Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Croix (Col de la) VD

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 24.05.12, 22:59  Betreff: Croix (Col de la) VD  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Heute 24.05.2012 - an meinem 43. Hochzeitstag (!)  - habe ich den Col de la Croix (VD) befahren. Auch hier: Unten alles grün, auf der Passhöhe noch Schnee und "Allerlei Winterresten". Der Croix? Immer wieder schön!

Bild: Vor vor der Passhöhe Seite Les Diablerets.



Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!



Dateianlagen:

Croix_VD.jpg (71 kByte, 660 x 372 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Claude
Mitglied

Beiträge: 110
Ort: Lütschental BE


New PostErstellt: 16.05.13, 20:23  Betreff: Re: Croix (Col de la) VD  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Der Pass ist offen und gut befahrbar, noch liegt an einigen Stellen Splitter. Auch die Passtafel ist noch nicht montiert.


____________________
Das Polierte in der Luft, das Gummierte am Boden



Dateianlagen:

Col de la Croix komprimiert.JPG (73 kByte, 448 x 336 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
skoss
Mitglied

Beiträge: 129
Ort: CH-3977 Granges (VS)


New PostErstellt: 01.06.13, 14:57  Betreff: Re: Croix (Col de la) VD  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  


    Zitat: Claude
    Der Pass ist offen und gut befahrbar, noch liegt an einigen Stellen Splitter. Auch die Passtafel ist noch nicht montiert.

Das kann ich bestätigen; ist heute immer noch so.




____________________
Viele Grüsse aus dem Wallis

Stefan
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 09.06.13, 17:31  Betreff: Re: Croix (Col de la) VD  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

War am 05.06. 13 auf dem Croix. Tafel fehlt immer noch. Foto mit der broncenen Hinweistafel gemacht.  Übrigens ist das grosse Willkommensschild mit dem Dach der Schneelast zum Ofer gefallen, liegt verkracht am Boden. 



Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Brämsertinu
Mitglied

Beiträge: 58


New PostErstellt: 10.06.13, 10:10  Betreff: Re: Croix (Col de la) VD  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hoi zäme,

Ich fuhr am Samstag, 8. Juni über den La Croix. (Pillon und Mosses machte ich früher, aber da war Nr. 25 noch geschlossen). Auch da fehlte die bekannte Tafel noch. So knipste ich halt das Bild vor der hölzernen Willkommenstafel. (Dass das Beweisblatt dabei einen Teil der Schrift verdeckte, merkte der Selbstauslöser nicht. Die Ortswahrheit sollte dadurch trotzdem gegeben sein.)

Eigentlich wollte ich via Les Agites zurückfahren. Ich zweifelte aber, ob er bereits offen ist und rollte unten herum nach Hause. Les Agites kombiniere ich dann mal mit dem Pas de Morgins (und gehe wie immer in La Chapelle-d'Abondace essen).

Martin







Dateianlagen:

25 La Croix.jpg (183 kByte, 612 x 816 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian
Mitglied

Beiträge: 118
Ort: Burgistein


New PostErstellt: 17.06.13, 21:15  Betreff:  Re: Croix (Col de la) VD  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Jungs, ich habe die Ehre Euch mit zu teilen, dass die Tafel steht





Töfffahren ist wie fliegen, nur viel schöner...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 19.06.13, 23:10  Betreff: Re: Croix (Col de la) VD  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Christian

    Jungs, ich habe die Ehre Euch mit zu teilen, dass die Tafel steht

Na dann ist ja alles gut. Jetzt brauchts nur noch ein Neues Häuschen für das wilkommens Schild, das ist definitiv vom Schnee zerstört





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos