Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Vorsicht Lukmanier

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Manfred
Mitglied

Beiträge: 33
Ort: Emmen


New PostErstellt: 17.04.14, 20:22  Betreff: Vorsicht Lukmanier  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Habe heute den Lukmanier gemacht. In den Tunnel kurz vor der Passhöhe ist bei mehreren Stellen Schmelzwasser rein gelaufen was natürlich im Tunnel (Arschkalt) gefroren ist. Die rechte Fahrspur im Tunnel von Disentis Richtung Lukmanier ist am schlimmsten. Bei mehreren Stellen gibt es bei der ganzen Fahrspur richtige Eisplatten. Da ich von Oberalp her kam und noch den Glaspass und Lenzerheide machen wollte machte ich bei Acquarossa kehrt und führ retour zum Lukmanier.

Im Tunnel wahr es fasst passiert. Ich staunte, als der Gegenverkehr (ein Kollege Töfffahrer) auf mich frontal zufährt. Er fuhr natürlich wegen den Eisplatten auf Englische Art!

Also Vorsicht!! Sehr gefährlich!!

Beste Grüsse

Manfred





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 18.04.14, 20:16  Betreff: Re: Vorsicht Lukmanier  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Ui, ui Manfred

Dann machen wir das nicht auf die englische Art, sondern auf die Spanische. Wir machen noch Siesta und warten auf bessere, lies wärmere Zeiten!!

Ich bin froh, dass dir nichts passiert ist,  Ich denke wir lassen den Lukmanier und sicher auch den Glaspass noch für ein paar Tage den Einheimischen die da mit Allradvehikeln unterwegs sind.





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
A-K-S
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.05.14, 13:19  Betreff: Re: Vorsicht Lukmanier  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo zusammen

Gestern 5.5.14 vom Tessin über den Pass gefahren, es hat immer noch glatte Stellen bei der Tunnel einfahrt!

Gruss Andy




In der Ruhe liegt die Kraft
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos