Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
062 Col du Mont Croisin

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Walliser
Ehemaliges Mitglied

Beiträge: 20

New PostErstellt: 06.05.14, 15:10  Betreff: 062 Col du Mont Croisin  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die GPS Daten vom Col du Mont Croisin geben von St. Imier her schon weiter unten beim Restaurant den Zielpunkt an! Das Pässeschild ist weiter oben!

GPS Daten von Herman Garmin übernommen auf TomTom!

Gruss Marco


[editiert: 06.05.14, 15:12 von Walliser]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Claude
Mitglied

Beiträge: 110
Ort: Lütschental BE


New PostErstellt: 06.05.14, 15:53  Betreff: Re: 062 Col du Mont Croisin  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  


Das nächste Mal brauchst das Navi nicht mehr, oder hat Dich das Navi korrekt durchs Labyrinth der ewigen Baustelle St.Imier geführt?
Nur Spass, ich war am Montag da, und genoss den Schlagloch-Slalom auf der Nordseite des Mont Soleil und kenne nun ein paar neue Gassen in St.Imier.



____________________
Das Polierte in der Luft, das Gummierte am Boden



Dateianlagen:

Pass 062 Col du Mont Crosin 05.05.2014.JPG (78 kByte, 448 x 336 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Walliser
Ehemaliges Mitglied

Beiträge: 20

New PostErstellt: 06.05.14, 16:06  Betreff: Re: 062 Col du Mont Croisin  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Claude,

fahre den Pässewettbewerb zum ersten mal!

Co du Mont Croisin bin ich gestern gefahren und vor der Baustelle bin ich links hoch, das TomTom hat das schön korrigiert! :)

Auf der Heimfahrt habe ich noch den Glaubenbielen gepackt, obwohl er auf der TCS Seite noch als gesperrt aufgeführt war! ;)

Hoffe das die hohen Pässe auch bald öffnen damit ich die restlichen 31 Pässe noch in Angriff nehmen kann! :)

Gruss Marco


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Claude
Mitglied

Beiträge: 110
Ort: Lütschental BE


New PostErstellt: 06.05.14, 16:25  Betreff: Re: 062 Col du Mont Croisin  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

BRAVO

Soweit bin ich noch nicht, bin aber am Aufholen. Für mich ist es das 4 mal. Und ohne Navi macht es auch Spass. Mit Kollegen kann man den Weg ausdiskutieren, das Navi ist mir zu diktatorisch. Etwas ist sicher, Pässefahren macht mit oder ohne Navi süchtig.
Gruss Claude



____________________
Das Polierte in der Luft, das Gummierte am Boden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chlöisu
Mitglied

Beiträge: 55
Ort: Ranflüh

New PostErstellt: 07.05.14, 08:22  Betreff: Re: 062 Col du Mont Croisin  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Guten Morgen
@Claude, das ging mir am Sonntag genau gleich, ich fuhr dann erst auf den Mont Soleil und den Mont Crosin dann von Norden her.
@Walliser. Glaubenbielen ist immer lange gesperrt, nicht wegen Schnee, sondern wegen Holzschlag auf der Giswil-Seite, Wenn man Pech hat, muss man etwas warten.




Gruss Chlöisu

Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chlöisu
Mitglied

Beiträge: 55
Ort: Ranflüh

New PostErstellt: 07.05.14, 08:29  Betreff: Re: 062 Col du Mont Croisin  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Claude
    BRAVO

    Soweit bin ich noch nicht, bin aber am Aufholen. Für mich ist es das 4 mal. Und ohne Navi macht es auch Spass. Mit Kollegen kann man den Weg ausdiskutieren, das Navi ist mir zu diktatorisch. Etwas ist sicher, Pässefahren macht mit oder ohne Navi süchtig.
    Gruss Claude



Guten Morgen Claude.
Du musst dem Navi nur nicht alles glauben; andrerseits führte es mich letzte Woche von Welschenrohr direkt zur Pâturage derrière (127), das war unterhaltsam und nicht für jedes Mopped zu empfehlen




Gruss Chlöisu

Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos