Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
andy
Mitglied

Beiträge: 36


New PostErstellt: 07.08.14, 20:30     Betreff: Re: 089 Sanetschpass Mega Gefahr!! Antwort mit Zitat  



Wir haben den Sanetsch am Montag 04.August gemacht. Ich behaupte nun mal, dass ich fast alles befahre, aber dieser Pass ist wirklich eine Zumutung, zumindest wenn es voraus nicht einige Tage trocken war, und das ist diesen Sommer fast nie der Fall. Da der Pass einer der abgelegensten ist, kommt eine Extra-Anfahrt nicht in Frage, also sind wir trotz der komischen Tafel die es uns abgeraten hat, hinaufgefahren.

Unterwegs waren mehrere Pneulader, Bagger und Lkw's am arbeiten, auch ein Jepp mit Pflug war unterwegs. Bei der Rückfahrt wurden wir vor dem ersten Tunnel von einem Arbeiter ermahnt, auch ja vorsichtig zu fahren, es sei extrem Rutschig. Dies habe ich (ohne Schlupfregelung) bereits bergauf bemerkt.

Jedenfalls sind wir sicher, aber einige Kilos schwerer (Das Motorrad war richtig zubetoniert vom Schlamm) in Monthey zur Wäsche angekommen.

Mein Vorschlag für die Zukunft:

Pässe wie den Sanetsch sollte man entweder weglassen, oder als Zusatzpass aufnehmen, zumindest solange man noch genügend andere wunderschöne Pässe zu den Regulären aufnehmen könne, die bis jetzt noch fehlen

 







[editiert: 07.08.14, 20:51 von andy]


PICT5076 klein.jpg (335 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 51 von 126
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos