Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Schotterstrassen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Frosch
Mitglied

Beiträge: 12
Ort: Basel


New PostErstellt: 17.10.13, 08:51  Betreff: Schotterstrassen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Leider hat es mir dieses Jahr nicht gereicht am Pässefahren teilzunehmen. Trotzdem bin ich eifrig Motorrad gefahren und hab mir neben meiner Buell noch eine Suzuki DR 800 BIG zugelegt. Und eben für meine BIG bin ich auf der Suche nach ein paar Schotterstrassen.
Dank dem Pässefahren sind mir die Pässe zwischen Martigny und Verbier schon bekannt. Auch habe ich den Kunkelspass ins Taminatal bereits endeckt. Nun suche ich aber noch mehr Strassen und Strässchen mit möglichst unfestem Belag. Das diese in der Schweiz recht dünn gesäht sind ist mir leider bewusst. ABer vlt. hat hier jemand von euch noch den einen oder anderen Insidertipp?




Buell XB12Ss '08 - Donnerbock
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
skoss
Mitglied

Beiträge: 129
Ort: CH-3977 Granges (VS)


New PostErstellt: 18.10.13, 08:25  Betreff: Re: Schotterstrassen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Frosch
    Leider hat es mir dieses Jahr nicht gereicht am Pässefahren teilzunehmen. Trotzdem bin ich eifrig Motorrad gefahren und hab mir neben meiner Buell noch eine Suzuki DR 800 BIG zugelegt. Und eben für meine BIG bin ich auf der Suche nach ein paar Schotterstrassen.
    Dank dem Pässefahren sind mir die Pässe zwischen Martigny und Verbier schon bekannt. Auch habe ich den Kunkelspass ins Taminatal bereits endeckt. Nun suche ich aber noch mehr Strassen und Strässchen mit möglichst unfestem Belag. Das diese in der Schweiz recht dünn gesäht sind ist mir leider bewusst. ABer vlt. hat hier jemand von euch noch den einen oder anderen Insidertipp?


    Buell XB12Ss '08 - Donnerbock

In der Schweiz habe ich dazu keine Tipps. Einer meiner Lieblingspässe, den ich mit meiner R1100RT bereits gefahren bin, ist der Colle di Tenda von Tende in den Seealpen nach Limone im Südpiemont. http://www.youtube.com/watch?v=SVEXCeyD8Z8

Ebenfalls im Südpiemont ist der Colle delle Fenestre von Susa nach Fenestrelle. Bin ich noch nicht gefahren, sollte aber auch relativ problemlos möglich sein - steht auf meiner Wunschliste weit oben.

Wenn das noch nicht reicht: Assietta Kammstrasse - die dürfte bei trockenen Bedingungen auch mit der RT machbar sein. Ich könnte mir vorstellen, dass ich die irgendwann mal versuchen werden, wahrscheinlich zusammen mit dem Finestre.

Oder sonst noch die Ligurische Grenzkammstrasse. Die würde ich mich mit der RT wohl nicht trauen - da wäre mir eine Enduro dann doch lieber.




____________________
Viele Grüsse aus dem Wallis

Stefan
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 22.10.13, 12:58  Betreff: Re: Schotterstrassen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Hallo Francois

Schön von dir zu hören! Mich freut, dass du ganz offensichtlich voll im Schuss bist!
Schade, dass du dieses Jahr nicht mitmachen konntest, deine Anmeldung habe ich tatsächlich vermisst. Klappt's 2014 wieder, - wär schön.

Deine Frage nach Schotterstrassen hat Skoss bereits beantwortet. Mindestens vorderhand kann ich da Nichts hinzufügen was Sinn macht. 

Gruess





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos