Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Eher schlechte Ausnützung der Schönwetterperiode - aber GOLD erreicht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 15.07.13, 23:40  Betreff: Eher schlechte Ausnützung der Schönwetterperiode - aber GOLD erreicht  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Liebe Kollegen
In einem Beitrag habe ich geschrieben, dass ich - zusammen mit meiner Frau und zwei Groskindern einige Tage im Bündnerland Ferien mache und meine Groskinder geniesse. Ja geniesse, zwei ganz tolle Kinder. (Ist ja auch kein Kunststück, schliesslich ist ja der Vater mein Sohn) Merkt ihr den Stolz?

War gar nicht so Ohne! Auf der Hinfahrt hat's den Kleinen erwischt, irgend so ein mieser Käfer der Darmgrippe auslöst. Kaum wieder auf dem bekannten Damm, kam das Mädchen dran!!
Grosvater auch? Nein der ist hart im Nehmen. Der Spruch half genau bis zur Rückkehr, dann hat's Ü68 auch erwischt - und wie. Details erspare ich euch. 
Und es ist schönstes Fahrwetter!

Donnerstag und Freitag geh ich, "ghoue oder gstoche". Alles gepackt, Hotel via Hotelcard in Tiefencastel organisiert. Am Morgen um 5.30 Uhr auf - und um 8 Uhr wieder ins Bett. UNMOEGLICH!

Freitag: 05.30 auf, - liebe Frau es geht wohl nicht. Gegen 8 Uhr fasse ich den Entschluss (Bernergrind!!) wenigstens mal auf die Grimsel zu fahren. Meine liebste Frau bekam fast Zustände, - so ne "Stieregrind"!

Grimsel erreicht, geht so. Zusammengekrümmte Stellung auf dem Töff. Weiter auf den Nufenen, - eher etwas besser. Soll ich umdrehen? NEIN. Die Alpe di Neggia ruft, ich hör das ganz deutlich. Runter in den Tessin. Alpe erledigt. Nach Gravesano, rauf auf den Arosio. Halt beim Monte Lema gibt es noch einen Stempel des Tourenwettbewerbs, erledigt.
Unten im Tal, nächste Entscheidung: Es scheint dass mir das Töfffahren gut tut: Auf die Autobahn und Richtung Bernardino. Bei Soazzo auf die alte Strasse und den San. Bernardinao erobern, - bei wunderschönstem Biker-Wetter.

Die N13 runter bis Thusis. Was folgt nun? - Ihr habt es erraten. Rauf auf den Glaspass. Es ist mittlerweile 19.00 Uhr.

Telefon mit meiner Frau. "Du, ich bleib hier, habe zwar nur das Nötigste bei mir aber das reicht". "Weisst du nicht, mehr, dass wir Morgen an ein Hochzeit "müssen", knirscht meine Holde mich an. "What???"

Liebe Kollegen, - so fuhr der Hermann via Autobahn - Hirzel - Luzern - Brünig noch nach Hause. Ankunft 23.30 Uhr, dies nach genau 749 km Fahrt.

Schlechte Pässeausbeute, aber das Schönste: Ich war wieder gesund und hatte während der Tour GOLD erreicht.

Fazit: Motorradfahren macht gesund!!





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
N'Fielder
Mitglied

Beiträge: 53
Ort: Weil am Rhein


New PostErstellt: 19.07.13, 21:36  Betreff: Re: Eher schlechte Ausnützung der Schönwetterperiode - aber GOLD erreicht  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Du bist ja ein wirkliche ein zäher Hund, aber es freut  mich zu hören, was man "angefressen" alles erreicht!
Aber jetzt bist Du ja wieder auf dem Damm und abgesehen von ein paar Gewittern soll es die längste Schönwetterperiode seit 2003 sein... ob das wohl mit meiner Teilnahme am Wettbewerb zusammenhängt?

Ich plane noch vier 2 Tagestouren, dann sollten alle 121 im Kasten sein.
Knappe 4'000km, das wird schon...
Am Montag muss meine Lady in den Service (habe heuer bereits mehr KM gemacht als die ganze letzte Saison).
Aber stell' Dir vor. Mein Enfield Händler hat mir als Ersatz seine eigene Lady in Aussicht gestellt, wenn das kein Vertrauensbeweis ist!
Bis bald
Matthias




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos