Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
20 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,00 Sekunden
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Pässefahrer getroffen

Hatte gestern zufällig  Karl getroffen der auch auf dem Weg ins Wallis war, natürlich dank -em Chläber-!

 Ich hatte mit Alan, einem RT Forum Mitglied aus Irland auf dem Forclaz abgemacht! Er bauchte 14 Stunden Fähre und drei Tage um in die Alpen zu gelangen, da sind meine 678 km von gestern nichts dagegen.  Der Gd. St. Bernhard war sein erster =grosser=.

 Alan war auch vom 14er RT Fahrverbot betroffen und hatte sich vorübergehend ein 13 er Modell gekauft weil, Zitat; das Leben sowie der Sommer in IR  zu kurz ist um abzuwarten..

Habe nun etwa die Hälfe geschafft, auf drei verschieden BMW`s von denen ich jeden auch noch zum ersten Service brachte... 


Peterpan 31.08.14, 10:30
No new posts Re: Erst 21 Pässli

[quote:chlöisu] Guten Morgen
Die Saison ist noch jung, das wird schon mit den 128 Pässen


Gruss Chlöisu

Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle [/quote]

Bin fleissig auf einer Ersatz GS unterwegs. An sämtlichen vom Fahr Stopp betroffenen 14er RT`s wurden die hinteren Stossdämpfer demontiert und abgeholt. Während in Belgien sind die ersten auf Übergang WP`s bereits wieder am fahren... schafft es  BMW Schweiz nicht einem ein Info/ Datum zu kommunizieren...


Peterpan 29.06.14, 13:19
No new posts Urnäsch/ Bächli
Strecke gem. Beschilderung  1-3 Juli gesperrt. Vor einer Woche war auch die Buchenegg ohne Behinderung- teils neu Asphaltiert- befahrbar.  
Peterpan 29.06.14, 13:09
No new posts Erst 21 Pässli

Irgendwie auch ein Rekord; habe erst 21 Pässli, dafür mit drei verschiedenen Töff. Die ersten paar noch mit der seligen Pan Europa, dann die RT eingefahren um einen Tag nach dem ersten Service*vor dem wärmsten Pfingstwochenende aller Zeiten* das absolute Fahrverbot anzutreten. Dieses haben die U.S. Dealer angezettelt und uns in der alten Welt damit überrumpelt. Nun bin ich auf einer Ersatz GS unterwegs, einen Chläber am Helm und etwas um meinen Fahrausweis besorgt.

.An allen 14er RT wurden  mittlerweile das hintere ESA Federbein ausgebaut, abgeholt und so Gott will in bälde wieder eingesetzt! Inzwischen gibt mir dieses logo Mut! 


Peterpan 24.06.14, 21:19
No new posts Re: Die Neue
j[quote:Admin]

[quote:karan] isch halt au en boxer kann mich nicht begeistern in der ruhe liegt die kraft


[/quote]

Mein lieber Kari
Ich durfte ja nicht mehr viele km fahren als ich bei dir war, weil ich bereits weit über der Kilometerzahl für den Service war. Meine 1200 R war also am Dienstag im Service. Als Ersatz, - ich muss fahren können! - bekam ich eine F 800 GT.

Ist halt kein Boxer Kari und ich habe meine R am Abend gerne wieder in Empfang genommen....

 


Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten! [/quote]

SCHEISSE! Bekam soeben ein Tel. von meinem Händler; Alle 14er RT mit Dynamics ESA haben Weltweit einen Rückruf: die Dämpfer Kolbenstange könnte brechen....auf keinen fall mehr fahren- wäre morgen im Kurven Training angemeldet gewesen! Bis vor drei Wochen hatte ich immer zwei zum fahren!


Peterpan 05.06.14, 20:02
No new posts Re: Die Neue
[quote:A-K-S] Gefällt mir, viel Spass mit Deinem neuen Boxer

Gruss Andy

 


In der Ruhe liegt die Kraft [/quote]

Danke. ist ja nicht meine erste weiss -blaue. Das war eine r69s gefolgt von einer  r75/5, dann r 100rs, einer 83er G/S und zuletzt eine 94er Paris/Dakar...wo Hast Du denn den Fahnenschwinger her??  


Peterpan 04.06.14, 19:42
No new posts Die Neue
Vor drei Wochen bekam ich meine 14er RT. Hat die ersten 2000km runter und bekommt noch vor dem Pfingstwochenende den ersten Service. "Grosse" waren natürlich während dem Einfahren noch tabu! Mit den neuen PR4 fährt sie sich - wi es Wiseli- Hatte in Tuggen ein Sicherheits Training, teils im nassen. Der neue Michelin ist einfach eine Wucht, laut dem int. RT Blog kommen aber nicht alle damit klar. In der USA attestieren sie ein Manko in den Trockenlaufeigenschaften...Ich konnte  verschiedene Paarungen testen und die Erst Bereifung wählen!   
Peterpan 03.06.14, 22:02
No new posts Re: Meine Zwei
[quote]

Die Pan hat 80 000 auf dem Buckel. Bekam über die Jahre einen anderen Sattel, eine Lenkererhöhung und abgesenkte Fussrasten. Als die Stossdämpfer fällig wurden gabs ein Wilbers set up, fährt sich seither wie auf Schienen. Ventilspiel seit dem ersten Service immer noch in der Toleranz...

Die 94er GS/PD hat den 1000er Satz, einen Ölthermostat, den verkürzten Schalthebel mit abgesenkten Geländefussrasten, WP Dämpfer so wie die grössere Bremsscheibe.. Der Heidenau M+S ist eine Bank bei tieferen Temperaturen und Schneepassagen. Still funn to ride... 


[/quote] [quote:Peterpan]

Die Pan hat 80 000 auf dem Buckel. Bekam über die Jahre einen anderen Sattel, eine Lenkererhöhung und abgesenkte Fussrasten. Als die Stossdämpfer fällig wurden gabs ein Wilbers set up, fährt sich seither wie auf Schienen. Ventilspiel seit dem ersten Service immer noch in der Toleranz...

Die 94er GS/PD hat den 1000er Satz, einen Ölthermostat, den verkürzten Schalthebel mit abgesenkten Geländefussrasten, WP Dämpfer so wie die grössere Bremsscheibe.. Der Heidenau M+S ist eine Bank bei tieferen Temperaturen und Schneepassagen. Still funn to ride... 


[/quote]
Peterpan 03.06.14, 21:36
No new posts Lyss
Dass mir in Lyss ausgerechnet unser Pässevater,  auch als erste Pässe Fahrer Begegnung für dieses Jahr, über den Weg läuft war ein unglaublicher Zufall!
Peterpan 03.06.14, 21:32
No new posts Re: Zürcher Oberland/Thurgau
[quote:Admin]

Danke Peter

Diese Tour wollte ich als Nächste machen, - warte ich eben noch. Habe ja - zu Beginn des Wettbewerbs - noch Auswahl!!


Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten! [/quote]

so so; Du wolltest in meinem Jagdrevier wildern ohne mir vorher Bescheid zu sagen!!

Hier noch ein Tipp- auf dem Ghöch gibt's ein Beitzli mit

sonniger Terrasse und guter Küche. Mo/ Di geschlossen


Peterpan 24.03.14, 21:36
No new posts Zürcher Oberland/Thurgau

Wer den Bachtel in einer Schlaufe  um den Hasenstrick fahren möchte sollte das von Wernetshausen her machen; von Rüti her ist die Orts- Durchfahrt nicht möglich.

Wie vermutlich überall im Voralpengebiet wurden vor dem Wetterumschwung Wiesen gemistet, gestriegelt und Gülle ausgebracht- Beispiel Hulftegg- Fast alle Strassen sind verschmutzt.. 

Vorsicht  von Fischingen Richtung -Sternenberg- Bauma ; die Auffahrt nach Rotbühl bis zur Verzweigung (Foto)-

- Der Belag ist Aufgerissen, die etwas Haselnussgrossen  Kieselsteine sind auf dem dunkeln Belag/Wald  schlecht sichtbar, ein Motorrad* Hasser* hätte den Job nicht besser machen können!  


Peterpan 23.03.14, 10:34
No new posts Re: Gelungene Startschus
[quote:Admin]

Man trifft sich, nicht immer, - aber immer öfter!

So wie ich am Starttag, 15. März mit Thuri auf der Lüderenalp und am Montag, 17. März mir Walti auf dem Chilchzimmersattel. Stundenlang unterwegs und ohne Abmachung auf die Minute am gleichen Ort!

Peter übernimm bitte diese Rechnerei!!


Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten! [/quote]

Nun, Statistiken und Mathe sind nicht mein Ding!! 

Jedoch- auf den zweiten Blick erscheint mir ein zufälliges Treffen der Pässefahrer fast vorprogrammiert. Nehmen wir einmal an das jeder etwa 20 Fahrten a 4 bis 8 Pässe absolviert und, wie ich, einige Hausstrecken  die auch dazuzählen regelmässig fährt.. ergeben sich unzählige Konstellationen!

Ferner glaube ich dass sich die meisten von einer Regenwolke nicht fürchten und nicht zwingend an einem Juli- Sonntagmittag über den Furka müssen- was die Trefferquote wiederum merklich erhöht...


Peterpan 19.03.14, 21:02
No new posts Re: Gelungene Startschus
[quote:Alpenschnüffler]

Seit Samstag laufen die Beiträge auf den Forum ganz schön heiss ich und mein Bruder wollten auch zu euren Beiträgen dazu Stossen aber wir waren ganz fleissig unterwegs(schönes Wetter ein paar tagen frei)also sind wir gefahren was das zeug hält für die kurze zeit haben wir ganz viele Pässe befahren wie Hermann sagt(Verruckte  Cheib!)An heutigen Tour traf ich genau vor den Menzberg Ortschaft der Brämsertinu mit seinem schöne weisse GS er war gerade dabei sich zu Fotografiren da Kamm ich und nach kurzem kennenlernen schrachen wir über unsere erlebnise und natürlich unsere BMW-s Ein ganz nette Typ nach gegenseitigen Fotografiren machten wir ein gemeinsame Foto nach seinem rezept .Es hat mich gefreut so ein Pässefahrer zu treffen bin noch über Brünig und Meiersmaad nach Hause gefahren              Gruss an Alle und weiter hin gute fahrt


[/quote] Wäre doch mal eine Aufgabe für einen Mathematiker- auszurechnen wie gross Wahrscheinlichkeit ist das wie uns genau auf einem der Höger treffen 
Peterpan 18.03.14, 21:12
No new posts Huusberg erklumme

Ghöch und Bachtel gehören eigentlich eher zur Firabigtour. Unter der Woche darf übrigens bis zum Aussichtsturm/Restaurant hochgefahren werden. Der beste Aussichtspunkt im Zürcher Oberland. Bei dieser Tafel geht's hoch.

Übrigens im Tösstal zwischen Wald- Bauma- Winterthur wird fleissig geblitzt, so auch wieder am letzten Samstag...

Gross Pete


 

Peterpan 17.03.14, 20:56
No new posts Re: Ein Neuer aus dem Glarnerland
[quote:TheFischli] Hallo Pete
Beim Stucki hatte mir gegen Mittag definitiv zuviele Leute...
Darum bin ich nach meiner Probefahrt der neuen GSA auf eine Schwägalp - Rheintal Ausfahrt.
Nein...ich habe bei meiner 09er GSA kein Schaltassistent.
Ist meine Meinung nach auch nur eine weitere, überflüssige Spielerei...

Greets Dani

[/quote]

Nun, es hat wie alles zwei Seiten, der ( immer noch) treuen Sozia würden so zich Lasten- Wechsel erspart..

Pete


Peterpan 17.03.14, 20:40
No new posts Re: Ein Neuer aus dem Glarnerland

[quote:TheFischli] Hallo zusammen

Einige von  euch kennen mich vielleicht aus anderen Motorradforen.
Mein "echter" Name ist Dani und ich komme aus dem Glarnerland.

Ich mache zum ersten Mal bei diesem Pässewettbewerb mit und meine Motorräder, eine BMW R1200GS Adv. und F650GS Dakar, sind bereit soviele Pässe wie möglich zu befahren.

Also bis bald auf der Strasse...

Gruss Dani (the)Fischli
[/quote]

He Dani,

Gester hats echli Lüt bim Stucki gha, häsch de Schaltassist au dine? Ha das usprobiert- macht süchtig....

Gruss

Pete


Peterpan 16.03.14, 20:15
No new posts Re: Meine Zwei
[quote:Admin]

Momou Peter
Suberi Sach hesch du da, da chamä scho fahre! Sogar mit Edelwyss uf dä Goffärä!!

Gruess


Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten! [/quote]
Habe heute die 14er RT Probegefahren, das beste von BMW dass ich je bewegte ...Der quick shifter ist ein hit, der hill holder ein cooles hilfreiches tool, der neue überarbeitete Motor ein hit der es mit dem  V4 meiner Pan aufnehmen kann...
Gruss aus dem Zürcher Oberland
Pete

Peterpan 15.03.14, 19:33
No new posts Meine Zwei

Die Pan hat 80 000 auf dem Buckel. Bekam über die Jahre einen anderen Sattel, eine Lenkererhöhung und abgesenkte Fussrasten. Als die Stossdämpfer fällig wurden gabs ein Wilbers set up, fährt sich seither wie auf Schienen. Ventilspiel seit dem ersten Service immer noch in der Toleranz...

Die 94er GS/PD hat den 1000er Satz, einen Ölthermostat, den verkürzten Schalthebel mit abgesenkten Geländefussrasten, WP Dämpfer so wie die grössere Bremsscheibe.. Der Heidenau M+S ist eine Bank bei tieferen Temperaturen und Schneepassagen. Still funn to ride... 


Peterpan 11.03.14, 21:12
No new posts Re: Hallo aus den Zürcher Oberland
Dank für die nette Begrüssung-hier der erste Bericht; Dank  reflektierenden Markierungen und gelben Standlicht( zusätzlich im Blinker Gehäuse verbaut) erschrak sich ein Linksfahrer heute derart dass sich die Bastelarbeit schon Anfang März amortisiert hat! 
Peterpan 09.03.14, 18:20
No new posts Hallo aus den Zürcher Oberland
Habe im 07 noch mit Stempelkarte und analog Fotos mitgemacht. Nacht dem mir vorletztes Jahr eine Nervenentzündung der Kupplungshand die Teilnahme vermieste hoffe ich doch dass es dieses mal klappt!  Bin zu 90% mit meiner Frau als Sozia unterwegs auf einer Pan, den Rest auf einer 94er BMW GS/PD.
Peterpan 09.03.14, 10:35
 
 
20 von 20 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos