Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Stand der Dinge

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Walti
Mitglied

Beiträge: 44
Ort: 4203 Grellingen


New PostErstellt: 09.08.12, 22:59  Betreff: Stand der Dinge  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

 Mit dem heutigen Tag GOLD erreichtaber noch lange nicht fertig. Ich werde noch einen zwei Tägigen einlegen, für das Wallis und Tessin, aber erst wenn die grossen Ferien vorbei sind. Freu mich drauf.



es ist nie zu früh und selten zu spät
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BlackPearl
Mitglied

Beiträge: 96
Ort: Thun


New PostErstellt: 09.08.12, 23:40  Betreff: Re: Stand der Dinge  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

uiuiui Super,
ich brauche noch ein Paar grosse Pässe,
dann habe ich auch Gold 



69/111
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 11.08.12, 19:53  Betreff: Re: Stand der Dinge  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  


    Zitat: Walti
     Mit dem heutigen Tag GOLD erreichtaber noch lange nicht fertig. Ich werde noch einen zwei Tägigen einlegen, für das Wallis und Tessin, aber erst wenn die grossen Ferien vorbei sind. Freu mich drauf.


Gratuliere Walti


Lass dir Zeit, davon hast du noch jede Menge, es wird - hoffentlich nicht schon schneien; - brrrr.

Den Rest schaffst du auch noch.

Ä liebe Gruess





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 11.08.12, 19:55  Betreff: Re: Stand der Dinge  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  


    Zitat: BlackPearl
    uiuiui Super,
    ich brauche noch ein Paar grosse Pässe,
    dann habe ich auch Gold 



Hallo Kurt
Nichts da von ui,ui,ui, - fahren!
Weiterhin gute Fahrt mit vielen neuen Entdeckungen.

Ä liebe Gruess





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BlackPearl
Mitglied

Beiträge: 96
Ort: Thun


New PostErstellt: 11.08.12, 23:41  Betreff: Re: Stand der Dinge  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja freue mich schon auf das Bündnerland :-)



69/111
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 11.08.12, 23:45  Betreff: Re: Stand der Dinge  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: BlackPearl
    Ja freue mich schon auf das Bündnerland :-)
    69/111

Und das zu Recht! Wann gehst du hin. Ich möchte am Dienstg wieder ins Bündnerland.





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BlackPearl
Mitglied

Beiträge: 96
Ort: Thun


New PostErstellt: 14.08.12, 22:47  Betreff: Re: Stand der Dinge  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

nächste Woche vieleicht - Strecke habe ich mir schon zurecht gelegt :-)
Wäre gerne hinter Dir her gefahren, dass erspart mir das anstarren des GPS Gerätes ^^




69/111
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 20.08.12, 08:54  Betreff: Re: Stand der Dinge  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Und Kurt hat's geklappt, - ist das Bündnerland erledigt?

Was heisst da GPS anstarren, hast du den Ton nicht im Ohr?

Ich höre meine Steffi da im Kästchen drin so gern wenn sie mich lieb auffordert: Bitte links abbiegen lieber Hermann...





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Claude
Mitglied

Beiträge: 110
Ort: Lütschental BE


New PostErstellt: 21.08.12, 20:30  Betreff: Re: Stand der Dinge  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nach zwei Tagen Bündnerland, Appenzell und St.Gallen konnte ich in der Buchhaltung 23 Pässe abstreichen und mit total 81 ist der Status Gold erreicht. Mit fehlt jetzt noch die Jurakette von Yverdon bis Schaffhauser Zipfel. Ich fahre noch nach alter Schule die Karte auf dem Tank, und ein paar Zusatzschleifen zum Entdecken der Umgebung, wir Töfffahrer verfahren uns doch nicht!! 



____________________
Das Polierte in der Luft, das Gummierte am Boden


[editiert: 21.08.12, 20:35 von Claude]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 22.08.12, 08:18  Betreff: Re: Stand der Dinge  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Lieber Claude

Supper, den Rest der Pässe machst du auch noch, - Jura ist ja Spazierfahrt.

Da du ja meist mit deinen Oldtimern unterwegs bist - alle Achtung - kommt ja ein Navi auch kaum in Frage...





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Brämsertinu
Mitglied

Beiträge: 58


New PostErstellt: 22.08.12, 09:52  Betreff: Re: Stand der Dinge  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Claude,

Respekt! Auch ich bin kein Navi-Freak. Haben sich doch bei allen meinen Gruppentouren navihörige Guides verfahren. Nicht weit zwar, die freundliche Dame im Gerät reklamiert dann schon, aber eben doch. Auf einer Clubtour hat eine ganze Gruppe den schönsten Streckenabschnitt verpasst, weil das Navi des Guides nach einer Pause den Weg zum Ziel neu gerechnet und dabei den kürzesten (und langweiligsten) genommen hat. Kein Navi nimmt dem Fahrer das Denken ab. Aber wer GPS nutzen will, soll das gerne tun.

Ich vertraue 99% auf mein "biologisches Navi", bzw. mein geographisch-fotographisches Gedächtnis. Und für das letzte Prozent habe auch ich eine Karte dabei. Die MSS-Pässe und das grenznahe Frankreich habe ich ohnehin im biologischen Memory gespeichert.

Gute Fahrt!

Tinu



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos