Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Wer toppt das?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
N'Fielder
Mitglied

Beiträge: 53
Ort: Weil am Rhein


New PostErstellt: 23.07.13, 09:56  Betreff: Wer toppt das?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

es ist Montag, Tag 2 meines Wallis-Türlis.
6 Uhr Aufstehen. Ab auf die Piste nach einem Kaffee mit meinem Gastgeber.
Die Krönung ist angesagt.
Via Savièse geht es weit über 20km hoch, hoch und nochmal hoch, unendlich viele Kurven und dann ist es vor mir: 
Das grosse schwarze Loch, was in vielen Beträgen beschrieben wird.
Alles halb so wild - wenn man die Sonnenbrille (vor der Einfahrt) auszieht.
So stelle ich mir das innere des Gotthards vor. Strasse, Licht, Kurven, Abzweigungen.
Ich fand den Tunnel lustig - aber er scheint auch frisch gemacht worden zu sein.
Dann dieser Blick zurück über die Kante ins Tal hinunter, Wahnsinn...
Als ich oben auf dem sagenhaften SANETSCH ankam, kam grade die Sonne über den Gipfel. Kalte, frische Luft und kein Mensch:
Dafür nehme ich an dieser Passchallenge teil.
Als ich runter zur Staumauer gefahren bin, sind Murmeli vor mir über die Strasse gerannt. Bei den grossen, mit den Rasern bevölkerten Pässen sieht man sowas nicht.

Auf dem Rückweg via Conthey habe ich mir unterwegs in Tzanfleuron einen zweiten Kaffe gegönnt, bevor Nummer zwei des Tages fällig war.
Aber was soll da bitte nach diesem Pass noch kommen?






[editiert: 24.07.13, 09:34 von N'Fielder]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 28.07.13, 00:49  Betreff: Re: Wer toppt das?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Mättu
Du toppst dich selber!

Ich spüre die Freude über das Erlebte in deinen Berichten, die ich sehr schätze, ich danke dir dafür.

Der Sanetsch ist ein kleines Abenteuer, das meist auch gut verläuft. Aber: Es hat in diesem schwarzen Loch auch schon Unfälle gegeben. Der Schlamm der bei vorherigem Regen durch das Schiefergestein entsteht, ist glitschig, nein sehr glitschig. Da liegst du dann, kein Handyempfang, hoffentlich kommt "Einer". Alles schon dagewesen. Seit an der Decke die wasserabweisenden Bleche montiert wurden ist es viel besser, - aber immer noch anspruchsvoll.
Warst du bei der Staumauer  oben im kleinen Dörfchen und vorne an der Kante. Hier siehst du wunderbar hinunter ins Bernerland. Nach unten führt lediglich ein Saumpfad, der allerdings seit Jahrhunderten gebraucht wird.
Ich denke nicht, keine Zeit bei deinen Monstertouren.

Also, schau mal hier:
Sanetsch


Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!



[editiert: 28.07.13, 00:51 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos