Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
NEU: Tunnelwettbewerb!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
N'Fielder
Mitglied

Beiträge: 53
Ort: Weil am Rhein


New PostErstellt: 23.07.13, 08:57  Betreff: NEU: Tunnelwettbewerb!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

...blöder Vorschlag. Aber die Idee kam mir auf meiner Verbindungsfahrt von Martigny über die Forclaz nach Chamonix durch den Mont Blanc Tunnel.

Da ich ja mit meinem Velo nicht so wirklich über viel Windschutz und Komfort verfüge, bin ich immer wieder erstaunt über den physikalischen Effekt beim Einfahren in einen Tunnel. Wusch, mit einem mal ist der ganze Druck vom Fahrwind weg (der Sound ist ohrenbetäubend) und scheinbar fährt es sich mit weniger Widerstand.
Vielleicht erklärt mir das mal ein Aerodynamiker...

Was ich eigentlich berichten wollte: Auf meiner 2 Tages Walliser-Tour bin dann also für Pass Nr. zwei durch den Tunnel nach Aosta für die Südanfahrt des Grossen St. Bernhard.

27 EUR bezahlen, um hinter einem drümmligen Holländer mit 52km durch eine Röhre zu fahren, was für ein Kontrastprogramm zu den Fahrten über die Pässe.
Also, wenn Du lieber Hermann im 2014 auf Tunnel umsteigst, wechsle ich die Fraktion und fahr weiter Pässe!






[editiert: 23.07.13, 10:41 von N'Fielder]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos