Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Baustellenrallye

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Brämsertinu
Mitglied

Beiträge: 58


New PostErstellt: 03.06.14, 14:19  Betreff: Baustellenrallye  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Pässefahrer,

Gestern packte mich die Lust, erstmals die "kleine Znünirunde" zu fahren. Das sind Grimsel - Furka - Susten. (Die "grosse Znünirunde" geht über Grimsel - Nufenen - Gotthard - Susten.) Diesen Sommer wird man mich dort aber seltener treffen. Baustellen, Baustellen, Baustellen. Davon einige neu eröffnete, aber lang andauernde. Gestern stand ich zuerst vor dem Rugentunnel, dann vor dem Lütschinentunnel (Wartezeit bis 7 Minuten), am Brienzersee (soll 3 Jahre dauern), in Innertkirchen, in der Urweid, am Räterichsboden, an der Grimsel-Südseite (wie schon seit Jahren), im Urserental, Schöllenen oben, Schöllenen unten. Dafür war der Susten ein Genuss, kaum ein Auto. Das erneute Warten vor dem Lütschinentunnel überbrückte ich via Ausfahrt Bönigen, dann bei Interlaken-Ost wieder auf die A8.

Na ja, die Strassen müssen unterhalten werden. Zum Glück gibt es noch Gegenden, wo man kaum auf eine Baustelle trifft. Nur gibt es dort keine Pässepunkte, weil ennet der Landesgrenze. Aber Töffs sind doch Fahrzeuge, nicht Stehzeuge. Oder etwa nicht?

Gute Fahrt! Tinu

P.S. Heute startet wieder der Gurnigeltreff. Jeden Dienstag ab 18 Uhr, untere Gantrischütte. Mehr unter www.gurnigeltoefftraeff.ch





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos