Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Macht, was Hermann sagt!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
N'Fielder
Mitglied

Beiträge: 53
Ort: Weil am Rhein


New PostErstellt: 05.07.13, 08:42  Betreff: Macht, was Hermann sagt!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

so, gestern hat es mich wieder mal erwischt...
Es musste unbedingt sein. Trotz durchzogener Wetterprognosen und Termin um 16.30 in Basel.

Ich wollte Klausen, Kerenzerberg, Pragel und Sattel abhöklen. Da ich ja gut 1.5 Stunden Anfahrtszeit bis in die richtigen Hügel habe, hat meine Enfield gegen 11 Uhr die dichte Nebelsuppe am Klausen durchpflügt und auf dem Foto ist fast auch etwas zu erkennen 

Anschliessend sollte der Kerenzerberg dran sein. Da ich ich aber zu Hause Hermanns's Föteli vom Pass nicht angeschaut habe, bin ich auf der Suche nach einem Schild Kerenzerberg via Talstation Filzbach, flott die Trottinett-Strecke hinauf, über Asthaufen der Waldarbeiter am wunderschönen Talalpsee gelandet. Oje Sackgasse! Und nicht das, was ich wollte - abgesehen davon lief die Uhr...
aber eben:
Macht, was Hermann sagt: lest die Wegbeschreibungen, schaut Euch die Fotos an, bevor, Ihr loszieht!

Irgendwann habe ich meinen Irrtum eingesehen und bin die schönen Kurven alle wieder runter bis zum See und dann via Netstal - Klöntal über den Pragel.

Wenn jemand schöne Fotos hat, bitte posten: Ich habe ausser dem starken Regen und dem dichten Nebel und ein paar saurutschigen Bovistop nicht viel gesehen...
(Grund den Pass nochmals - leider nur unter der Woche - bei schönem Wetter unter die Räder zu nehmen)

Leider wurde es dann aus zeitlichen Gründen mit dem Sattel nichts mehr, den schnappe ich mir am Sonntag!

Ach ja, übrigens: nach gestern bin ich bei Bronze (44/7944 - ja, zugegeben, die Zusatzpässe eingerechnet, aber da ich davon ausgehe, eh alle 111 zu machen, passt das schon...)
Herzlichst
Matthias





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 05.07.13, 22:28  Betreff: Re: Macht, was Hermann sagt!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Matthias

Entschuldigung, - aber ich musste lauthals lachen. Ja die Einsicht kommt, gut so!
KernzerBERG ist schlicht der Name des Passübergangs, eine Tafel fehlt, "man" knipst sich die Ortschaftstafel Filzbach oder einen andern markanten angeschriebenen Punkt. Wetten, in Zukunft klappt das.
Ich wünsche dir am Sonntag eine wunderrschöne Tour, bei hoffentlich gutem Wetter.
Meinerseuts bin am Sonntag mal nicht auf dem Töff, die Groskinder wollen den Gropapa, schön oder. Gruess



Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos