Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Pfeiffen am Sattel! - oder das haben wir davon

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
N'Fielder
Mitglied

Beiträge: 53
Ort: Weil am Rhein


New PostErstellt: 07.07.13, 14:53  Betreff: Pfeiffen am Sattel! - oder das haben wir davon  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Liebe Mitstreiter,

heute morgen war es soweit: Ich konnte meine lang ersehnte 10er Tour absolvieren, endlich war das Wetter so, dass ich jetzt am frühen Nachmittag trockenen Fusses bereits wieder zu Hause bin.

Während etwas mehr als 400km, seit heute morgen früh um 04.30 Uhr konnte ich mir nach den vielen Erlebnissen ein paar Titel für den heutigen Beitrag durch den Kopf gehen lassen.
Ab 07.15 war es: Deppen am Sattel (kein Tippfehler, ich meine den Pass und nicht den Sitz). Ich fuhr zügig über das Hochmoor als von hinten ein Sportgerät-Fahrer mit einer Sozia mit Nierenbecken-Entzündung (spätestens heute Abend, wenn sie ankommen) heranbrüllt. Mich hat es fast vom Bock geblasen und herzinfarktgefährdet bin ich wohl auch nicht, sonst wäre ich jetzt hinüber.
Ich weiss nicht, was solche Voll-Deppen auf der Strasse zu suchen haben.

Dann fuhr ich weiter über Ibergeregg und Sattelegg, da war dann der Titel: Lohnende Fehlplanung.
Damit die Sattelegg auch richtig zählt, musste ich sie ja ganz fahren - leider hat das meinen Rundkurs irgendwie unrund gemacht. Daher bin ich bis runter nach Vorderthal, getankt und wieder retour nach Wilerzell, woher ich gekommen bin.
So gesehen, hat es sich gelohnt (dank der Fehlplanung) die Sattelegg doppelt zu fahren: Ein Traum!
Ich war vor langer Zeit in Einsiedeln in der Verlegung, konnten mich aber nicht mehr daran erinnern, wie schön die Ecke ist.

Als ich via Etzel und Hirzel den Albis als vorletzten Pass des heutigen Tages unter die Räder nahm, kam der Clou des Tages- Beweisfoto im Kasten "Albis Passhöhe 793m" als mich ein netter Herr in Orange (und drunter alles so in blau) von der Strasse nimmt.
Die grösste Motorradkontrolle, die ich je im Leben gesehen habe, Sonntags morgens um 11.00, mindestens 25 Polizisten, 12 Motorräder in Reih und Glied.

Während die nette Polizistin am Überprüfen meiner Papiere war, kam ich mit dem Leiter der Kontrolle ins Gespräch (weil ihm meine alte Dame so gefiel...)

Anscheinend wurde der politische Druck in Gemeinde und Kanton so gross, dass es nun notwendig sei, diese breit angelegten Kontrollen durchzuführen.
Im Frühling - bevor die grossen Pässe offen sind - werden Albis und Buchenegg als private Teststrecke für motorradfahrende Vollidioten missbraucht. Das führt scheinbar zu regelrechten Rennen (bei denen man sich auch filmen lässt).

Schade, das haben wir davon...

PS Ich war dann um 12.30 Uhr wieder zu Hause nachdem ich aus Frankreich noch 10 warme Croissants mitbringen musste.
Somit, weiss ich heute auch, was ich getan habe:
"Auf dem Weg zu Silber" mit 54 Pässen und 9236 Punkten. 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 07.07.13, 18:35  Betreff: Re: Pfeiffen am Sattel! - oder das haben wir davon  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Hallo Matthias

Also das mit dem früh aufstehen, da hätte ich meine liebe Mühe...

Tolle Tour die du da gemacht hast, schöne Leistung, du holst mächtig auf.

Zu den Vollidioten: Ich bin ja mit meiner Frau und 2 Groskindern mit dem Auto unterwegs im Bündnerland. Gestern wurden wir von gerade solchen Typen von denen du so treffend berichtest überholt, - das stört mich nicht, im Gegenteil die sollen zügig fahren können.
Passiert ist das aber an Stellen, für die mir spontan nur ein Wort in den Sinn kommt: Selbstmordkanditat. Das Verantwortungsgefühl ist wohl nicht so schnell oder daheim geblieben! Auf jeden Fall erwischen sie die - die die sie erwischen sollten - doch nicht. 
Ybergeregg, Sattelegg da kann "man" sich eine Fehlplanung leisten, die sind immer schön zu fahren. Wobei Matthias, du wirst immer besser, nächstes Jahr passiert dir das schön nicht mehr...
Auf jeden Fall wünsche ich dem Mann mit dem grossen Anfahrtsweg weitere Topptouren, und immer unfallfrei, - lern die Schweiz kennen, du wirst sehen am Ende wirst du stolz sein auf das was du erreicht hast. Ä liebe Gruess





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos