Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
027 Col des Etroits gesperrt seit dem 16.6.2014 bis 17.10.2014

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
skoss
Mitglied

Beiträge: 129
Ort: CH-3977 Granges (VS)


New PostErstellt: 05.07.14, 08:27  Betreff: 027 Col des Etroits gesperrt seit dem 16.6.2014 bis 17.10.2014  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich habe gestern die TCS-App auf mein iPhone geladen und gschaut, was man damit so alles machen kann. Dabei bin ich auf die folgende Meldung gestossen:

Kantonsstrasse: Fleurier - Ste-Croix 

Pass Col des Etroits in beiden Richtungen gesperrt, Baustelle, Dauer: 16.06.2014 bis 17.10.2014 23:59 Uhr, eine Umleitung ist eingerichtet
 
Wenn das so ist, bleibt nicht mehr viel Zeit, den Etroits dieses Jahr noch zu fahren.



____________________
Viele Grüsse aus dem Wallis

Stefan


[editiert: 05.07.14, 08:28 von skoss]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
5pack
Mitglied

Beiträge: 31
Ort: 8733 Eschenbach


New PostErstellt: 05.07.14, 12:03  Betreff: Re: 027 Col des Etroits gesperrt seit dem 16.6.2014 bis 17.10.2014  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Puhh, da hab ich ja noch Schwein gehabt. Hab den Etroits schon im Kasten.

Wünsch euch allen gute Fahrt!





Gruss Roger

Flat-Twin - what else....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andy
Mitglied

Beiträge: 36
Ort: Alpnach Dorf


New PostErstellt: 05.07.14, 20:43  Betreff: Re: 027 Col des Etroits gesperrt seit dem 16.6.2014 bis 17.10.2014  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Ist das vielleicht ein iBug?

Ich habe auf der TCS Homepage nichts solches gefunden

 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
skoss
Mitglied

Beiträge: 129
Ort: CH-3977 Granges (VS)


New PostErstellt: 06.07.14, 08:44  Betreff: Re: 027 Col des Etroits gesperrt seit dem 16.6.2014 bis 17.10.2014  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich finde den Hinweis auch auf der Homepage des TCS. Hier ist ein Screenshot:




____________________
Viele Grüsse aus dem Wallis

Stefan



Dateianlagen:

TCS Etroits gesperrt.jpg (201 kByte, 800 x 577 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
andy
Mitglied

Beiträge: 36
Ort: Alpnach Dorf


New PostErstellt: 06.07.14, 18:27  Betreff: Re: 027 Col des Etroits gesperrt seit dem 16.6.2014 bis 17.10.2014  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Hallo

habe soeben auch nochmals nachgeschaut, bei mir immer noch frei

Gruess Andy





Dateianlagen:

etroit.jpg (70 kByte, 1.024 x 646 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Claude
Mitglied

Beiträge: 110
Ort: Lütschental BE


New PostErstellt: 06.07.14, 22:46  Betreff:  Re: 027 Col des Etroits gesperrt seit dem 16.6.2014 bis 17.10.2014  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Probiere es mal mit dem Aktualisieren, nach dem löschen des Verlaufes. Seit ich vom Internet Explorer auf Mozilla Firefox gewechselt habe, kenne ich diese Panne nicht mehr. Mein PC hat mich mit dieser Eigenart, bei einer Steigerung Schach-Matt gesetzt.

www.mozilla.org/de/firefox/new

Es ist aber verwirrlich auf der TCS-Seite der Pass ist als offen geführt.
Bei den Baustellen aber als gesperrt mit eingerichter Umleitung.



____________________
Das Polierte in der Luft, das Gummierte am Boden


[editiert: 06.07.14, 22:57 von Claude]



Dateianlagen:

Sche.......jpg (15 kByte, 230 x 219 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
skoss
Mitglied

Beiträge: 129
Ort: CH-3977 Granges (VS)


New PostErstellt: 07.07.14, 08:31  Betreff: Re: 027 Col des Etroits gesperrt seit dem 16.6.2014 bis 17.10.2014  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Andy,

wenn Du "Baustellen" auch anwählst, erscheint die Sperrung. Wie Claude schon schrieb: verwirrlich!




____________________
Viele Grüsse aus dem Wallis

Stefan
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
das Schnelle
Mitglied

Beiträge: 15
Ort: Fehraltorf

New PostErstellt: 11.07.14, 20:14  Betreff: Re: 027 Col des Etroits gesperrt seit dem 16.6.2014 bis 17.10.2014  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Zusammen,
Bin heute auf den Col des Etroits gefahren von Yverdon her. War absolut kein Problem, keine Sperrung. Ein Blinklicht bei einer Baustelle war das einzige Hinderniss. Habe zuvor auf der TCS-Seite geschaut und habe zwei verschiedene Meldungen gefunden. Eine Meldung als Gesperrt und die andere als Offen.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
catweazle46
Mitglied

Beiträge: 13
Ort: Wila

New PostErstellt: 15.07.14, 20:53  Betreff: Re: 027 Col des Etroits gesperrt seit dem 16.6.2014 bis 17.10.2014  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Pässefahrer,
ich kam gestern vom Col de l'Aiguillon,L'Auberson auf den Col des Etroits, habe auch keine Behinderung gesehen. Bin nach Fleurier, dann den Verrières gemacht und auf dem Rückweg von Buttes Richtung Col des Etroits bei der Abzweigung rechts gegen La Vraconnaz eine Absperrung gesehen. Bis Yverdon war auch keine Behinderung mehr. Vielleicht ist die TCS Angabe nicht ganz korrekt??




Dateianlagen:

IMG_1049.JPG (583 kByte, 1.280 x 960 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andy
Mitglied

Beiträge: 36
Ort: Alpnach Dorf


New PostErstellt: 07.08.14, 20:47  Betreff: Re: 027 Col des Etroits gesperrt seit dem 16.6.2014 bis 17.10.2014  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Der Etroits war am 05.08.14 Problemlos auf de gesamten Länge von Potarlier bis Yverdon ohne Baustelle befahrbar. Ich habe am Pass keine Sperre gefunden.

Seraina und ich geben uns extrem Mühe, die Pässe komplett zu befahren. Wir sind von Baulmes über den Aiguillon nach l'Auberson, weiter über Buttes, den Monts-des Verrières nach Les Verrieères, dann nach Pontarlier, Anlauf holen und über den Etroits zurück nach Yvrdon wo wir übernachteten. Nach 550 km für 9 Pässe (davon 2 doppelt) plua einer der nicht mehr zählt, unsere längste gemeinsam Tour an einem Tag

Auf der zugesandten Liste steht beim Etroits als Anfang und Endpunkt: Yverdon, bzw. Fleurier was meiner Meinung nach falsch ist. Zumindest bin ich ihn nicht so gefahren. Auf der Homepage wurde ich dann beruhigt, da steht Pontarlier als Endpunkt.

Die Sonne machte übrigens nur kurz vor uns Feierabend.







[editiert: 07.08.14, 21:12 von andy]



Dateianlagen:

2014-08-05-1559 klein.jpg (108 kByte, 1.024 x 575 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

2014-08-05-1560 klein.jpg (130 kByte, 1.102 x 1.207 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

PICT5100klein.jpg (328 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos