Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Die wahrscheinlich längste...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
N'Fielder
Mitglied

Beiträge: 53
Ort: Weil am Rhein


New PostErstellt: 23.07.13, 08:48  Betreff: Die wahrscheinlich längste...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

...Anfahrt der Tour.
ja, für mich vielleicht. Am Sonntag bin ich um 04.45 zu Hause gestartet. Nach einem kurzen Schock in La Gruyère. Als ich aus der Raststätte kam, lag meine Lady auf der Seite... Tour vorbei? - Zum Glück nicht, alles noch dran. 
Montreux, alles schläft vom Jazzfestival, Villeneuve, Evian, Abondance.
Da war es doch schon nach 8 Uhr als ich das erste Passfoto des heutigen Tages schiessen konnte. Typisch: im Abstand von 10 Metern stellen die Franzosen ein Schild auf und die Schweizer das eigene.
Ich habe sicherheitshalber das Schweizer Schild geknipst, damit's auch sicher zählt...
...weiter im Text via Monthey und Martigny auf die Forclaz

Das waren also knappe 300km Anreise und 4 Stunden!






[editiert: 23.07.13, 10:38 von N'Fielder]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 28.07.13, 00:15  Betreff: Re: Die wahrscheinlich längste...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ui, ui, Mättu da hast du dir wieder "Was" vorgenommen.

Also ein französisches Schild würde ich natürlich nie tolerieren.... Hast du dir wenigstens die alten Grenzsteine angeschaut, he?

Eben, - dachte ich mir, wart ich zeig sie dir.





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!



Dateianlagen:

Morgins_Grenze_1.jpg (246 kByte, 1.000 x 562 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Morgins_Grenze.jpg (163 kByte, 1.000 x 562 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Brämsertinu
Mitglied

Beiträge: 58


New PostErstellt: 28.07.13, 20:51  Betreff: Re: Die wahrscheinlich längste...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo zäme,

Ich knipse für die Zielfoto die Passtafel "Pas de Morgins". Sie steht genau im Rücken der obigen Foto, noch auf Schweizer Boden, aber jenseits des Zollhauses. Siehe unten.

E Gruess vom Tinu







Dateianlagen:

065 Morgins.JPG (247 kByte, 643 x 857 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 28.07.13, 21:12  Betreff: Re: Die wahrscheinlich längste...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

... und hie mis Bildli vom 05.07.2013
Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!


[editiert: 28.07.13, 21:15 von Admin]



Dateianlagen:

Morgins.jpg (157 kByte, 1.000 x 729 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
skoss
Mitglied

Beiträge: 129
Ort: CH-3977 Granges (VS)


New PostErstellt: 28.07.13, 22:30  Betreff: Re: Die wahrscheinlich längste...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

 Bei mir war die Umgebung der Passtafel noch in andere Farben gehüllt. War am 15.März der erste Pass, den ich regelkonform vollständig überquert habe.


____________________
Viele Grüsse aus dem Wallis

Stefan



Dateianlagen:

s065_Pas de Morgins_15_03_13_klein.JPG (214 kByte, 800 x 533 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
N'Fielder
Mitglied

Beiträge: 53
Ort: Weil am Rhein


New PostErstellt: 29.07.13, 12:19  Betreff: Re: Die wahrscheinlich längste...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke Euch allen - für die Antworten.

Ich war natürlich so im Züüg, dass ich die schönen alten Grenzsteine nicht gesehen hatte...

Was das Schild angeht, wäre es sicherlich reglementskonform gewesen das Franzosen-Schild zu knipsen, auf dem Croix de Coeur war sogar die Beizentafel das Naheliegenste...

ansonsten bin ich ja schon froh, dass die Passtafeln nicht noch zu 3/4 zugeschneit sind. Kein Wunder Skoss, bist Du schon fertig, wenn Du die ersten Monate im Ratrak am Wettbewerb teilnimmst.

Im Moment vergeht es einem zwar - wenn man rausschaut und es schüttet aus Kübeln.

Aber übermorgen, bin ich bereits wieder auf Achse. Und wenn es jemand liest, schreibe ich wieder ein paar Räubergeschichten...
Herzlichst
Matthias, Mättu, wie auch immer... 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 29.07.13, 12:24  Betreff: Re: Die wahrscheinlich längste...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: N'Fielder
    Danke Euch allen - für die Antworten.

    Was das Schild angeht, wäre es sicherlich reglementskonform gewesen das Franzosen-Schild zu knipsen, auf dem Croix de Coeur war sogar die Beizentafel das Naheliegenste...

    Kein Wunder Skoss, bist Du schon fertig, wenn Du die ersten Monate im Ratrak am Wettbewerb teilnimmst.

Also Mättu logisch hätte das französische Schild gegolten, - aber das tut man doch nicht. (Grins)
Ja der Stefan war unser Vorfahrer, muss absolute Spezialfinken auf seinen Rädern haben, bei Stefan gibts kein Wetter....  





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos