Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Lüderenalp

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
BlackPearl
Mitglied

Beiträge: 96
Ort: Thun


New PostErstellt: 30.04.12, 22:07  Betreff: Lüderenalp  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zur Info




[editiert: 30.04.12, 22:15 von BlackPearl]



Dateianlagen:

Lüderenalp.JPG (626 kByte, 821 x 1.094 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 01.05.12, 19:24  Betreff: Re: Lüderenalp  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke Kurt für die Info!

Ich weiss wo die Tafel steht, - echt blöd wenn du bis dahin fährst - und dann nicht weiter darfst!





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 06.05.12, 09:11  Betreff: Re: Lüderenalp  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Am Eröffnungstag des MSS-Pässefahrens 2012, das war der 17.03.2012 war, ich auf der Lüderenalp.

Bild: Aufkommender Frühling, nach der Passhöhe, Richtung Wasen i.E.





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!



Dateianlagen:

Luederenalp.JPG (209 kByte, 660 x 372 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mirage3
Mitglied

Beiträge: 12
Ort: 8708 Männedorf


New PostErstellt: 27.05.12, 17:52  Betreff: Re: Lüderenalp  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Naja, bei der Einbahntafel müsste man aber ein ziemlich schlechtes Timing haben, denn es gilt ja nur 4x am Tag für 30Min., oder sehe ich das falsch?

Wahrscheinlich wegen dem Bus, aber weshalb es für Motorräder auch gilt ist mir etwas schleierhaft, da ist man ja sehr Flexibel für Kreuzungen.

Bin grad gestern 26.05.12 drüber, von Bärau aus.

Achtung: Wer von Trubschachen her durch Bärau fährt, der sieht die Abzweigung fast nicht. Das Schild wird von dieser Seite her von einem Baum verdeckt, da müssten mal ein par Zweige gestutzt werden.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 27.05.12, 18:13  Betreff: Re: Lüderenalp  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ein Schild bei dem ich keine Ahnung habe wie es gemeint sein soll! Gilt ja eh nur für Sonntage. Trotzdem: Ein Schild das ich nicht interpretieren kann, macht keinen Sinn, - also fahren.



Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rolf
Mitglied

Beiträge: 71
Ort: Diegten


New PostErstellt: 28.05.12, 06:55  Betreff: Re: Lüderenalp  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Es wird wohl wegen dem Busbetrieb sein denn unten steht diese Tafel mit den anderen Zeiten darauf. Ich bin gestern genau um 17:32 dort eingetroffen als der Bus entgegen kam, es ist ein "grosser" Bus mit etwa 50 Plätzen, also ganz normaler ÖV und nicht ein kleiner wie sie manchmal für solche Strecken benützen.
Ein Kreuzen auch mit dem Motorrad auf dieser Strecke könnte wohl zum Unding werden.

Gruss

Rolf




... in der Ruhe liegt die Kraft ...



Dateianlagen:

P1010861.jpg (156 kByte, 480 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alpenschnüffler
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Bern


New PostErstellt: 04.04.13, 21:53  Betreff: Re: Lüderenalp  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

heute war es so weit Lüderenalp zu befahren,dort oben liegt noch viel schnee,auf die nord seite vorsicht verschmuzte stelen.





Dateianlagen:

P1070391.JPG (609 kByte, 1.434 x 1.076 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1070396.JPG (271 kByte, 1.004 x 754 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1070400.JPG (663 kByte, 1.434 x 1.076 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1070393.JPG (616 kByte, 1.434 x 1.076 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Miki
Mitglied

Beiträge: 23
Ort: Zollikofen


New PostErstellt: 04.04.13, 22:08  Betreff: Re: Lüderenalp  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Das ist Nr.30 von 121. Sommer kommt noch..

Gruss Miki.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Melanie
Gast
New PostErstellt: 16.06.13, 07:55  Betreff: Re: Lüderenalp  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich bin ja erst 25 jahre jung aber kenne die strecke inn und ausswendig bin mehrmals im jahr dort  die tafel ist schon wegen dem bus aber ich fahre immer hoch also mit dem auto ist dies kein problem hochzufahren, was einfach ist rückwärts fahren sollte man dan können fals der bus kommt! Aber die strecke ist in rund 10 min gut zubezwingen
nach oben
Céline
Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 08.03.14, 20:52  Betreff: Re: Lüderenalp  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

heute wurde ich den Pass (8 Tag vor dem offiziellen Mitbewerb) mit meinen Eheman und 1 Freund gefahren. 

Die Sonne scheinte, das Schnee wurde zum richtigen Platz (neben der Strasse) und ja alles machtete eine wunderschöne Ansichtkarte...

bis die kleine Stiege durch den Wald, wo liegt noch Schnee auf der Strasse!
Scheisse aber es war zu dumm, um jetzt zurückzufahren! so habe ich gedenkt, ok fahren wir weiter!

ergebnis: Schnee 0- Motofahrer(in) 3




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 09.03.14, 12:08  Betreff: Re: Lüderenalp  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Hallo Céline

Ui, ui, das kenne ich, alles supper, - dann kommst du da in den Wald - Rutschpartie!

Ich hoffe es ist alles gut gegangen. Ich jedenfalls fahre nie mehr zu früh über die Lüderenalp.

Danke für den Bericht, das sind immer Entscheidungsgrundlagen für Kollegen und Kolleginnen.

Weiterhin gute Fahrt - ohne Schnee





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Céline
Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 31.03.14, 22:20  Betreff: Re: Lüderenalp  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ein kleines Foto dem 8. März 

Mein Mann und die Fotograf hinten und ich ein paar Meter mit dem Töff hinten... hihihi


[editiert: 31.03.14, 22:22 von Céline]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos