Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
54 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,00 Sekunden
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Alter Hase, wieder mal dabei
Guten Abend
Ich, Chlöisu, wohne im Emmental, fahre mit Unterbrüchen (Kinder) seit gut 40 Jahren Motorrad, momentan 3 BMW's und eine FXDX.
Hobbies sind Töfftouren in Europa und momentan Ski/Snowboard fahren.
Nach früheren Teilnahmen habe ich mich entschlossen, wieder einmal gut 100 Pässe zu fahren.
Wenn jemand an der Stella Alpina 14 interessiert ist, gerne ein eMail
Allzeit gute Fahrt
chlöisu 24.02.14, 17:23
No new posts Re: Alter Hase, wieder mal dabei
Hallo Herrmann
Das gibt sowieso weit über 128, man hat ja noch Anderes zu tun, etwa in den Seealpen oder in den Dolomiten , und wenn jemand an der Stella teilnimmt, gibt's da sicher auch noch ein paar.
Ich hoffe, wir sehen uns mal unterwegs oder vielleicht freitags auf dem Gabelspitz
Gruss Klaus

chlöisu 25.02.14, 12:10
No new posts Re: Alter Hase, wieder mal dabei
Guten Morgen
Her mal mein Status: ich habe neben dem Skifahren (bis Ostern) gestern Zeit gefunden, mal einige Pässe in der Umgebung einzusammeln. Auf der Meiersmaad, ich muss es zu meiner Schande gestehen, war ich bisher noch nie, bisher fuhr ich immer über Heiligenschwendi ins Eriz. So werde ich wohl noch einige unbekannte Ecken der Schweiz kennen lernen.
Allzeit gute Fahrt und fröhliches Pässefahren.
chlöisu 02.04.14, 08:41
No new posts Re: Blapbach oder Rinderberg?
Hallo Brämsertinu
i gseh grad di Mäudig vo letschtem Jahr. Hüür isch mir genau z'gliche passiert, aues vou vo Ahänger, Jeeps u Rindviecher.
Geng gueti Fahrt aune


PS: am Ziischtig fahreni i Jura, e paar Päss ga sueche.


Gruss Chlöisu

Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle
chlöisu 27.04.14, 20:28
No new posts Re: Blapbach oder Rinderberg?
Hoi Herrmann
we me weiss, wo sueche, löst se ds Problem meischtens vo säuber.
(Wenn ig gwüsst hätt, dass Bättlerchuchi = Schmidematt isch, hätt i nid so lang gschtudiert  ;-) )
Geng gueti Fahrt
Gummiert unge, poliert obe, oder so

Gruss Chlöisu

Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle
chlöisu 29.04.14, 19:53
No new posts Re: Alter Hase, wieder mal dabei
Hallo Frosch
Freut mich, dass noch jemand, ich hoffe natürlich, dass wir noch mehr werden, an der Stella teilnehmen. Ich werde am Dienstag hier losfahren, dabei die Pässe im Unterwallis sammeln, und dann über den St. Berhard ins Piemont kommen; ist ja nicht sooo weit.
Auf dem Someiller war ich schön einige Male, manchmal war aber noch Schnee im letzten Teil.
Gemütliches Pässefahren bis dann


Gruss Chlöisu

Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle
chlöisu 05.05.14, 18:16
No new posts Re: 062 Col du Mont Croisin
Guten Morgen
@Claude, das ging mir am Sonntag genau gleich, ich fuhr dann erst auf den Mont Soleil und den Mont Crosin dann von Norden her.
@Walliser. Glaubenbielen ist immer lange gesperrt, nicht wegen Schnee, sondern wegen Holzschlag auf der Giswil-Seite, Wenn man Pech hat, muss man etwas warten.

Gruss Chlöisu

Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle
chlöisu 07.05.14, 08:22
No new posts Re: 062 Col du Mont Croisin
[quote:Claude] BRAVO

Soweit bin ich noch nicht, bin aber am Aufholen. Für mich ist es das 4 mal. Und ohne Navi macht es auch Spass. Mit Kollegen kann man den Weg ausdiskutieren, das Navi ist mir zu diktatorisch. Etwas ist sicher, Pässefahren macht mit oder ohne Navi süchtig.
Gruss Claude
[/quote]


Guten Morgen Claude.
Du musst dem Navi nur nicht alles glauben; andrerseits führte es mich letzte Woche von Welschenrohr direkt zur Pâturage derrière (127), das war unterhaltsam und nicht für jedes Mopped zu empfehlen

Gruss Chlöisu

Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle
chlöisu 07.05.14, 08:29
No new posts 087 Salhöhe
Guten Tag
Auf der Aarauer Seite der Salhöhe  ist oben eine ziemlich langweilige Baustelle, so dass ich heute nur "Saalhöhe" des Gasthauses fotografieren konnte.

Gruss Chlöisu

Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle
chlöisu 08.05.14, 20:31
No new posts Re: Motorradtreff auf dem Schallenberg (Restaurant Gabelspitz)
Hoi Karan
de wünschen i doch mau gueti Besserig, dass die Bänder möglichscht schnäu ume d Ornig chöme, dass du ume uf e Töff chasch.

Gruss Chlöisu

Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle
chlöisu 10.05.14, 18:03
No new posts Re: Gesperrte Route auf motomap Hallwag
Hallo Claude
Ich habe das schon bemängelt. als die Karte neu war; eine zweite Route im Jura, ich glaube von Welschenrohr Richtung Norden, ist auch nicht so ohne Weiteres zu befahren, ich weiss nicht, welche Birne sowas veröffentlicht.


Gruss Chlöisu

Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle
chlöisu 11.05.14, 16:12
No new posts Re: 003 Les Agites
Hoi Claude
Ich noch einmal. Ich habe les Agites vor einer Woche gefahren und wie du, die Verkehrsregeln etwas uminterpretiert.
Wenn du von Verbier über den Croix de Coeur fahren willst, bleibt dir auch nichts Anderes übrig , da steht auch so ein überflüssiges Fahrverbot

Gruss Chlöisu

Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle
chlöisu 11.05.14, 16:18
No new posts Re: gruss
Sorry für dä anonym Bitrag, ha nid gmerkt, dass i nid iiglogget bi gsi
Gruss Chlöisu

Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle
chlöisu 18.05.14, 09:59
No new posts Re: Wieder mal ein Neuer
Guten Tag Mich
Willkommen in der Gruppe, ich bin sicher, dass du hier richtig bist. Hoffentlich sehen wir uns mal auf einem der Pässe.
Allzeit gute Fahrt

Gruss Chlöisu

Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle
chlöisu 17.06.14, 17:44
No new posts Re: 128 Pässe erreicht
Guten Morgen
Gratuliere ganz herzlich. Ich bin "erst" bei 110, die im Bündnerland und im Tessin fehlen noch, ebenso der Grosse St. Bernhard, den ich auf dem Weg zur Stella Alpina fahren werde. (Kommt immer noch niemand mit?) Da ich noch drei Wochen arbeite und auch sonst noch einige Verpflichtungen habe, kam ich noch nicht dazu fertig zu machen.
Dass es am Sonntag Morgen auf dem Sanetsch, als wohl einzigem Ort der CH, kräftig regnete, hat mich nur ein wenig gestört.
Schönen Tag euch allen

Gruss Chlöisu

Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle
chlöisu 18.06.14, 09:47
No new posts Challpass gesperrt
Der Challpass (18) ist vom 23. - 25. Juni gesperrt wegen Belagseinbau.
Die Postautostation auf der Passhöhe heisst Challhöchi.
Gute Fahrt euch allen

Gruss Chlöisu

Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle
chlöisu 22.06.14, 14:53
No new posts Re: Erst 21 Pässli
Guten Morgen
Die Saison ist noch jung, das wird schon mit den 128 Pässen

Gruss Chlöisu

Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle
chlöisu 25.06.14, 08:27
No new posts Re: Hab nun auch Gold :-)
Guten Morgen Rölfi
zusammen hätten wir wahrscheinlich alle, mir fehlen noch die im Bündnerland und im Tessin, dazu habe ich das Bild von der Grimsel wohl versehentlich gelöscht, aber das ist kein Problem, dort bin ich jedes Jahr mehrmals. Anfang August werde ich durch sein mit den 128, vorher noch Stella Alpina, habe einen Kumpel gefunden, der mitkommt.
Allzeit gute Fahrt

Gruss Chlöisu

Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle
chlöisu 29.06.14, 09:31
No new posts Stella Alpina
Nachdem ich lange nach einem Begleiter gesucht hatte, war Ecki aus Süddeutschland, den ich aus einem Forum und verschiedenen Treffen kannte bereit, mitzukommen.
Vor 10 Tagen sind wir bei Regen zur Stella aufgebrochen. Dieser hielt an bis auf den Grossen Sankt Bernhard, wo es schneite; weiter unten und auf dem Rest der Fahrt gab es netterweise keinen Regen mehr, während es hier noch tagelang weiter schüttete. Die Fahrt ging über den Kleinen Sankt Bernhard, den Iseran, wo es sehr kalt war, und den Mont Cénis nach Bardonecchia, dann noch 17km etwas schlechtere Strasse, also hundsmiserablige, zum Rifugio Scarfiotti, wo campiert wird.
In den nächsten Tagen kamen hunderte Fahrer aus ganz Europa an, zum Teil auf abenteuerlichen Moppeds, die meisten aber mit mehr oder weniger geländegängigen Maschinen à la GS. Der Bulgare aus Sofia mit seinem Bike von 1955 und mehr Ersatzteilen als andere Ausrüstung, machte besonders Eindruck. Natürlich versuchten wir den Someiller zu erklimmen, bei 2830m war allerdings Schluss, während ein paar Unentwegte durch Schneefelder noch einige Meter höher kamen; auf den Pass rauf auf 3000m schaffte es keiner.
Klar dass man die Assietta fahren "muss"; da sie samstags gesperrt ist, fuhren wir sie am Freitag. Die diversen Angriffe auf den Jafferau waren leider nicht von Erfolg gekrönt.
Am Sonntag hatten wir genug des kalten Lagerlebens und fuhren runter nach Embrun, von wo aus wir die nahen Pässe der Route des Grandes Alpes und auch den Agnello befuhren. Lustig aber ziemlich schwierig war die Auffahrt auf den Col de la Lombarde über die alte Strasse, die noch ältere Militärstrasse schafften wir mit den schweren GSen nicht, zu viele Felsstürze versperrten den Weg.
Langsam ging es Richtung Norden, wo wir in Beaufort noch drei Nächte verbrachten. Vorn dort fuhren wir so viel Schotter, wie wir kriegen konnten, Höhepunkt war wohl die Fahrt über die Tête des Saix, den höchsten Punkt des Skigebiets von Samoëns mit abenteuerlich steiler Abfahrt hinunter ins Dorf; aber auch der Col du Joly, Col du Pré, Cormet d'Arêches, Colle di Sampeyre und wie sie alle heissen, machten grossen Spass.
Auf der Alpe d'Huez traf ich noch eine Jugenderinnerung, eine bestens restaurierte Bonanza von 1963

Gestern kamen wir über den Cormet de Roselend, den Kleinen und Grossen Sankt Berhard mit einem Abstecher zur Grande Dixence über Grimsel, Brünig und Glaubenbielen zurück ins Emmental. Alles gut gegangen ohne Schaden an Mensch und Maschine.
Nun kenne ich die Stella, ein zweites Mal fahr ich wohl nicht hin.

Edit hat noch einen Druckfehler korrigiert

Gruss Chlöisu

Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle
chlöisu 19.07.14, 13:48
No new posts Re: Stella Alpina
Hallo Roger
Bis zum Rifugio Scarfiotti geht's zur Not auch mit Strassentöffs, auch eine R1200RT war dort, weiter Richtung Sommeiller sind Strässeler aber schon geplagt, je nachdem, wie der letzte Regen der "Strasse" zugesetzt hat.

Gruss Chlöisu

Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle
chlöisu 27.07.14, 11:36
No new posts Re: Stella Alpina
Guten Morgen Herrmann
Vielen Dank; so schlimm waren die Strassen nun auch nicht, und ich fahre gerne Schotter. Auch mit Strassenreifen ist mit der nötigen Vorsicht vieles machbar, nur Schlamm verlangt halt nach Stollen, und solche montiere ich für die paar Meter nicht.

Nach dem Wetter der vergangenen Wochen mache ich mich nun wieder hinter die Pässe, die imTessin und im Bündnerland fehlen immer noch; das soll sich nun ändern.
Allzeit gute Fahrt.

Gruss Chlöisu

Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle
chlöisu 04.08.14, 08:31
No new posts Einer mehr
Guten Abend
nach einem Effort die letzten Tage habe ich nun die 128 auch geschafft, aufgehört mit Flüela und Wolfgang. Alles ohne Störungen und Unfall, nur ein Service ist jetzt nötig ;-)


Gruss Chlöisu

Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle
chlöisu 07.08.14, 20:05
No new posts Re: Gurnigel
Moin Traumbiker
ich erbarme mich mal deiner "alten" Anfrage. Vom Gurnigel kommst du nicht direkt auf die Grimmialp, da sind ein paar Berge dazwischen. Aber wenn du Richtung Thun nach Riggisberg fährst und vor dem Dorf rechts abbiegst, kommst du durch das Stockental nach Wimmis, ins Simmental nach Latterbach, da links nach Qey-Diemtigen und weit genug ins Diemtigtal bis auf der Grimmialp die Strasse schwierig und verboten wird. Falls nötig kannst du dort campieren oder im Hotel übernachten.
Ob sich das lohnt? Hier lohnt sich jede Fahrt ausser auf der Autobahn, ist in D aber auch so ;-)
Ich hoffe, damit deine Frage beantwortet zu haben.
Gute Fahrt

Gruss Chlöisu

Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle
chlöisu 18.08.14, 09:04
No new posts Re: Stella Alpina
GutenTag
seit der Stella 14 ist beinahe ein Jahr vergangen. Trotz guter Vorsätze plane ich, auch dieses Jahr zur Stella zu fahren. Nimmt mich wunder,wie viele von uns alten Säcken ich dort treffen werde 

Gruss Chlöisu

Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle
chlöisu 01.06.15, 14:47
No new posts Re: Wegelagerer
Guten Morgen
die in Richtung Schwägalp ist gemein: Die hat mir voll ins Gesicht geblitzt, ich hatte den Blitzer gesehen, der Gegenverkehr offenbar nicht, musste einen Moment anhalten, mir scheint das Gefährdung.
Gute Fahrt

Gruss Chlöisu

Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle
chlöisu 01.07.15, 08:47
No new posts Re: Wegelagerer
Doppelpost,sorry

Gruss Chlöisu

Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle
chlöisu 01.07.15, 10:53
No new posts Col de Chaude
Col de Chaude ist befahrbar, allerdings mit sehr viel Geröll im oberen Teil. Dazu gibt es ein Fahrverbot mit "Durchgang für Motorräder". Dies wohl wegen Holzschlag, an Pfingsten natürlich nicht.
Gute Fahrt

Gruss Chlöisu

Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle
chlöisu 16.05.16, 08:38
No new posts Heidenau Scout K 60
Ich habe meiner R1200GS einen K 60 Scout verordnet und bin bis jetzt (2000km) sehr zufrieden. Im Dreck und im Schnee wohl das Beste, was auch auf Asphalt Freude macht.
Gruss Chlöisu

Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle
chlöisu 16.05.16, 15:37
No new posts Sternfahrt ins Emmental, Details
Sternfahrt ins Emmental:
27. August oder als Ausweichdatum 10. September 2016

Guten Tag.
Wie die meisten mitbekommen haben organisiere ich eine Sternfahrt ins Emmental, meine engere Heimat.

Ablauf
Ab 13.30 Uhr Für max. 12 angemeldete Teilnehmer vorgängig eine geführte Rundfahrt auf kleinen Strässchen des Emmentals.
Anmeldung per eMail, die ersten 12 nehmen teil.

Ab 17.00 Uhr
Gemütliches Beisammensein und Verkauf von Getränken und Essen vom Grill.

Wer übernachten will, Platz für Zelte ist vorhanden und in Langnau gibt es diverse Hotels; ich empfehle den Bären Ranflüh, Tel. 034 496 59 00

Treffpunkte:
Für die Rundfahrt:
13.30 - 14.00 Eintreffen der Angemeldeten beim Parkplatz Landi Zollbrück
46°58'46"N, 7°44'40"E  oder  622 950 / 203 050
Hauptstrasse eingangs Zollbrück von Norden. Abfahrt 14.00 Uhr

Für die übrigen Teilnehmer
Ab 17.00 Schützenhaus Mungnau an der Hauptstrasse Zollbrück - Langnau 500m nach Ortsende.
46°57'36"N, 7°45'12"E  oder  624 000 / 201 050

Für den Einkauf sollte ich eine ungefähre Anzahl der Teilnehmer haben.
Anmeldung an [email protected]
Selbstverständlich kann man auch ohne Anmeldung teilnehmen.
Über die Durchführung gebe ich am 25. August (8. September) ab 20 Uhr hier Bescheid.

Der gleiche Text erscheint auch auf facebook
Eventuelle Fragen bitte per eMail.

Ich freue mich
Gruss Chlöisu

Gruss Chlöisu

Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle
chlöisu 05.06.16, 16:10
No new posts Re: Sternfahrt ins Emmental, Details
Hoi Thuri
und wenn du dich für die Rundfahrt ab 14.00 anmeldest, da kannst du ja hinterher "das Weite suchen"; ist nur ein Vorschlag.
Gruss Klaus

Gruss Chlöisu

Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle
chlöisu 07.06.16, 15:13
 
 
20 von 54 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos