Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Challhöchi

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 06.05.12, 10:14  Betreff: Challhöchi  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Der Chilchzimmersattel endet in Eptingen, es geht gleich weiter über die Challhöchi die dann auf dem unteren Hauesnstein endet. Ein schmales Strässchen aber gut befahrbar. Nach der Passhöhe einige Hundert Meter Naturstrasse die aber kein Problem darstellen. Die Challhöchi, - ein Kleinod

Bild: Auf dem Weg Richtung Passhöhe, Seite Eptingen





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!



Dateianlagen:

Challhoechi.JPG (227 kByte, 660 x 372 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Claude
Mitglied

Beiträge: 110
Ort: Lütschental BE


New PostErstellt: 28.05.13, 10:46  Betreff:  Re: Challhöchi  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Gestern 27. Mai 2013 fuhr ich vom unteren Hauenstein über Ifenthal zur Challhöchi. In Ifenthal  steigt die Teerstrasse gegen den Waldrand und hier stand ein Fahrverbotsschild (SCH......), die Naturstrasse durch den Wald wird saniert. Ich habe vor dem Schild angehalten und auf der Karte eine Alternative gesucht. Von Oben näherte sich ein grosser Traktor mit einem hobelartigen Anbau, mit dem er die Strasse planierte, der nette Maschinenführer manövrierte sein Gefährt in die Ausweiche und winkte mich durch. Das Angebot nahm ich dankend an, aber die aufgekratzte Piste war nicht der ideale Untergrund für 300 kg Tourendampfer, das Fahrgefühl entsprach in etwa einer Mischung Weichsand/Schneematsch schwimmen. Leider weiss ich nicht, wie die Strasse witer "behandelt" wird.



____________________
Das Polierte in der Luft, das Gummierte am Boden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 29.05.13, 09:36  Betreff: Re: Challhöchi  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Claude
Ja, dass das kurze Naturstrassenstück saniert werden musste war klar. Das war jämmerlich ausgewaschen als ich am 14. April 13 da runterfuhr.

Wenn allenfalls etwas Geld investiert wird um einen einigermassen ebenen Strassenbelag hinzukriegen, hab ich nichts dagegen.

Aber macht vorwärts, - da kommen noch Einige von uns!!

Gruess


Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!


[editiert: 29.05.13, 09:36 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
KöfferliRebel
Mitglied

Beiträge: 42
Ort: Zürich

New PostErstellt: 08.04.15, 09:56  Betreff:  Re: Challhöchi  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Gestern von Läufelfingen her auf den Hauenstein sah ich rechts vor dem Golfplatz einen Velowegweiser "Challhöchi". Also, da ohne Navi, dort rauf. Der erste Teil ist gut und Asphaltiert, dann kommen die letzten ca. 300 Meter ein Feldfahrweg bis Challhöchi, der auf etwa 20 Meter zu Nass und pflotschig für meine Tourance Next waren.  Den neuen Blinker kann ich heute holen gehen, die Windschutzscheibe braucht noch ein bischen länger. Der liebe Hermann wird das Malheur auf den Beweissfotos sehen. 

Danach aber munter weiter über die nächsten sieben Pässe.  

PS: War Fernsicht und Alpenpanorama von der Spitzenklasse.


[editiert: 08.04.15, 09:58 von KöfferliRebel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 09.04.15, 10:52  Betreff: Re: Challhöchi  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Mein lieber Reto

Seit wann fährt man dann den Velowegweisern nach?
Wenn du (noch) ohne Navi unterwegs bist, habe ich eine grosse Bitte an dich: Schau jeden Pass der dir unbekannt ist auf meiner Homepage genau an, so wie ich es im Merkblatt ja anrege. Präge dir die Karte ein, oder drucke sie aus. Wo ist der Abzweig, usw.

Kommt garantiert billiger und es entsteht kein Frust:
Gruess





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos