Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Aufgepasst im Elsass und Vogesen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
MarkusG
Mitglied

Beiträge: 25
Ort: Gwatt


New PostErstellt: 27.08.12, 13:35  Betreff: Aufgepasst im Elsass und Vogesen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Am vergangenen Wochenende war ich mit Kollegen im Elsass und den Vogesen. Unter anderem fuhren wir über den Collete du Linge Richtung Colmar. Mitten im Wald standen zwei blaue Gendarmen mit Yamaha FJR 1300 die uns anhielten. Nach einem freundlichen „Bonjour“ kamen sie sofort auf den Punkt: Wir hätten allesamt eine Stoppstrasse überfahren!!! Nach kurzer Rückschau auf der eben befahrenen Kreuzung stand fest, dass dort effektiv ein Stop Signal war… Also:  Kostet 90Euro Cash! Mal fünf gibt 450.- Euro und das in drei Minuten, gibt ein sehr guter Stundenansatz. Als ich bezahlt hatte musterte ich die beiden Dienstmotorräder, bei beiden FJR Fussraster abgeschmirgelt  bis auf den Gummi… Mit einem solchen Vorderreifen in der Schweiz in eine Kontrolle zu kommen würde heissen, Töff stehen lassen. Um eine Eskalation zu vermeiden, entschied ich mich keinen mündlichen Kommentar abzugeben….. Also Freunde wenn ihr in Zukunft in dieser Region seit anhalten wenn eine Stoppstrasse kommt!!!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BlackPearl
Mitglied

Beiträge: 96
Ort: Thun


New PostErstellt: 30.08.12, 22:05  Betreff: Re: Aufgepasst im Elsass und Vogesen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

OO na jetzt können sie sich wenigstens neue Reifen kaufen - glaube das heist Entwicklungshilfe ^^
Aber Danke für den Tipp





69/111
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 31.08.12, 13:34  Betreff: Re: Aufgepasst im Elsass und Vogesen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja aber Markus

Bei Stoppstrassen muss Man(n) Frau doch anhalten, drum heissen sie ja Stopp - und nicht Rollstrassen....

Aber wie ich auf deinem Bildli sehe reichts immer noch zu Fondue...

Aber deinen Ärger, deine Empörung verstehe ich! Andern Vorschriften machen und selber Dreck am Stecken - die hat man gerne! 



Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MarkusG
Mitglied

Beiträge: 25
Ort: Gwatt


New PostErstellt: 31.08.12, 15:55  Betreff: Re: Aufgepasst im Elsass und Vogesen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Halb so schlimm...

Als Franzose hätte es einen Ausweis-Entzug von einem Monat gegeben. Da sieht man(n) oder Frau was Schweizer sein doch für Privilegien mit sich bringt…......In der Schweiz als Schweizer hätte es 250.- gekostet ev. auch Entzug….es war kein Rollstop! (60.-) wir sind „zügig“ drüber gefahren. „Jä nu“ wir haben das Geld am Abend wieder eingespart, ab 22:00 brachte uns die Serviertochter im Hotel kein Bier mehr und wir mussten ins Nest….





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos