Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
105 Umbrail

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Rölfi
Mitglied

Beiträge: 130
Ort: Birsfelden


New PostErstellt: 29.06.14, 13:29  Betreff: 105 Umbrail  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Am Samstag, 14. Juli 2014 ist die Strasse ab Stilfserjoch bis Bormio von 08.00-14.00 Uhr gesperrt.






Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf



Dateianlagen:

Stelvio2.jpg (289 kByte, 612 x 816 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brämsertinu
Mitglied

Beiträge: 58


New PostErstellt: 30.06.14, 09:07  Betreff: Re: 105 Umbrail  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Liebe Umbrailkletterer,

Diese Sperrung ist vorüber. Unsere Nachbarn machten einen simplen Übersetzungsfehler: Giugno heisst Juni. Und der 14 Juli (luglio) ist ein Montag.

Danke trotzdem für den Hinweis. Man liest ja auf den ersten Blick automatisch den deutschen Text. Ich auch. (Samstag und 14 ging mir hingegen nicht auf.)

Gute Fahrt allen.

Tinu





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rölfi
Mitglied

Beiträge: 130
Ort: Birsfelden


New PostErstellt: 30.06.14, 09:36  Betreff: Re: 105 Umbrail  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke für die Korrektur, hab wirklich nur den deutschen Teil gelesen aber ned sooo genau aufs Datum geachtet.

Demfalls allen freie Fahrt über den Umbrail :-)




Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 30.06.14, 22:22  Betreff: Re: 105 Umbrail  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Hallo zusammen

Ich war letztes Jahr an dem Wochenende dort, und da war Mapei Day, so habe ich nachgeschaut, und tatsächlich am Sonntag 13 Juli ist wieder Mapei Day, das heisst die Strecke von Bormio zum Stilfserjoch ist mindestens bis 14.00 Uhr gesperrt, erfahrungs gemäss ist auch der Samstag überlvoll. also besser ein anderes Wochenende wählen.

Ganz liebe Grüsse aus Basel Felix

nach oben
Brämsertinu
Mitglied

Beiträge: 58


New PostErstellt: 02.07.14, 09:11  Betreff: Re: 105 Umbrail  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Hallo alle,

Danke dem Gast für den Hinweis. Der "mapei day" ist wohl so etwas wie ein Alpen-SlowUp. Da sind Behinderungen sicher.

Gerne weise ich die Pässefahrer auf zwei weitere Anlässe hin, die dem "freien" Töfffahren im Wege stehen. Ich fuhr 2013 auf dem Weg ins Tessin auf eine unübersehbare Menge an Velofahrern auf. Von Guttannen bis Airolo zogen sie wie ein Ameisenschwarm, und das via Furka UND Nufenen. Über 2500 Velos waren unterwegs. Am Nufenen blieb ein riesiger Car in diesem Schwarm stecken und kroch mit Velotempo den Pass hoch. Von Ulrichen bis zur Passhöhe. Ich mit schleifender Kupplung dahinter. Der Chauffeur sah mich nach einiger Zeit und drückte seinen Car einen Meter nach rechts zwischen die Velofahrer, sodass ich knapp vorbei kam.

Was ich nicht wusste: das Alpenbrevet war im Gange, ein Wettbewerb für ganz angefressene Velofahrer. Drei, vier oder gar fünf Pässe sind möglich. Siehe auch www.alpenbrevet.ch Heuer findet es am 23. August statt. Meidet an diesem Tag die zentralen Pässe.

Der zweite Anlass ist das Red Bull Alpenbrevet der Töfflibuebe. Sie fahren heuer am 6. September von Gstaad via Pillon - La Croix - Mosses.

Mich sieht man dann sicher nicht auf diesen Strecken.

Grüsse von Tinu





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Walti
Mitglied

Beiträge: 44
Ort: 4203 Grellingen


New PostErstellt: 02.07.14, 12:28  Betreff: Re: 105 Umbrail  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



 Danke dem Gast und Tinu

Werde mir diese Daten im Kalender vermerken, da fahre ich lieber auch nicht hinein.  

Gruess Walti





es ist nie zu früh und selten zu spät
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos