Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Gotthard

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 11.06.12, 11:20  Betreff: Gotthard  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sonntagmittag, 10. Juni 2012. Soll ich noch oder nicht! Ich soll, resp. ich will noch auf den Töff.

Also los: Steffisburg - Innertkirchen - Grimsel - Gletsch - Furka - Realp - Oberalp - Disentis - Lukmanier -  Biasca - Airolo - (es beginnt zu regnen) Gotthard - Hospenthal - Gotthard zurück Airolo - Nufenen (Herrgott ist das kalt und nass da oben) - Ulrichen - Gletsch - Grimsel- Innertkirchen - Steffisburg.

Gotthard: Tessinerseite: ich habe die neue Strasse befahren, - wollte unbedingt dem Regen entfliehen. Meine Frau hat ja gesagt: "Du kommst in den Regen", - wie recht Sie hatte....
Kaum eine Foto gemacht, aber keine Angst: Die Tremola kommt diesen Sommer auch noch dran.

Foto: Schnell eine Foto für MSS-Pässefahren - und weiter...





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!



Dateianlagen:

Gotthard.jpg (163 kByte, 1.000 x 750 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tanae83
Mitglied

Beiträge: 18
Ort: Heimberg (BE)


New PostErstellt: 21.06.12, 19:36  Betreff: Re: Gotthard  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zum ersten Mal überhaupt bin ich am 17.06. über den Gotthard gefahren. Irgendwie nicht so spektakulär wie ich mir das immer ausgemalt habe ;-)

Der Temperaturunterschied nach der Talfahrt war aber deutlich spürbar!!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rölfi
Mitglied

Beiträge: 130
Ort: Birsfelden


New PostErstellt: 21.06.12, 20:19  Betreff: Re: Gotthard  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: tanae83
    Zum ersten Mal überhaupt bin ich am 17.06. über den Gotthard gefahren. Irgendwie nicht so spektakulär wie ich mir das immer ausgemalt habe ;-)

    Der Temperaturunterschied nach der Talfahrt war aber deutlich spürbar!!







Fahr doch beim nächsten Mal die Tremola. Das ist die alte Passstrasse, Kopfsteinpflaster und enge Kehren. Macht eindeutig mehr Spass. Dagegen ist die neue Strasse die reinste Autobahn :-)






Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf



Dateianlagen:

Tremola.JPG (79 kByte, 318 x 581 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zollinger.sven
Mitglied

Beiträge: 15
Ort: Wetzikon

New PostErstellt: 23.06.12, 13:58  Betreff: Re: Gotthard  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bin auch die neue Strasse gefahren, mache aber das nächste mal die alte ;)

Hier das Video dazu.

Zum Video


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 23.06.12, 17:46  Betreff: Re: Gotthard  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: zollinger.sven
    Bin auch die neue Strasse gefahren, mache aber das nächste mal die alte ;)

    Hier das Video dazu.

    Zum Video

Hallo Sven

Das musst du unbedingt machen, die Tremola - das ist Motorradfahren.

Danke für das Supervideo





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
A-K-S
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.06.14, 17:24  Betreff: Re: Gotthard  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Pässefahrer

Kann mir jemand sagen ob die Tremola schon offen ist?

Besten Dank im voraus

Gruss Andy




In der Ruhe liegt die Kraft
nach oben
Gast
New PostErstellt: 10.06.14, 18:12  Betreff: Re: Gotthard  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Hallo Andy

Ich war am Sonntag dort, da war die Strasse zwar geräumt, aber die Barriere zu, letzte Woche war sie schon mal auf, ich denke es kann nicht mehr lange dauern, ab 21 Juni fährt ja auch die Postkutsche wieder durch.

Viele Grüsse aus Basel Felix

nach oben
A-K-S
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.06.14, 19:21  Betreff: Re: Gotthard  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Felix

Danke für die Info, wir werden noch 2 Wochen warten. Gotthard ohne Tremola geht nicht

Gruss Andy 




In der Ruhe liegt die Kraft
nach oben
Christian
Mitglied

Beiträge: 118
Ort: Burgistein


New PostErstellt: 10.06.14, 22:51  Betreff: Re: Gotthard  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



ich war am Montag dort, leider ohne über die Tremola.

von untern war ein Fahrverbot...

von oben war nix signalisiert...

Der Blick von der normalen Passstrasse verriet nicht, ob es gegangen wäre (Schnee, Räumung, usw).





Töfffahren ist wie fliegen, nur viel schöner...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
skoss
Mitglied

Beiträge: 129
Ort: CH-3977 Granges (VS)


New PostErstellt: 11.06.14, 01:00  Betreff: Re: Gotthard  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Christian



    ich war am Montag dort, leider ohne über die Tremola.

    von untern war ein Fahrverbot...

    von oben war nix signalisiert...

    Der Blick von der normalen Passstrasse verriet nicht, ob es gegangen wäre (Schnee, Räumung, usw).





    Töfffahren ist wie fliegen, nur viel schöner...
Am Sonntag bin ich Gotthard gefahren, von Andermatt aus. Vor dem Pass war das Gepflasterte Stück befahrbar. Am Pass stand kein Hinweis. Aber etwa 100m weiter in Richtung Tremola war dann die Strasse über die gesamte Breite gesperrt - Durchfahrt verboten.



____________________
Viele Grüsse aus dem Wallis

Stefan
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos