Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Ächerli. Offen.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
KöfferliRebel
Mitglied

Beiträge: 42
Ort: Zürich

New PostErstellt: 11.04.15, 09:29  Betreff: Ächerli. Offen.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Strassenzustandsbericht: Schneeketten empfohlen.

Die Ächerlistrasse hat offiziell keine Wintersperre, darum für den Wagemutigen mit der entsprechenden Ausrüstung schon befahrbar. Ich warte aber noch bis die 10 - 30 cm Schnee an diesem Schattenhang geschmolzen sind.







[editiert: 18.04.15, 20:54 von KöfferliRebel]



Dateianlagen:

20150410_101040[1].jpg (396 kByte, 1.280 x 720 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thuri
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Giswil


New PostErstellt: 11.04.15, 14:06  Betreff: Re: Ächerli  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Köfferlirebel,
Der Ächerlipass hat wie jedes Jahr eine Wintersperre und ist selten vor dem Monat Mai befahrbar. Ich werde in diesem Forum berichten ab wann er fahrbar ist. 
Der Glaubenberg und Glaubenbüelen sollen auf den ersten Mai geöffnet werden. Was ich betreff Glaubenbüelen sehr bezweifle.

Gruss Thuri




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KöfferliRebel
Mitglied

Beiträge: 42
Ort: Zürich

New PostErstellt: 18.04.15, 20:53  Betreff: Re: Ächerli, offen.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Sali Thuri,

Mit dem Glaubenberg hattest du zum Glück nicht recht. Jetzt müssen wir nur noch auf den anderen Gläubigen warten.

Das mit der Wintersperre des Ächerli must du mir nochmals erklären. Denn ich bin 100% sicher, dass ich an keiner Verbotstafel vorbei bin. Siehe Foto unten Dallenwil.

Obe hani numme gseh "Ächerlistrasse, Kein Winterdienst, Befahren auf eigene Gefahr." Unne uf dä Kernser Siite, isch d Infotafle scho ganz unne.

Woni uff dä Webcam vo dä umligende Höggergseh han das geschter und hüt numme gregent hätt,  hani dänkt, uffem Acher burchsch ä Schufle, uf äm Ächerli äs Schüfeli und bi hüt namal uffe und han dä Weg frei gmacht.

Somit: Ächerli offe! Ein Pass meh womer cha befahre.

(Spass bisite, die vo dä Kooperation sind schneller gsi.)



[editiert: 18.04.15, 20:56 von KöfferliRebel]



Dateianlagen:

20150418_163930.jpg (347 kByte, 720 x 1.280 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

20150418_161659.jpg (287 kByte, 720 x 1.280 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

20150418_155631.jpg (714 kByte, 720 x 1.280 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

20150418_161212.jpg (484 kByte, 720 x 1.280 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thuri
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Giswil


New PostErstellt: 19.04.15, 07:21  Betreff: Re: Ächerli. Offen.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Köfferlirebell,
Äs isch scho richtig, dui fahrsch niä amänä Fahrverbot verbi. Dallenwilersiite isch scho länger bis zum Wägwiser "Ächerli " offä. Korperation Chärns hed kei inträssi das Pässli uif z'machä und am letschtä Dunschtigmorgä hani churz vor dr Passhechi miässä umcherä. Ha leider kais Schifäli biämr gha.

Gruäss uisem Obwaldnerländli

Thuri





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 19.04.15, 09:27  Betreff: Re: Ächerli. Offen.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Reto und Thuri

Also ich bin letztes Jahr am Ächerli in den Schnee gefahren, - war im März dieses Jahr oft im Schnee. Mag das weisse Zeugs nicht mehr sehen. ICH WARTE bis der Thuri mir sein OK gibt.
Thuri gilt auf für deine andern Hausberge Glaubenberg und Glaubenbiehlen. DANKE.





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
KöfferliRebel
Mitglied

Beiträge: 42
Ort: Zürich

New PostErstellt: 19.04.15, 10:21  Betreff: Re: Ächerli. Offen.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Also dä Schnee liht numme links und rechts vo dä Strass, d Strass selber isch durchgehend aper. (S gliche gilt für dä Glaubeberg, nur isch dä Schnee dät no viel höcher, also no länger nüt wemmer gnueg vo wiis hät.)

Chasch gern hüt bi däm guete Wetter vorbi gah. Weri ja fascht ä Schand wenn nöd.  

Hät scho mängi Mountainbiker und Autofahrer gah. Töff isch mr keine entgege cho. Däfür Traktör, mit Köfferli lings und rechts chas den au mit äm Töff eng werde.



[editiert: 19.04.15, 10:22 von KöfferliRebel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos