Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
30 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,00 Sekunden
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Sperrung 2016 Ächerlipass
Beste Grüsse
Manfred 
Manfred 23.08.16, 09:01
No new posts Re: Brauche Hilfe
Schade. In dem Fall lasse ich es bleiben.

Besten Dank an euch allen für die Rückmeldungen!

Danke und Gruss
Manfred
Manfred 07.07.16, 10:50
No new posts Brauche Hilfe
Liebe Pässefahrer Kollegen

Ich werde am Wochenende das Pässefahren mit den Pass Agites (Les) abschliessen. Möchte aber die Anfahrt nach La Lécherette nicht von Château-d’Oex Richtung Mosses (Col des) fahren sondern von Château-d’Oex über Montbavon nach La Lécherette. (Siehe Route Dateianhang)
Ist diese Strecke fahrbar? Kein Fahrverbot???

Ich bitte um Rat!

Besten Dank und Gruss
Manfred 
Manfred 04.07.16, 21:51
No new posts Sperrungen Gefahren 2016_Holzwegen
Beste Grüsse
Manfred



Manfred 19.03.16, 11:26
No new posts Re: Start Pässewettbewerb 2015

Salü Hermann

Gratuliere!!!

Wenn du so weiter machst bist du ja schon ende Mai fertig.

Ich habe zwar auch am Sonntag begonnen mit Holderchäppeli und Rengg habe aber dann in Holzwegen auf der Passhöhe kehrt gemacht. Ist mir wegen der Schneelage zu unsicher gewesen. Zum Teil die ganze Strasse mit Schnee bedeckt. Aber dieses Wochenende werde ich die Tour noch einmal in Angriff nehmen mit den Pässen: Holzwegen, Menzberg, Chalberweid, Lüdereralp, Chuderhüsi, Schallenberg und Blapbach.

Beste Grüsse

Manfred


Manfred 04.03.15, 09:20
No new posts Re: Rubrik Hotels, B&B, Penisonen

Salü Daniel

Habe mir deine Homepage im Schnelldurchgang einmal angeschaut. So etwas ist immer eine super Sache. Werde öfters hinein schauen.

Das erste was mir aufgefallen ist, ist der Beitrag mit der Pizza bei deinem Lieblings Italiener. Ich liebe Pizzas.

Könntest du bitte die Adresse von deinen Liebling Italiener rausrücken?

Besten Dank und Gruss

Manfred


Manfred 12.11.14, 12:51
No new posts Re: Einer mehr
[quote:chlöisu] Guten Abend
nach einem Effort die letzten Tage habe ich nun die 128 auch geschafft, aufgehört mit Flüela und Wolfgang. Alles ohne Störungen und Unfall, nur ein Service ist jetzt nötig ;-)

 


Gruss Chlöisu
[/quote]

Salü Chlöisu

 

Willkommen im Club der 128er!

Gruss Manfred


Manfred 08.08.14, 08:46
No new posts 128 Pässe erreicht

Habe heute  mit der 2 Tages Tour alle Pässe im Sack!

Tour gestern am Samstag

Emmen-Hirzel-Ricken-Schwägalp-Stoss-Rankweil-Furkajoch-Schruns-Bieler Höhe(Silvretter Hochalpenstrasse)-Nauders-Reschenpass-Stilfser Joch-Bormio-Umbrail-Sta. Maria

Übernachtung im Hotel Stelvio. Hat mir fast die Schuhe ausgezogen! 170.- SFr. für ein Doppelzimmer. Das 1. und das letzte Mal.

Tour heute am Sonntag

Sta. Maria.-Ofenpass-Flüelapass-Bergün-Albulapass--Maloja-Chiavenna-Splügen-San Bernardino-Nufenen-Grimsel-Brünig-Emmen

Mit diesen 6 Pässen habe ich es geschafft!

Mal schauen ob ich dieses Jahr die Rückwärtstour runterspulen kann! Bereits gefahrene Pässe (20 +0)

Beste Grüsse aus der Zentralschweiz

Manfred


Manfred 08.06.14, 22:45
No new posts Re: Gold im Sack

Salü Alpnacher aus Wallis

Oh sorry!

Salü Walliser aus Alpnach

Willkommen im Club der goldigen Pässefahrer!

Gruss, Manfred


Manfred 04.06.14, 15:46
No new posts Re: 29.5.2014: Croix de Coeur (Col de la) befahrbar
[quote:Ursula]

Die Strasse nach La Tzoumaz ist zu oberst nicht ideal, aber langsam befahrbar .

[/quote]

 

Der Croix de Coeur wird sicher nicht mein Lieblingspass werden. Bin diesen Pass auch gestern gefahren und hatte mit der Fahrt nach La Tzoumaz die grösste Mühe! Vor allem gab es Stellenweise nasse, rutschige Stellen die meines Erachtens nicht so ungefährlich waren.

Gruss, Manfred


Manfred 01.06.14, 06:51
No new posts Re: 29.5.2014: Croix de Coeur (Col de la) befahrbar

Das ist Musik! Danke für den Input!

Bin wahrscheinlich am Samstag in Wallis und habe bei meiner Route den Croix de Coeur nicht eingeplant! Bin diesen Pass voriges Jahr zu früh gefahren! Sehr schlechte Strassenverhältnisse.

Ob sich noch ein Abstecher zum Sanetsch ausgeht werde ich sehen! Ich hoffen, das Wetter spielt so einige Massen mit.

Gruss aus der Zentralschweiz

Manfred


Manfred 29.05.14, 20:15
No new posts Re: Pragelpass

Salü Stefan

Danke! Der Nufenen hat natürlich auch noch zu! Macht voraussichtlich am 4 Juni auf!

Gruss Manfred


Manfred 29.05.14, 09:06
No new posts Re: Pragelpass

[quote:Ursula] Der Pragelpass ist auch an Feiertagen, sowie Samstag und Sonntag nicht befahrbar. Dieser muss zwingend unter der Woche befahren werden.
Gruss
[/quote]

Der Pragelpass ist seit gestern Mittwoch den 28.05.2014 wieder offen! Ist schon verrückt! Fast ein Monat früher als voriges Jahr!

Und denkt daran, was Ursula geschrieben hat! (Siehe Zitat)

Bis auf "023_Croix de Coeur" und "089_Sanetschpass" sollten jetzt alle Pässe befahrbar sein!!!

Seht ihr dass auch so???????

Beste Grüsse, Manfred


Manfred 29.05.14, 07:40
No new posts Gold im Sack

Heute war ein guter Tag!

Da der heutige Wetterbericht nicht so Töfffreundlich vorhergesagt wurde, wollte ich eigentlich nur von Luzern her einen kleinen Abstecher über den Susten machen! Ich fuhr über den Brünig Richtung Susten, sah zu meiner Überraschung dass die Tafel Grimsel "Grün offen" angeschrieben war! Das Wetter wollte nicht regnen also fuhr ich über den Grimsel Richtung Turtmann und schnappte mir noch die Moosalp, bei der ich am 18.05.2014 wegen Schnee nach der Passhöhe (von Stalden her) umkehren musste. Retour über den Furka, oh super, dass Wetter passt und der Gotthard nach Airolo liegt auch noch drin! Retour über den Gotthard und zur Krönung, was ich eigentlich nur vor hatte, den Susten!

Zu Hause nach der Pässebuchhaltung die grosse Überraschung!!!!!

Gold! (102 + 14 Pässe / 27358 + 1716 Punkte)

Auch die Rückwärtstour mit 16 Pässen ist voll im Gange!

Beste Grüsse von der Zentralschweiz

Manfred


Manfred 28.05.14, 23:42
No new posts Re: Moosalp

Salü Stefan

Schade, dass wir uns nicht gesehen haben. Wollte heute eigentlich von Luzern her nur den Susten machen. Als ich aber dann gesehen habe dass der Grimsel offen ist, habe ich auch kurzfristig die Moosalp von Turtmann her angesteuert! Wie ich oben war, (laut Beweisfoto um 13.15 Uhr) war es wie ausgestorben. Aber wie du schon gesagt hast, von beiden Seiten her ohne Probleme befahrbar!

Beste Grüsse von der Zentralschweiz

Manfred


Manfred 28.05.14, 23:03
No new posts Re: Hermann's Geburi

Salü Hermann

Auch von meiner Seite  

Gruss Manfred


Manfred 20.05.14, 07:55
No new posts Re: Le Milieu de Bienne
Salü Stefan

Dass gleiche Problem hatte ich auch. Bin den Le Milieu am 16.04.2014 gefahren. Hatte auch den Mut und habe die 50 Meter Schneefahrbahn durchfahren. Die Spur war jedoch noch gefroren. Ging aber noch überraschend gut.

Gruss Manfred


Manfred 22.04.14, 21:40
No new posts Vorsicht Lukmanier

Habe heute den Lukmanier gemacht. In den Tunnel kurz vor der Passhöhe ist bei mehreren Stellen Schmelzwasser rein gelaufen was natürlich im Tunnel (Arschkalt) gefroren ist. Die rechte Fahrspur im Tunnel von Disentis Richtung Lukmanier ist am schlimmsten. Bei mehreren Stellen gibt es bei der ganzen Fahrspur richtige Eisplatten. Da ich von Oberalp her kam und noch den Glaspass und Lenzerheide machen wollte machte ich bei Acquarossa kehrt und führ retour zum Lukmanier.

Im Tunnel wahr es fasst passiert. Ich staunte, als der Gegenverkehr (ein Kollege Töfffahrer) auf mich frontal zufährt. Er fuhr natürlich wegen den Eisplatten auf Englische Art!

Also Vorsicht!! Sehr gefährlich!!

Beste Grüsse

Manfred


Manfred 17.04.14, 20:22
No new posts Oberalppass offen

Seit heute 11.00 Uhr ist der Oberalp wieder offen! Strassenzustand einwandfrei!

Beste Grüsse

Manfred


Manfred 17.04.14, 19:51
No new posts Re: Abländschen-Mittelberg

Danke für die Info! Hätte diesen Pass diese Woche ausgelassen! Jetzt kann ich in einplanen!

Gruss Manfred


Manfred 14.04.14, 10:04
No new posts Re: Agites (Les)

Den bin ich auch gestern gefahren! Zum Teil ist Vorsicht geboten. Das kurze Stück, (Ungefähr 10 Meter lang/80cm breit) wo man nur mit den Töff fahren kann ist zum Teil mit Steinschlag gefährdet! Aber Augen zu und Gas geben, dann geht es so einigermassen!

Gruss Manfred


Manfred 14.04.14, 09:57
No new posts Re: Col de l'Aiguillon noch geschlossen - La Tourmande auch

Bin den Aiguillon am Freitag den 11.04.2014 gefahren. Wahr überhaupt kein Problem. Oben liegt noch über die Strasse ein Baum, bei den kann man aber problemlos rechts vorbeifahren.

Was mich viel mehr genervt hat ist, dass ich den Wegweiser bei den ich vor ein Jahr das Foto gemacht habe nicht gefunden habe! Habe den Track (Garmin) dann noch mit Hermanns Strecke verglichen. Wahr komplett identisch!

Habe aber einen gefunden. Hermann ich hoffe, dass dieses Foto auch in Ordnung ist.

Gruss Manfred


Manfred 14.04.14, 09:38
No new posts Re: vollständig überquerte Pässe

Easy easy lieber Kollege

Von Saffelegg über die Aarebrücke nach Aarau! Dann retour über die Aarebrücke zum Benkerjoch! Dann zur Saalhöhe und wieder schön brav über die Aarebrücke nach Aarau!

Was gibt's da zu nörgeln? So lernt man wenigstens die schöne Stadt Aarau mit den zahlreiche Brücken kennen!

Oder hast du etwas gegen die Aarauer?

Gruss Manfred


Manfred 03.04.14, 17:51
No new posts Nur zur Passhöhe

Laut TCS und anderen Quellen (Google) sollte eigentlich der Ächerlipass befahrbar sein!

Habe den Ächerli heute von der Dallenwilerseite in Angriff genommen! Leider nur bis zur Passhöhe. Ging nicht mehr weiter! Hatte bei meiner Bandit den Schneepflug nicht dabei.

Werde diese Woche als plausch einmal von Kerns her den Ächerli in Angriff nehmen! Mal schaun, wie weit man von dieser Seite her rauf kommt!

Beste Grüsse

Manfred


Manfred 01.04.14, 21:18
No new posts Re: Baustelle Buchenegg

Ja.

Fahren kann man. Verkehrsführung Etappenweise mit zwei Lichtsignalanlagen!

Gruss Manfred


Manfred 26.02.14, 08:39
No new posts Baustelle Buchenegg

Schild steht vor Auffahrt Trägest und Langnau am Albis Richtung Passhöhe Buchenegg.


Manfred 23.02.14, 18:39
No new posts Fertig!

Habe heute Montag den 15.07.2013 den letzten Pass (Sanetsch) in Angriff genommen!

 Pässestand 111 + 10

Durch das Pässe fahren habe ich dieses Jahr mehr von der Schweiz gesehen als in den letzten 22 Jahre die ich schon hier in der Schweiz bin! Muss mich fast ein bisschen schämen, das ich in den 22 Jahren so wenig von der Schweiz gesehen habe.

Jetzt werde ich gemütlich alle Pässe in die andere Richtung fahren.

 Pässestand 21 + 1

Gruss aus Emmen

Manfred


Manfred 15.07.13, 21:07
No new posts Re: Rengg

Das ist so! Vor allem ist sie noch eine schöne Abkürzung, wenn man von Emmen Richtung Entlebuch muss. Bin die Rengg dieses Jahr sicher schon 8 - 10mal gefahren!

Gruss Manfred


Manfred 24.06.13, 21:05
No new posts Pragelpass wieder offen

Der Pragelpass ist seit heute, Montag den 24.06.2013 wieder geöffnet. So habe ich es im Internet auf der Homepage der Gemeinde Muotathal gelesen.

Da musste ich natürlich heute Nachmittag, beim schönsten Regen den Töff starten und einen Abstecher nach Glarus unternehmen.

Emmen, Pragelpass, Sattelegg, Sattel, Emmen

Ich musste feststellen: Der Pragelpass ist auch bei Regen schön! Trotz Kälte und Regen habe ich es nicht bereut, diese kleine Tour kurzfristig in Angriff zu nehmen.

Also an alle: Ab zum Pragel!

Gruss Manfred

 


Manfred 24.06.13, 20:22
No new posts Neuer Pässefahrer

Salü zäme

Ich bin der Manfred aus Emmen, bin ein Österreicher und im Jahre 1990 in die Schweiz eingewandert. Bin verheiratet mit der Luzia (Sozius) und haben miteinander 2 Kinder.

Angefangen mit dem Töff fahren hat es bei mir im Frühjahr 2012. Also ein Anfänger. Habe dann die super Homepage von Hermann gefunden und mich dieses Jahr beim Pässe fahren angemeldet. Zur Zeit bin ich mit meiner Suzuki (GSF 1250A Bandit S2) 95+10 Pässe gefahren.

Mein Ziel: Alle 121 Pässe in beide Richtungen zu befahren. (Natürlich Sanetsch und Glaspass ausgenommen!) 

PS.

Habe heute am Glaubenberg Hermann kennen lernen dürfen. Danke Hermann für deine super Homepage. Also, hier bin ich.

An alle Pässefahrer die besten Grüsse aus Emmen

Manfred


Manfred 23.06.13, 20:32
 
 
20 von 30 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos