Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Pässestand andy

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
andy
Mitglied

Beiträge: 36
Ort: Alpnach Dorf


New PostErstellt: 01.07.13, 21:06  Betreff: Pässestand andy  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Habe gestern Sonntag 30.06.13 die Ostschweiz abgegrast, hin über den Hirzel, zurück über den Sattel und dazwischen alles Nordöstlich des Zürichsee mit Ausnahme der 2 Schaffhauser und nach Südosten begrenzt durch den Luzisteig.

Insgesamt 17 Pässe bei rund 500km Tagesleistung, es hat mich halt grad so gepackt, und mit meiner dicken Berta fährt sich das ganz locker.

Somit bin ich nun, 2 Wochen nach dem Start bei einem Stand von 44+7Pässen und 8'661+1'008 Punkten angekommen. Immerhin Bronze ist erreicht.

Morgen bin ich zwischen Klausen und Buchenegg anzutreffen, falls jemand unterwegs ist, man erkennt mich ganz leicht, ich fahre keine BMW 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 02.07.13, 11:18  Betreff: Re: Pässestand andy  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Andy
bereits Bronce, du die Maschine läuft ja - auch wenn's keine BMW ist....
Warst du in der Ostschweiz erfolgreich? Denk nun schon bald Silber in Sicht. Gruess



Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
andy
Mitglied

Beiträge: 36
Ort: Alpnach Dorf


New PostErstellt: 03.07.13, 21:23  Betreff: Re: Pässestand andy  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Hallo Hermann,

Nach der gestrigen Tour vom Klausenpass bis zum Zugerberg habe ich nun beinahe die Hälfte der Pässe, nämlich 60 (52+8) und einen Punktestand von 10'962+1'084.

Ich denke Silber folgt nach der nächsten Tour, nach dieser Dienstwoche und einem Kurzurlaub im Legoland (man hat ja auch noch Familie), wird das etwa Mitte Juli sein.

Gruess Andy



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 04.07.13, 08:37  Betreff: Re: Pässestand andy  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Andy

Das isch ir Tat nid schlächt!! Viel Spass - u guets Wätter - bim witerfahre.




Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
andy
Mitglied

Beiträge: 36
Ort: Alpnach Dorf


New PostErstellt: 13.07.13, 20:46  Betreff: Re: Pässestand andy  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Heute hatte ich kurzfristig und überraschend wieder Zeit für eine kleine Nachmittagsausfahrt;

Alpnach-Beromünster-Unterkulm-Böhler-Schöftland-Benkerjoch-Wittnau-Saalhöhe-Aarau-Schafmatt-Gelterkinden-Unt.Hauenstein-Trimbach-Challhöhi-Eptingen-Chilchzimmersattel-Langenbruck-Santelhöchi-Egerkingen-Alpnach

Pässestand neu: 58+9 Pässe / 11'380+1'158 Punkte

Mit winzigen Schritten wieder etwas näher an Silber, aber wenn dann die grossen Pässe kommen, dann.............

Gruess Andy



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 15.07.13, 22:40  Betreff: Re: Pässestand andy  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: andy

    Mit winzigen Schritten wieder etwas näher an Silber, aber wenn dann die grossen Pässe kommen, dann.............

    Gruess Andy

.. dann gibt der Andy Gas und die Pässe werden im Flug "erobert". Weiterhin viel Spass bei dem "Unternehmen der besonderen Art".
Gruess





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
andy
Mitglied

Beiträge: 36
Ort: Alpnach Dorf


New PostErstellt: 22.07.13, 19:00  Betreff: Re: Pässestand andy  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Silber erreicht: 62+9Pässe und 14'573+1'158Punkte

Bin heute vor Dienstbeginn kurz auf eine kleine Tour Alpnach-Brünig-Grimsel-Nufenen-Gottheard-Susten-Brünig-Apnach.

Morgens um 07.00 Uhr auf dem Grimsel bei 15 Grad ein Kaffee, welch ein erfrischender Genuss! Den Gotthard selbstverständlich via Tremola (von unten bis oben) und ab dem Susten talwärts mit den "normalen Tageskollegen" unterwegs.

Bei diesem Wetter hat es einfach ab 10.00 Ur zuviel Verkehr und vorallem zuviel Grad Celsius.

Am Mittwoch geht's (wieder am frühen Morgen) weiter:  Staffelegg-Bözberg-Oberhallauerberg-Randen-Buchenegg-Albis und am Nachmittag wieder zur Arbeit.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andy
Mitglied

Beiträge: 36
Ort: Alpnach Dorf


New PostErstellt: 27.07.13, 19:18  Betreff: Re: Pässestand andy  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Morgen Sonntag geht's wieder los. Zusammen mit meiner Tochter will ich die nächsten drei Tage das Unterwallis abklappern. Sonntag Übernachtung auf dem Gd.St.Bernhard, Montag, mal schauen.

Vielleicht trifft man ja jemand.

Gruss Andy



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 27.07.13, 23:39  Betreff: Re: Pässestand andy  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Andy
Da wünsche ich dir wunderschöne Tage. Passt auf euch auf!





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
andy
Mitglied

Beiträge: 36
Ort: Alpnach Dorf


New PostErstellt: 16.08.13, 20:00  Betreff:  Re: Pässestand andy  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Heute Freitag 16.August 2013 um 13:30 Uhr habe ich das grosse Ziel erreicht. Die Tunneldurchfahrt am Passwang war meine Zieleinfahrt im Pässefahren 2013. 121 Pässe sind geschafft einig natürlich mehrmals, bei anderen reicht einmal mehr als genug, z.B. gewisse Waliser-Pässe. Ich habe halt keine Enduro!  ;)

Jedenfalls hat es Spass gemacht und ich habe meine neue F6B gut eingefahren. Jetzt freue ich mich bereits auf den letzten Teil der Saison: S A R D I N I E N



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 16.08.13, 21:16  Betreff: Re: Pässestand andy  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Andy



Aber, beim Jubiläumsdurchgang 2014 (der FMS wird 100 jährig) bist du wieder dabei, würde mich riesig freuen.

Berichte doch bitte im Forum auch weiterhin von deinen Touren die du machst.

Jitz darfsch ämal Eis zieh!

... ganz herzlich. Ohne überheblich zu sein, darf man sicher sagen: Alle welche die 121 Pässe fahren, erbringen eine spezielle Leistung.

Ich würde halt als 2. Töff noch eine Enduro anschaffen, dann läufts auch im Wallis rund...

Sardinien, du weisst ich war im Mai dort. Lass mir die Töffinsel grüssen, - und pass auf dich auf. Da herrschen oft andere Regeln.



Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos