Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Abländschen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 24.05.12, 22:54  Betreff: Abländschen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Heute - 24.05.2012, an meinem 43. Hochzeitstag (!) habe ich den Abländschen befahren. Diesmal von der Seite Saanen her. Die Strasse ist schneefrei, teils noch etwas schmutzig von all den Rückständen die der Winter hinterliess. Langsam hält ganz oben der Frühling Einzug, während dem unten im Tal bei Abländschen die Wiesen kräftig grün sind.
Der Abländschen, ein absolutes Kleinod.

Bild: Seite Abländschen, Blick ins Tal





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!



Dateianlagen:

Ablaendschen.jpg (74 kByte, 660 x 372 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BlackPearl
Mitglied

Beiträge: 96
Ort: Thun


New PostErstellt: 24.05.12, 23:40  Betreff: Re: Abländschen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Na da wünsche ich Euch doch alles Gute zum Hochzeitstag
Ich glaub das dir das nicht passiert





25/111
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 24.05.12, 23:42  Betreff: Re: Abländschen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Neeee, habe am Morgen Blumen besorgt!!! Sicher ist sicher...



Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rölfi
Mitglied

Beiträge: 130
Ort: Birsfelden


New PostErstellt: 19.08.12, 21:27  Betreff: Re: Abländschen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nächsten Sonntag, den 26. August solte man den Abländschen/Mittelberg tunlichst nicht in einer Route einplanen, da ist die Strecke wegen einem Anlass (Velorennen glaubs) gesperrt.






Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
skoss
Mitglied

Beiträge: 129
Ort: CH-3977 Granges (VS)


New PostErstellt: 01.04.13, 18:17  Betreff: Re: Abländschen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bin heute über Pillon, Saanenmöser und Jaunpass gefahren. Von dort habe ich mich dann in unbekanntes Terrain gewagt und wollte über den Abländschen zurück nach Saanen. Ich kam allerdings nur bis kurz hinter die Ortschaft Abländschen, dann stand da so ein weisses rundes Schild mit rotem Rand. Kurz drauf war die Strasse dick schneebedeckt mit tiefen Spurrillen. War also für heute nichts - und wird wohl noch eine ganze Weile dauern bis man hier durchkommt.

Dann bin ich halt nochmal über den Col des Mosses gefahren, um ein regelgerechtes Bild zu machen, da auf meinem allerersten Beweisphoto vom 15.März nichts von meinem Töff zu sehen war.

Es waren vielmehr Skifahrer unterwegs, als Töffs. Aber einigen bin ich doch begegnet. War da vielleicht jemand von Euch dabei?




____________________
Viele Grüsse aus dem Wallis

Stefan


[editiert: 01.04.13, 18:19 von skoss]



Dateianlagen:

066_Col des Mosses_01_04_13klein.JPG (251 kByte, 800 x 533 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Pillon_klein.JPG (249 kByte, 800 x 509 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 02.04.13, 11:24  Betreff: Re: Abländschen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: skoss

    ... Ich kam allerdings nur bis kurz hinter die Ortschaft Abländschen, dann stand da so ein weisses rundes Schild mit rotem Rand. Kurz drauf war die Strasse dick schneebedeckt mit tiefen Spurrillen. War also für heute nichts - und wird wohl noch eine ganze Weile dauern bis man hier durchkommt.



Du, mit dem Abländschen - sehr schön - würde ich bis Juni warten, lass es da oben wirklich Frühling werden! Die Gegend ist zu schön um da durchzufahren wenn alles noch nass und voller Schneeresten ist.

Abländschen 



Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos