Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Neuland be(treten)fahren

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
skoss
Mitglied

Beiträge: 129
Ort: CH-3977 Granges (VS)


New PostErstellt: 19.06.13, 20:17  Betreff: Neuland be(treten)fahren  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Ich habe am Wochenende mal wieder richtig zugeschlagen und dabei mehrere mir bisher unbekannte Pässe befahren und meine Reifen regelrecht hingerichtet.

Nachdem der Furkapass seit Donnerstag offen ist, habe ich Freitag frei genommen und eine (grosse) Runde gefahren über Furka, Oberalp, Lukmanier, Alpe Neggia, Arosio, Gotthard und nochmal über die Furka nach Hause. Alpe Neggia und Arosio kannte ich bisher noch nicht und ich bin richtig begeistert - das sind Strecken, wie sie mir gefallen.

Sonntag hatte ich ene Ausfahrt organisiert für unseren Töffclub. Geplant war Les Agites, Saanen, Jaun, Abländschen/Mittelberg, Pillon. Leider fand die Ausschreibung keinen grossen Anklang. Manchen war's zu heiss, das Motorrad zu neu, keine anderen Anmeldungen, Ausschreibung nicht gelesen, Urlaub, keine Lust...  so dass ich allein am Treffpunkt war. Drum habe ich die Tour etwas erweitert und bin über Les Agites, Abländschen/Mittelberg, Schallenberg, Glaubenbielen, Ächerli, Brünig und Grimsel gefahren. Abländschen und Ächerli waren neu für mich. Ich muss sagen, ich bereue die Teilnahme am Pässefahren nicht; ich hätte diese tollen Strecken sonst kaum entdeckt.

Allein meine Reifen haben gelitten. Ich hätte sie besser schon vor dem Wochenende gewechselt; die 1100 km haben ihnen arg zugesetzt; ab Fiesch hat am Vorderrad die Struktur freigelegen.

Am Sonntag habe ich vor, mit einigen Kollegen zum Glaubenberg zu kommen; vielleicht sieht man sich.




____________________
Viele Grüsse aus dem Wallis

Stefan
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 19.06.13, 23:12  Betreff: Re: Neuland be(treten)fahren  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: skoss



    ... über Furka, Oberalp, Lukmanier, Alpe Neggia, Arosio, Gotthard und nochmal über die Furka nach Hause. Alpe Neggia und Arosio kannte ich bisher noch nicht und ich bin richtig begeistert - das sind Strecken, wie sie mir gefallen.

Stefan lernt die Schweiz in all Ihren Facetten kennen!



[editiert: 19.06.13, 23:13 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos