Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
3 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,00 Sekunden
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Swiss Moto 2015
Da habe ich doch gestern den Hermann erwischt beim Erkunden neuer Pässe - oder eher beim Erkunden neuer Zweiräder



War schön, Dich wieder mal zu treffen - ja, ich weiß, ich habe noch wenige Stunden Zeit mich zum Wettbewerb anzumelden

Egal wieviel Räder, Hauptsache es macht Spaß!
Ralph 20.02.15, 18:36
No new posts Dieses war der erste Streich

So, jetzt war ich auch mal aktiv, wie üblich klappte nicht alles wie geplant, erst drei Tage später weg (wobei der nächste Termin daheim schon fix war, also drei Tage fehlen von Anfang an ), dann die ersten beiden Tage im Regen und Nebel, manchmal Sicht 20 Meter, dann verabschiedete sich ein Teil der mitgeführten Elektronik, was die Sache auch nicht einfacher machte.... aber:

 Fahren und Spaß haben war angesagt

Die genaue Buchführung muss ich jetzt noch machen, aber die Eckdaten der Tour habe ich schon:

3995 km gefahren, alles ordentlich mit drei Rädern und Sozia dabei

96 der 111 Pässe gefahren + 8 der Topp

Hat unheimlich Spaß gemacht, Ecken der Schweiz gesehen die ich ohne den Wettbewerb nie gefunden hätte

Dafür auch einen großen Dank an Hermann, der sich da viel Arbeit macht mit der Organisation.

Und jetzt???

Jetzt muss ich sehen, wann ich die zweite Etappe mache, denn 121 ist das Ziel.

Bis demnächst, der Berg ruft


Egal wieviel Räder, Hauptsache es macht Spaß!
Ralph 06.09.13, 00:06
No new posts Etwas breiter ...

Hallo Leute,

ja, die Überschrift "etwas breiter" hat ihre Bedeutung, denn mein Töff (ein bisserl schweizerisch kann ich schon) ist breiter als andere und hat drei Räder.

Ich komme aus Deutschland, genauer aus dem sonnigen Nordbaden, bin auch schon etwas älter, habe noch vor der Mofazeit mit 14 mein erstes Motorrad gekauft: Eine alte NSU Max, die wir dann zum Crossfahren vergewaltigt haben ... ja damals durfte man noch mehr als heute

Seit 41 Jahren bin ich also auf dem Motorrad unterwegs, seit 1989 selbstständig als hauptberuflicher Gespannbauer, genau genommen jetzt Schwenkerbauer .

Wer mehr wissen möchte (Schleichwerbung ) www.kalich.de , aber die MFK verhindert leider in der Schweiz die Zulassung der spaßigen Dreiräder.

Ende 2011 erzählte mir ein Schweizer Motorradfahrer vom Pässefahren, 2012 war es schon im Plan, klappte dann aber leider terminlich nicht, aber dieses Jahr steht das ganz oben auf der Mopped-to-do-Liste, angemeldet bin ich schon.

Da ich bis Basel 200 km Anfahrt habe werde ich das eher als Marathon machen, vielleicht auf zwei oder drei Touren verteilt, wie eben Zeit und Wetter mitspielen.

So, vielleicht sieht man sich irgendwo in der schönen Schweiz, übersehen könnt ihr mein Töff ja kaum

Grüße Ralph

Ralph 29.03.13, 23:20
 
 
3 von 3 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos