Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Concours de Tourisme 2014

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
andy
Mitglied

Beiträge: 36
Ort: Alpnach Dorf


New PostErstellt: 16.08.14, 22:30  Betreff: Concours de Tourisme 2014  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Hallo zäme

Meine Erfahrungen zum Concours de Tourisme:

Ich habe den Concours dieses Jahr mit dem Pässefahren kombiniert mitgefahren. Einige Orte waren echt Interessant, während an anderen Orten nicht ganz klar war, was man effektiv "Besuchen" sollte.

Zur Info:

Ausflug 21: Gersau-Obergschwend: Wir waren am 13. Juli 14 da oben, das  Restaurant Obergschwend hatte geschlossen. Nachdem wir (wie Touristen halt) uns umgeschaut haben, wurden wir auf einmal von der Trasse des Restaurant angerufen, es kam zum Gespräch und wir wurden zu Kaffee und Kuchen gebeten. Es kam aus, dass der neue Wirt, Christian Heidenreid, am selbigen Tag Geburtstag hatte. Das Restaurant ist ab dem 01. August 2014 wieder offiziell geöffnet und sicher einen Ausflug wert.

Ausflug 23: Göscheneralp: Der Wirtin ist aufgefallen, dass diese Jahr viel mehr Motorradfahrer mit "Stempelwunsch" auf Besuch kommen.

Ausflug 24: Gürli s/ Planfayon (Plaffeien) das Restaurant ist gemäss Auskunft von Anwohnern definitiv geschlossen, die Strasse auf unbestimmte Zeit gesperrt. (Man komme aber zumindest am Wochenende meistens trotz dem Fahrverbot hinauf. (Zitat eines Einheimischen))

Ausflug 26: Kaiserstühl am Rhein: Es gab weder eine "Beiz" die offen hatte noch einen Schweizer Zöllner (seine deutsche Kollegein war zwar vor Ort und hat in seinem Büro nach einem Stempel gesucht!) noch gibt es da eine Gemeindeverwaltung. Im Dorfkern (im Fahrverbot) gibt es jedoch einen "herzigen" kleinen Laden, geführt von einer aufgestellten Bündnerin, die hat mir dann einen Stempel (von ihrem Freund, dem Bildhauer des Dorfes) und ihre Unterschrift gegeben.

Ausflug 28: le Brasus, Hotel des Horlogers: Achtung, anscheinend gibt es keinen Sommertourismus in le Brasus, denn das Hotel ist den ganzen Sommer über geschlossen.

Viel Spass allen die noch weiterfahren

Andy





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 22.08.14, 10:20  Betreff: Re: Concours de Tourisme 2014  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Andy

Danke sehr für deinen Bericht. Ich habe den Tourenwettbewerb auch gefahren, alle 42 Destinationen. Unterschrift ist nur bei den Orten "Sponsor" notwendig. Wenn geschlossen, reicht eine Foto.
Bei "Sponsor" habe ich - ausser dem Gurly die Unterschriften. Alle andern: Foto, genau gleich wie beim Pässewettbewerb.
Normal nehme ich immer die Ortschaftstafel, Büchlein hochhalten, - Klick - noch einmal: Genau so wie im Pässewettbewerb.



Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos