Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Andy und Seraina sind jetzt auch unteregs

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
andy
Mitglied

Beiträge: 36
Ort: Alpnach Dorf


New PostErstellt: 02.07.14, 23:12  Betreff:  Andy und Seraina sind jetzt auch unteregs  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Hallo zäme,

nachdem die ersten schon fertig sind, sind wir nun auch durchgestartet. Die ersten 21 Pässe sind geschafft und Bronze bereits erreicht.

Auch habe wir den schlimmsten Pass (Croix de Coeur) bereits hinter uns. Unserem Moped, der "dicken Berta", hat es da nicht so gefallen, aber wie so eine Honda halt ist, die kommt auch damit klar

Gruess Andy und Seraina

PS wir haben auch bereits 8 Stempel in der Licence de Tourisme 2014



[editiert: 02.07.14, 23:21 von andy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 05.07.14, 00:14  Betreff: Re: Andy und Seraina sind jetzt auch unteregs  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Hallo Andy und Seraina

Tolle Nachricht. Ich glaube es kommt nicht nur darauf an ob es eine Honda ist, es kommt auf die Sozia an!! Seraina, sag dem Päpu nur wos lang geht!!

Gruess an Vater und Tochter





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
andy
Mitglied

Beiträge: 36
Ort: Alpnach Dorf


New PostErstellt: 16.08.14, 21:27  Betreff: Re: Andy und Seraina sind jetzt auch unteregs  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



So, ganz nebenbei, übrigens und sowieso,

Am Sonntag den 10.August 2014 haben meine zwei Damen (die dicke Berta, unser fahrbarer Untersatz und Seraina, meine Tochter) sowie meine Wenigkeit, das Pässefahren mit folgenden Daten abgeschlossen:

Die dicke Berta hatte am Ortsschild Davos (der Flüela war unser letzte Pass) ganz genau 19'500km auf dem Tacho, sie ist immerhin bereits gut 13 Monate alt, davon 6 Monate im Winterschlaf.

Seraina, meine 9-jährige Tochter fährt in der dritten Töff-Saison. Sie hat zusammen mit mir 128 plus 2 Extra-Top Pässe absolviert. Dazu kommen noch etwa 45 angefahrene Orte und Treffen des Concours de Tourisme. Diese Saison war sie bis zum Abschluss des Pässefahrens 6'500km auf dem Sattel.

Allen die noch was vor sich habe; Gute und Unfallfreie Fahrt und vor allem: eine trockene Woche für die extremsten der Waliser Pässe.

Grüessli us Alpnach

Andy







[editiert: 16.08.14, 22:06 von andy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos