Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Col du Sanetsch und Gold

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sergio
Mitglied

Beiträge: 17
Ort: 8304 Wallisellen

New PostErstellt: 30.08.12, 09:26  Betreff: Col du Sanetsch und Gold  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nach meinen Sommerferien bin ich schon wieder fleissig am Toeffahren. Am Dienstag 28.08 habe ich eine Fahrt ins Wallis unternommen. Ich bin ueber den Col du Sanetsch, Croix de Coeur, Col des Planches und Col du Lein gefahren. Das war alles Neuland fuer mich da ich noch nie in dieser Gegend war. Ich staunte ueber die schoenheit des Rhonetales fuhr ich doch manchmal zwischen Rebberge dann wieder ueber Hochalpine Taeler mit wunderschoenen Ausblicke ueber das Rhonetal. Alles war gut zu befahren, auch die unbefestigten Strassenabschnitte dieser Paesse.                                                                     Mit dem ueberqueren des Sanetschpass habe ich Gold erreicht. Ich bin jetzt bei 76 Paesse und 26300 Punkte. Mich juckt es aber schon wieder in den Fingern um noch die restlichen Paesse zu befahren. Selten war ich so motiviert zum Toeffahren wie jetzt. Das ist glaube ich auch das Ziel vom MSS Paessefahren. Fuer mich hat sich die Anmeldung auf jedenfall schon gelohnt.

Liebe Gruesse

Sergio 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 30.08.12, 11:33  Betreff: Re: Col du Sanetsch und Gold  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Sergio

Ganz herzliche Gratulation ur erreichten Goldmedaille. Du machst weiter bis du alle 111 hast, - SUPER.

Die 4 Pässe da rund um Martigny herum sind einfach TOP, ich hätte eine andere Meinung von dir auch nicht erwartet, geschweige denn verstanden.

Da aber eine Frage habe ich nun doch, da wäre mir deine Antwort sehr wichtig.

Du schreibst die unbefestigten Strassenstücke seien auch gut befahrbar, - da wäre ich froh!

Wurde denn jetzt das Stück Naturstrasse vom Coeur hinunter nach Riddes ausgebessert, ist das - nach der Holzerei - wieder besser befahrbar? Das hatte ja kaum mehr zumutbare Schlaglöcher und Querrinnen.

Wie sah das am 28.08. nun aus? Danke für deine Antwort.

Gruess


Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!


[editiert: 30.08.12, 11:37 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sergio
Mitglied

Beiträge: 17
Ort: 8304 Wallisellen

New PostErstellt: 30.08.12, 12:11  Betreff: Re: Col du Sanetsch und Gold  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Hermann

Nachdem einige Toeffahrer im Forum geschrieben hatten dass viel geholzt wird und die Strasse zum Croix de Coeur in schlechtem Zustand sei hatte ich tatsaechlich ein wenig mulmiges Gefuehl als ich die Strasse von Riddes rauf zum Pass in Angriff nahm. Immerhin bringt meine Tourenmaschine 320 kg auf die Waage. Eine BMW GS waere wohl geeigneter fuer so eine Strecke dachte ich. Vorsichtshalber schaltete ich bei meinem Toeff auf den Regenmodus. Die Angst war aber unbegruendet. Das Holz war alles weggeraeumt und abgesehen von einigen wenigen Schlagloechern war die Strasse gut zu befahren. Auch runter nach Verbier hatte ich keine Probleme. Uebrigens auch der Sanetsch war gut zu befahren da die Tunnels praktisch ganz trocken waren.

Also ihr koennt diese Paesse in Angriff nehmen, einfach nicht alzu schnell fahren dan gibts keine Probleme.

Gruss 

Sergio     



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 30.08.12, 12:17  Betreff: Re: Col du Sanetsch und Gold  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke Sergio für deine rasche - und für uns Biker - gute Nachricht.

Dann hat der Coeur seinen Schrecken verloren, ist ja immer noch anstrengend genug, - dafür aber sauschön und dafür lohnst sich die Mühe!





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
paolo
Mitglied

Beiträge: 6
Ort: Canegrate Italia


New PostErstellt: 31.08.12, 19:09  Betreff: Re: Col du Sanetsch und Gold  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bravo Sergio

Ich hoffe, dass in den nächsten 15 Tagen werde ich die Goldmedaille zu erreichen

Ciao



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 31.08.12, 19:13  Betreff: Re: Col du Sanetsch und Gold  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Supper Paolo!!



Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos