Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Hab nun auch Gold :-)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Rölfi
Mitglied

Beiträge: 130
Ort: Birsfelden


New PostErstellt: 28.06.14, 22:32  Betreff: Hab nun auch Gold :-)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hab die Tage und das erfreuliche Wetter seit Mittwoch bis heute genutzt und auf einer grösseren Runde doch einiges an Punkten einfahren können.

Mittwoch:
Birsfelden-Brünig-Grimsel-Furka-Gotthard-Nufenen-Grimsel-Susten-Oberalp-Disentis.
Bei der zweiten Grimselüberquerung den Regenschutz montiert. Nicht unbedingt wegen dem Regen, das war mehr extrem feuchter Nebel aber mein Motorrad saut mich bei nassen Strassen hinten extrem ein :-)

Donnerstag:
Disentis-Lukmanier-Monte Ceneri-Carona-Arosio-Alpe di Neggia-San Bernardino-Splügen-Maloja-Julier-Tiefencastel.
Regenschutz blieb schön versorgt :-)

Freitag:
Tiefencastel-Albula-Bernina-Abstecher aufs Stilfserjoch-Umbrail-Ofen-Flüela-Wolfgang-Lenzerheide-Glaspass-Tiefencastel.
Regenschutz wiederum ned gebraucht :-)

Samstag:
Tiefencastel-Luzisteig-Wildhaus-Moto GP in Rapperswil/Jona bei Motocenter Obersee :-)-Birsfelden.
Regen 2 km von zu Hause entfernt, nach gut 1500 trockenen Kilometern. Ich kann mich ned beklagen :-)

Stand heute: 95 Pässe, 27510 Punkte und 10 Zusatzpässe, 1413 Punkte.

Freude herrscht :-)

Gruess und gute Fahrt an alle
Rölfi 




Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf


[editiert: 28.06.14, 22:33 von Rölfi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chlöisu
Mitglied

Beiträge: 55
Ort: Ranflüh

New PostErstellt: 29.06.14, 09:31  Betreff: Re: Hab nun auch Gold :-)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Guten Morgen Rölfi
zusammen hätten wir wahrscheinlich alle, mir fehlen noch die im Bündnerland und im Tessin, dazu habe ich das Bild von der Grimsel wohl versehentlich gelöscht, aber das ist kein Problem, dort bin ich jedes Jahr mehrmals. Anfang August werde ich durch sein mit den 128, vorher noch Stella Alpina, habe einen Kumpel gefunden, der mitkommt.
Allzeit gute Fahrt




Gruss Chlöisu

Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rölfi
Mitglied

Beiträge: 130
Ort: Birsfelden


New PostErstellt: 29.06.14, 10:56  Betreff: Re: Hab nun auch Gold :-)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Moin Chlöisu

Hab noch das Wallis und einen Teil Appenzell sowie Klausen, Kerenzerberg und Pragel vor mir. Aber wenn ich bedenke dass noch bis Ende Oktober Zeit bleibt muss ich mir glaub keine Sorgen machen, so früh war ich noch nie dran :-)
Letztes Jahr um diese Zeit hatte ich glaub keine 30 Pässe absolviert.

Schönen Sonntag und viel Spass beim abfahren der fehlenden Pässe

Linke Hand zum Gruss
Rölfi




Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: 6440 brunnen


New PostErstellt: 29.06.14, 10:57  Betreff: Re: Hab nun auch Gold :-)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

rölfi du hesch gad en chli leistig absolviert 

nachä läsä chan ich  fahrä mues ich halt WARTä




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rölfi
Mitglied

Beiträge: 130
Ort: Birsfelden


New PostErstellt: 29.06.14, 11:02  Betreff: Re: Hab nun auch Gold :-)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: karan
    rölfi du hesch gad en chli leistig absolviert 

    nachä läsä chan ich  fahrä mues ich halt WARTä





Danke karan, stimmt, es isch fei öppis gange in dene Täg :-)

Es verbliebe no 4 Mönet, do chasch hoffentlech no guet dr ein oder ander Pass fahre, druck dir d Düüme dass es no klappt.






Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: 6440 brunnen


New PostErstellt: 29.06.14, 18:21  Betreff: Re: Hab nun auch Gold :-)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hoffemer das mer nebedenand wieder hockid  du gold ich bronce





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rölfi
Mitglied

Beiträge: 130
Ort: Birsfelden


New PostErstellt: 29.06.14, 19:40  Betreff: Re: Hab nun auch Gold :-)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: karan
    hoffemer das mer nebedenand wieder hockid  du gold ich bronce






Für das gits Sitzplatzreservatione :-)




Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: 6440 brunnen


New PostErstellt: 29.06.14, 20:16  Betreff: Re: Hab nun auch Gold :-)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

juhui   



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rölfi
Mitglied

Beiträge: 130
Ort: Birsfelden


New PostErstellt: 01.09.14, 17:12  Betreff: Re: Hab nun auch Gold :-)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Neuestes Update: Ich habe den Pässewettbewerb 2014 beendet, alle 128 Pässe wurden angefahren.

Am Freitag, den 29.8. gings los auf die AB bis Martigny (was sein muss muss sein). Über den Forclaz bis nach Le Châtelard (dort bei leichtem tröpfeln Regenschutz angezogen), zurück nach Martigny und Champex und Gd St Bernard gefahren. Übernachtung im Ermitag in Verbier.

Am nächsten Morgen im Nebel über den Croix de Coeur und im Sonnenschein hinunter nach Riddes. Der Croix de Coeur war im Vergleich zu letztem Jahr angenehm zu fahren, auf Seite Verbier kaum Splitt und wenn die Strasse hinunter ins Rhonetal letztes Jahr noch richtige "Schützengräben" aufwie so waren es dieses Jahr höchstens noch Tramschienen :-)

Anschliessend das schöne Karussell mit Col du Lein und Col des Planches (einfach schön zum fahren) Danach Talseitenwechsel und hoch zum Sanetsch. Der Tunnel zeigte sich nicht von seiner schlimmsten Seite, ein bisschen rutschig wars nur grad im obersten Teil mit dem Kopfsteinpflasterbelag) Den Stempel für den FMS Tourenwettbewerb hab ich mir natürlich auch gleich eintragen lassen.

Dann wieder runter und erneuter Talseitenwechsel um auf die Moosalp zu fahren. Auch dies eine Strecke die ich liebe, vor allem die Abfahrt runter nach Stalden. Ein holländischer Automobilist der eine kurze Strecke retour den Berg hoch fahren musste weil das Postauto entgegen kam, hat dies wahrscheinlich anders gesehen :-)
Den Abschluss bildete dann die Fahrt zum Simplon bis nach Iselle und wieder zurück auf die Passhöhe. Dort hab ich mitr ein Zimmer im Simplon Blick genommen, ich wollte schon immer mal den Adler besuchen der die Grenze nach Süden im Auge behält :-) Dies war dann auch grad der letzte Pass des diesjährigen Pässewettbewerbes.

Am Sonntag war ich dann noch für den FMS Tourenwettbewerb unterwegs.
Irgendwie hab ich da ein wenig die Sorgfalt vermisst die ich von Hermann und seinen Touren her gewöhnt bin. Eine Auberge Mavallée in Nax hat mein Navi einfach ned gefunden und das Ma Vallée hat es von sich selber auch nicht vorgeschlagen. Gut dass es Google gibt :-) Aber die Aussicht von da oben - himmlisch :-) Grad so schön dann die Fahrt zum Derborence, aber auch da musste ich zuerst mal nähere Infos ergooglen aber gelohnt hat es sich auf jeden Fall.

Den Abschluss bildete dann die Fahrt zur Auberge de la Taveyannaz (die es aber gar ned gibt, ich hab auf alle Fälle nichts gefunden) Ich hab dann mein Glück in der Refuge de Taveyanne probiert :-)
Auch dies eine sehr schöne Fahrt, man muss ja ned jeden Pass oder Punkt mit 100 km/h erreichen können :-)

Tja, dann neigte sich das Wochenende auch schon so langsam dem Ende zu, ab auf die AB und nach Hause, ab Bern im stockenden Verkehr und ab Verzweigung Luterbach im Regen, schön wars allemal und trotzlidem :-)

Euch allen allzeit gute Fahrt und viel Spass beim Pässefahren :-)
Rölfi




Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 20.09.14, 20:43  Betreff: Re: Hab nun auch Gold :-)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mein lieber Rölfli
Ganz herzliche Gratulation zu GOLD und TOPP. Eine beachtliche Leistung für einen so jungen Mann.

Mittlerweile habe ich fast 20 neue kleine Pässchen erkundet, - muss doch Munition für den Wettbewerb 2015 haben. Und Rölfli ist wieder dabei, das freut mich!

Du, für den Tourenwettbewerb habe ich auch gesucht, - zum Teil sogar heftig, gehört dort dazu. Aber ich habe bis zuletzt auch alle Punkte gefunden.





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 20.09.14, 20:46  Betreff: Re: Hab nun auch Gold :-)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: karan
    hoffemer das mer nebedenand wieder hockid  du gold ich bronce


Kari das hoffi fescht für di! Dä vom reserviere weri gar nid schlächt. We vo 199 Teilnämer jede mit sir Frou / Partnerin / Fründin chunt, - ja de wird's de äng im Rössli.



Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos