Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Start Pässewettbewerb 2015

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 03.03.15, 21:54  Betreff: Start Pässewettbewerb 2015  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Der Beginn des diesjährigen FMS-Pässewettbewerbs wurde auf vielseitigen Wunsch vom 15. auf den 01. März vorverlegt: Nur dieses Jahr will das Wetter nicht so recht mitmachen, der 01. März war trüb.

Aber ich bin gestartet:(Nieselregen, Nebel, 3 -5.5°C -> und trotzdem wunderschön. Endlich wieder im Sattel!
Meine 1. Tour: Steffisburg - Schallenberg - Wiggen - Entlebuch - Rengg - Schachen - Malters - Holderchäppeli - Kriens - Brünig - Interlaken - at home.



Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!



Dateianlagen:

Schallenberg_1.jpg (473 kByte, 2.500 x 1.405 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Rengg_1.jpg (433 kByte, 2.500 x 1.405 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 03.03.15, 22:00  Betreff: Re: Start Pässewettbewerb 2015  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Meine 2. Tour
Diese habe ich heute am 03. März gefahren. Etwas freundlicher und  7°C.

Steffisburg, - Reidenbach - Jaunpass - Bulle - Montbovon - Château-d'Oex - Col des Mosses - Aigle. Aigle - Les Diablertes - Col du Pillon - Gsteig - Saanen - Saanenmöser - Zweisimmen - at home.
Schnee zu Hauf, aber auch Vorboten des Frühlings in den unteren Lagen.
Berge, - wir kommen!



Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!



Dateianlagen:

Jaun_1a.jpg (480 kByte, 2.500 x 1.405 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Jaun_2a.jpg (417 kByte, 2.500 x 1.405 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Pillon_1a.jpg (286 kByte, 2.500 x 1.405 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manfred
Mitglied

Beiträge: 33
Ort: Emmen


New PostErstellt: 04.03.15, 09:20  Betreff: Re: Start Pässewettbewerb 2015  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Salü Hermann

Gratuliere!!!

Wenn du so weiter machst bist du ja schon ende Mai fertig.

Ich habe zwar auch am Sonntag begonnen mit Holderchäppeli und Rengg habe aber dann in Holzwegen auf der Passhöhe kehrt gemacht. Ist mir wegen der Schneelage zu unsicher gewesen. Zum Teil die ganze Strasse mit Schnee bedeckt. Aber dieses Wochenende werde ich die Tour noch einmal in Angriff nehmen mit den Pässen: Holzwegen, Menzberg, Chalberweid, Lüdereralp, Chuderhüsi, Schallenberg und Blapbach.

Beste Grüsse

Manfred





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brämsertinu
Mitglied

Beiträge: 58


New PostErstellt: 04.03.15, 09:28  Betreff: Re: Start Pässewettbewerb 2015  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Läck - dä Hermann isch de aagfrässe!

Am 3. März über Mosses und Pillon zu touren ist wohl eher die Ausnahme. Vom Wetter her sicher kein Problem. Doch was sagt der schöne Töff zu diesem Salznebeltest? Waschen bitte!

Natürlich habe auch ich den Winter über den Töffvirus weder bekämpft noch sonst verloren. Es gab schon einige Ausfahrten, so auch gestern eine "kleine Flucht" von 2 Stunden. Aber ich wählte nur trockene Strassen zwischen Thun und Bielersee.

Allen wünsche ich eine erfreuliche Saison und "Gut Pass!"

Brämsertinu





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 11.03.15, 12:19  Betreff: Re: Start Pässewettbewerb 2015  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Agfrässe? Vilich... aber äs macht eifach Spass, i wott fahre so lang u so guet i cha, bi ja o nid meh dr Jüngscht!


Vom 01. - 10. März 1'900 km u 38 Päss befahre. Isch doch schön, bi sogar stolz das i das no cha!





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos