Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
FMS-Pässefahren 2013, wer weis??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Rolf
Mitglied

Beiträge: 71
Ort: Diegten


New PostErstellt: 27.01.13, 16:53  Betreff:  FMS-Pässefahren 2013, wer weis??  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Pässefahrerinnen und Pässefahrer

Nachdem am Samstag mit der Medaillenübergabe das "alte Jahr" abgeschlossen wurde könnte eigentlich bereits das "Neue" beginnen oder etwa nicht ?

Viele Grüsse

Rolf




... in der Ruhe liegt die Kraft ...



Dateianlagen:

P1020607.JPG (164 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

P1020602.jpg (178 kByte, 480 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rölfi
Mitglied

Beiträge: 130
Ort: Birsfelden


New PostErstellt: 27.01.13, 21:49  Betreff: Re: FMS-Pässefahren 2013, wer weis??  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nach meinen Skiferien kann man drüber reden :-)
Aber dir kann man ja trotzlidem schon mal viel Spass für deine Winterfahrten wünschen.

Grüessli
Rölfi




Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Claude
Mitglied

Beiträge: 110
Ort: Lütschental BE


New PostErstellt: 27.01.13, 21:54  Betreff:  Re: FMS-Pässefahren 2013, wer weis??  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich bin deiner Meinung. Mein Vorschlag nach der Medallienfeier an Ernst Gamper fand keinen fruchtbaren Boden. Ich schlug vor, die Sammelfrist vom 01. Oktober bis 30. September zu erweitern. So könnte das Sammelende des FMS berücksichtigt werden und auch die Winterfahrer würden belohnt.






____________________
Das Polierte in der Luft, das Gummierte am Boden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rölfi
Mitglied

Beiträge: 130
Ort: Birsfelden


New PostErstellt: 27.01.13, 22:02  Betreff: Re: FMS-Pässefahren 2013, wer weis??  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also von mir aus könnt das Pässefahren auch bereits im Februar oder sogar Januar beginnen. Es gab auch in diesen Monaten immer mal wieder Tage wo zumindest die kleineren "Pässe" gut befahrbar waren.

Zu beachten wäre nur dass es einen kleinen Nachteil für Bewohner der klassischen Bergkantone bedeutet die nur die grossen Pässe in ihrer unmittelbaren Umgebung haben. Wobei diejenigen dafür halt die grossen Pässe so schnell mal nach Feierabend fahren können.

Es wäre auf alle Fälle schade wenn man auf den schönen Monat Oktober mit seiner Farbenpracht verzichten müsste.




Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rolf
Mitglied

Beiträge: 71
Ort: Diegten


New PostErstellt: 28.01.13, 20:17  Betreff: Re: FMS-Pässefahren 2013, wer weis??  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sali Rölfi

Alles falsch, Reden darüber kannst Du jetzt schon, höchstens da rüber fahren erst nach den Skiferien

Gruss

Rolf




... in der Ruhe liegt die Kraft ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BlackPearl
Mitglied

Beiträge: 96
Ort: Thun


New PostErstellt: 28.01.13, 21:45  Betreff: Re: FMS-Pässefahren 2013, wer weis??  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ja das sehe ich auch so die Kürzung ist gar nicht gut für das Pässe Even. Jeden falls für mich.
Was die Statistik sagt kann ich nicht sagen man hätte in die Excel Tabelle noch eine Formel einbinden sollen dann würde man genau sagen können welche Pässe wann und in welchem Monat gefahren wurden.
Mal sehen was die Neuerungen bringen.






85/111
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rölfi
Mitglied

Beiträge: 130
Ort: Birsfelden


New PostErstellt: 28.01.13, 21:46  Betreff: Re: FMS-Pässefahren 2013, wer weis??  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So gesehen hast du recht Rolf :-)
Bin eigentlich auch schon am planen der ersten Touren, plötzlich steht dann der Frühling vor der Tür :-)




Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf


[editiert: 28.01.13, 21:46 von Rölfi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 28.01.13, 22:13  Betreff: Re: FMS-Pässefahren 2013, wer weis??  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: BlackPearl
    ja das sehe ich auch so die Kürzung ist gar nicht gut für das Pässe Even. Jeden falls für mich.
    Was die Statistik sagt kann ich nicht sagen man hätte in die Excel Tabelle noch eine Formel einbinden sollen dann würde man genau sagen können welche Pässe wann und in welchem Monat gefahren wurden.
    Mal sehen was die Neuerungen bringen.

     

Hallo Kurt
Ich werde mich für eine Verlängerung einsetzen. Das Pässefahren kann nicht mit dem Tourenwettbewerb verglichen werden. Viele Fahrer - z.B. mit Kim^ndern und auf Ferien angewiesen bekommen mit der verkürzten Zeit Schwierigkeiten:
ich versuche mind. 15. Oktober herauszuschinden.


Herauszufinden wann die Pässe gefahren wurden, wäre sicher möglich, aber eine Heidenarbeit. Braucht es gar nicht: Die Zeit bis Ende September ist zu kurz. PUNKT.





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BlackPearl
Mitglied

Beiträge: 96
Ort: Thun


New PostErstellt: 01.02.13, 23:04  Betreff:  Re: FMS-Pässefahren 2013, wer weis??  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke Hermann



[editiert: 01.02.13, 23:06 von BlackPearl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rolf
Mitglied

Beiträge: 71
Ort: Diegten


New PostErstellt: 05.02.13, 12:48  Betreff: Re: FMS-Pässefahren 2013, wer weis??  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

AAhhh...

Die Homepage sieht doch schon mal Verheissungsvoll aus, super  

 Hermann

Viele Grüsse

Rolf





... in der Ruhe liegt die Kraft ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos