Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Ächerli

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 03.05.12, 14:09  Betreff: Ächerli  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Den Ächerlipass habe ich am Sonntag, 29.04.2012 befahren. Auf der Dallenwilseite werden im unteren Waldstück (bei der Kapelle) Kurven ausgebaut, kann während der Woche wohl zu einer Behinderung werden.

Oben bei der Passhöhe wird auch gebaut. Der offizielle Wegweiser Ächerli liegt zur Zeit am Boden.
Ich habe das Schild leicht weiter oben fotografiert. (Siehe Bilder)





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!



Dateianlagen:

Aecherli_1.JPG (438 kByte, 660 x 495 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Aecherli_2.jpg (256 kByte, 660 x 372 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kernen Christian
Gast
New PostErstellt: 26.05.12, 16:45  Betreff: Re: Ächerli  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Hallo Hermann

Schaue periodisch bei Dir in die Pässebuchhaltung.

Wir bewegen uns etwa gleich nach den 111 :-)

Einmal bist Du vorne und einmal habe ich mehr Pässe.

Den Ächerli werde ich bald in Angriff nehmen, habe schon bald einige Tage frei.

Ganz sehnsüchtig warte ich aber auf die GROSSEN Pässe.

Eventuell treffen wir uns ja wieder einmal unterwegs.

Gruss linke Hand vom ehemaligen Uetendorfer

Christian Kernen

 

nach oben
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 26.05.12, 23:26  Betreff: Re: Ächerli  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Kernen Christian

    Hallo Hermann

    Schaue periodisch bei Dir in die Pässebuchhaltung.

    Wir bewegen uns etwa gleich nach den 111 :-)

    Einmal bist Du vorne und einmal habe ich mehr Pässe.

    Den Ächerli werde ich bald in Angriff nehmen, habe schon bald einige Tage frei.

    Ganz sehnsüchtig warte ich aber auf die GROSSEN Pässe.

    Eventuell treffen wir uns ja wieder einmal unterwegs.

    Gruss linke Hand vom ehemaligen Uetendorfer

    Christian Kernen

     

Hallo Christian

Fährst du offiziel das MSS-Pässefahren? Du, ich finde dich nicht in der Kartei! Als Gast eingeloggt habe ich auch keine Mailadresse. Habe vom letzten Jahr eine Mailadresse gefunden und dir geschrieben. Bitte melde dich. Danke. Gruess





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Christian
Mitglied

Beiträge: 118
Ort: Burgistein


New PostErstellt: 28.05.12, 17:29  Betreff: Re: Ächerli  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo zäme

Stand 28.05.2012: Wegweiser auf dem Ächerlipass steht wieder an seinem alten Ort und zusätzlich 5-10 Meter neben dran auf der anderen Strassenseite hat es auch noch einen gegeben

Wer die Wahl hat, hat die Qual.

Gruss Christian





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 28.05.12, 19:31  Betreff: Re: Ächerli  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: cknudel

    Stand 28.05.2012: Wegweiser auf dem Ächerlipass steht wieder an seinem alten Ort und zusätzlich 5-10 Meter neben dran auf der anderen Strassenseite hat es auch noch einen gegeben



Und den habe ich übersehen, - aus lauter Enttäuschung weil der andere am Boden lag? War das ein kleines weisses Schild?

Ganz sicher war aber jetzt der Schnee weg!
Gruess





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Christian
Mitglied

Beiträge: 118
Ort: Burgistein


New PostErstellt: 28.05.12, 19:44  Betreff: Re: Ächerli  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Der Wegweiser war auch gelb! Also ein Wanderweg.

Ich dachte mir heute schon, dass Du diesen selber aufgestellt hast

Zur Vorsicht habe ich heute bereits im Aufstieg ein Foto gemacht... siehe Bild unten







Dateianlagen:

2 Ächerli (2) - Kopie.JPG (129 kByte, 653 x 490 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Claude
Mitglied

Beiträge: 110
Ort: Lütschental BE


New PostErstellt: 07.05.13, 21:52  Betreff: Re: Ächerli  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Heute hatte ich am Ächerlipass Glück (des Dummen oder des Tüchtigen?). Nach einem Tankstop in Stans fuhr ich nach Dallenwil und weiter Richtung Wiesenberg doch da steht ein Schild Strasse gesperrt, nach dem ersten Fluchen lese ich das Schild genauer und studiere meine Uhr. Diese zeigt 17:32 und schon fahren mir die Bauarbeiter entgegen. So durfte ich ganz legal nach Kerns fahren.

Die Bauarbeiten sind schon ziemlich fortgeschritten der Betonriegel ist gegossen und muss noch verankert werden und die Fahrbahn muss auch noch angepasst werden.

Wochenend-Biker werden nur leicht eingebremst.




____________________
Das Polierte in der Luft, das Gummierte am Boden


[editiert: 07.05.13, 21:55 von Claude]



Dateianlagen:

DSC01161.JPG (79 kByte, 448 x 336 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 07.05.13, 23:09  Betreff: Re: Ächerli  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Claude

Natürlich das Glück des Tüchtigen?

Danke für den Hinweis. Wie lange dauert diese Bauerei?. Übrigens Claude, der Le Milieu du Bienne ist jetzt offen, - kannst also nochmals hin. Ist übrigens souschön!

Gruess





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 19.06.13, 23:26  Betreff: Re: Ächerli  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Also gestern, 18. Juni 2013 war - gemäss Internet der Ächerlipass offen. Also los, von Kerns her. Kaum auf dem Weg erscheint auch schon die Tafel im Beitrag oben.
Die haben vergessen die Tafel wegzunehmen, das Internet stimmt doch sicher.

Oben wieder so eine blöde Tafel, nun werde ich misstrauisch, jetzt will ich es wissen! Ich fahre hinunter, hätte ich besser nicht gemacht! In der steilen Kurve bei er Kapelle, ein Riesenbagger mitten auf der Strasse. Kein Durchkommen!!

Ich habe nicht geflucht, war ja direkt bei der Kapelle, - aber geschwitz habe ich, bis ich die R gewendet hatte!!
Ich bin wieder nach oben gefahren und habe es mir auf einem Bänklein gemütlich gemacht. Aussicht genossen etwas vor mich hingedöst, dies 2 Stunden lang, aber wenigstens am Schatten.

Als nach 17.00 Uhr ein ganzer Tross Autos hoch kam, habe ich meine R auch wieder gesattelt und bin nach unten ins Tal gehötterlet. (Stefan das ist Schwyzerütsch und heisst wohl so ähnlich wie langsam und gemütlich).


Eine riesige Mauer bauen die dort, der Hang sei runter gekommen.
Wie lange das noch dauert? Keine Ahnung.

Am Besten den Ächerli nach 17.00 Uhr befahren.





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos