug 23: Göscheneralp: Der Wirtin ist aufgefallen, dass diese Jahr viel mehr Motorradfahrer mit "Stempelwunsch" auf Besuch kommen.

Ausflug 24: Gürli s/ Planfayon (Plaffeien) das Restaurant ist gemäss Auskunft von Anwohnern definitiv geschlossen, die Strasse auf unbestimmte Zeit gesperrt. (Man komme aber zumindest am Wochenende meistens trotz dem Fahrverbot hinauf. (Zitat eines Einheimischen))

Ausflug 26: Kaiserstühl am Rhein: Es gab weder eine "Beiz" die offen hatte noch einen Schweizer Zöllner (seine deutsche Kollegein war zwar vor Ort und hat in seinem Büro nach einem Stempel gesucht!) noch gibt es da eine Gemeindeverwaltung. Im Dorfkern (im Fahrverbot) gibt es jedoch einen "herzigen" kleinen Laden, geführt von einer aufgestellten Bündnerin, die hat mir dann einen Stempel (von ihrem Freund, dem Bildhauer des Dorfes) und ihre Unterschrift gegeben.

Ausflug 28: le Brasus, Hotel des Horlogers: Achtung, anscheinend gibt es keinen Sommertourismus in le Brasus, denn das Hotel ist den ganzen Sommer über geschlossen.

Viel Spass allen die noch weiterfahren

Andy


andy 16.08.14, 22:30
No new posts Andy und Seraina sind jetzt auch unteregs

Hallo zäme,

nachdem die ersten schon fertig sind, sind wir nun auch durchgestartet. Die ersten 21 Pässe sind geschafft und Bronze bereits erreicht.

Auch habe wir den schlimmsten Pass (Croix de Coeur) bereits hinter uns. Unserem Moped, der "dicken Berta", hat es da nicht so gefallen, aber wie so eine Honda halt ist, die kommt auch damit klar

Gruess Andy und Seraina

PS wir haben auch bereits 8 Stempel in der Licence de Tourisme 2014

andy 02.07.14, 23:12
No new posts Pässestand andy

Habe gestern Sonntag 30.06.13 die Ostschweiz abgegrast, hin über den Hirzel, zurück über den Sattel und dazwischen alles Nordöstlich des Zürichsee mit Ausnahme der 2 Schaffhauser und nach Südosten begrenzt durch den Luzisteig.

Insgesamt 17 Pässe bei rund 500km Tagesleistung, es hat mich halt grad so gepackt, und mit meiner dicken Berta fährt sich das ganz locker.

Somit bin ich nun, 2 Wochen nach dem Start bei einem Stand von 44+7Pässen und 8'661+1'008 Punkten angekommen. Immerhin Bronze ist erreicht.

Morgen bin ich zwischen Klausen und Buchenegg anzutreffen, falls jemand unterwegs ist, man erkennt mich ganz leicht, ich fahre keine BMW 

andy 01.07.13, 21:06
No new posts andy's honda's

Nachdem ich nun im Forum angemeldet bin, und mich bereits kurz vorgestellt habe, erlaube ich mir meine Moped's vorzustellen.

Honda Shadow VT 1100 C2 ACE Jg.96,  meine treue Begleiterin seit 11 Jahren, sie verlässt mich leider Morgen Mittwoch 26.06.13

Honda Goldwing GL 1200 Aspencade Jg.85, ist seit 8 Jahren in meinem Fuhrstall, wie die Shadow war auch die Goldwing mehrmals mit mir auf Sardinien. Auch sie verlässt mich am 26.06.13

 

Am15.06.13 habe ich eine verhängnisvolle Probefahrt gemacht. Am besagten Samstagmorgen habe ich ein neues Motorrad (38km) bestiegen, je länger die Fahrt wurde umso klarer wurde der Wunsch; dass soll meine neue sein. Seit heute Dienstag 25.06.13 bin ich nun stolzer Besitzer einer Honda Gl 1800 F6B.

 

andy 25.06.13, 22:28
No new posts einer mehr

Hallo zäme

Ich heisse Andy und wohne mit meiner Frau und Tochter in Alpnach. Unterwegs trefft ihr mich (noch) mit meiner 1100er Honda Shadow oder der 1200er Goldwing an.

Ich habe vor genau 10 Jahren bereits einmal das Pässefahren mitgemacht, noch mit Stempel sammeln und so. Nachdem ich diese Jahr auf die super HP von Hermann gestossen bin, hat es mich wieder gepackt und ich bin im 2013 wieder dabei.

An dieser Stelle noch ein grosses Danke an Hermann, mit Hilfe seiner Daten aller Pässe kann ich mein TomTom ganz einfach füttern und komme ohne Probleme zu den gewünschten Zielen. Wenn ich da so an meine erstes Pässefahren denke, so ganz ohne GPS und nur mit der Karte......

en gruess us Alpnach

Andy

andy 22.06.13, 10:20
 
 
5 von 5 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos