Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Die Neue

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Peterpan
Mitglied

Beiträge: 20
Ort: Wetzikon ZH


New PostErstellt: 03.06.14, 22:02  Betreff: Die Neue  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Vor drei Wochen bekam ich meine 14er RT. Hat die ersten 2000km runter und bekommt noch vor dem Pfingstwochenende den ersten Service. "Grosse" waren natürlich während dem Einfahren noch tabu! Mit den neuen PR4 fährt sie sich - wi es Wiseli- Hatte in Tuggen ein Sicherheits Training, teils im nassen. Der neue Michelin ist einfach eine Wucht, laut dem int. RT Blog kommen aber nicht alle damit klar. In der USA attestieren sie ein Manko in den Trockenlaufeigenschaften...Ich konnte  verschiedene Paarungen testen und die Erst Bereifung wählen!   





Dateianlagen:

1277181_554566191329592_2267631245499807132_o.jpg (599 kByte, 3.220 x 902 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A-K-S
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.06.14, 22:26  Betreff: Re: Die Neue  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Gefällt mir, viel Spass mit Deinem neuen Boxer

Gruss Andy




In der Ruhe liegt die Kraft
nach oben
karan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: 6440 brunnen


New PostErstellt: 04.06.14, 10:33  Betreff: Re: Die Neue  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

isch halt au en boxer kann mich nicht begeistern in der ruhe liegt die kraft





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A-K-S
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.06.14, 10:40  Betreff: Re: Die Neue  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Abwarten Kari  auch Du kommst noch auf den Geschmack.

Auch Dein erster Boxer kommt noch


Gruss Andy




In der Ruhe liegt die Kraft
nach oben
Peterpan
Mitglied

Beiträge: 20
Ort: Wetzikon ZH


New PostErstellt: 04.06.14, 19:42  Betreff: Re: Die Neue  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: A-K-S
    Gefällt mir, viel Spass mit Deinem neuen Boxer

    Gruss Andy

     


    In der Ruhe liegt die Kraft



Danke. ist ja nicht meine erste weiss -blaue. Das war eine r69s gefolgt von einer  r75/5, dann r 100rs, einer 83er G/S und zuletzt eine 94er Paris/Dakar...wo Hast Du denn den Fahnenschwinger her??  







[editiert: 04.06.14, 19:44 von Peterpan]



Dateianlagen:

BMW GSPD-001.jpg (178 kByte, 800 x 566 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A-K-S
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.06.14, 20:39  Betreff: Re: Die Neue  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Unter den Smilies auf der linken Seite steht mehr dort drauf drücken und da findest Du den Fahnenschwinger

Gruss Andy 




In der Ruhe liegt die Kraft
nach oben
5pack
Mitglied

Beiträge: 31
Ort: 8733 Eschenbach


New PostErstellt: 04.06.14, 21:44  Betreff: Re: Die Neue  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Gratuliere!

Scheee Motorrad!

War am Montag bei Stucki 2Rad in Schmerikon wegen den neuen Socken. Da kam ein grauer Herr im mittleren Alter für eine Probefahrt vorbei.

Sein aktuelles Motorrad ist ein in die Jahre gekommenes "LT" Dickschiff . Also flugs die neue RT gesattelt und nach rund 20 Minuten wieder zurückgebracht...

Kommentar: "Die ist genauso wie eben Boxer sind. Es schüttelt und vibriert bis in die Hände. Das ist gar nichts für mich!"

Eigentlich hat mich seine Reaktion nicht überrascht. Ein Boxer hat eben Charakter und der gefällt nicht allen.

Also dann die K1600 mit Rundumsorglos Exclusive-Paket auprobieren. Nach ca. 40 Minuten wieder zurückgebracht...

Kommentar: "Der Motor und das Fahrwerk ist eine Wucht und nicht zu toppen! Da fühlt sich meine LT wie ein Panzer an! Aber...ich bringe meinen Klapphelm nicht stehend ins Topcase! Und sowieso wurde da im Vergleich zur LT aus dem frühen neuen Jahrtausend gespart. Sogar die Scharniere der Kofferdeckel sind aus Plastik. Und das Ding soll CHF 33'000.00 kosten. Ich werde mich wohl mal bei Honda umschauen."

Naja jedem sein Motorrad. Aber in der ex-"LT"-Liga ist die Luft vom Angebot her halt dünn. Sooooviel Auswahl gibt's da wohl nicht..?

Ich für meinen Teil bleib bei meiner Rockster ich liebe meinen Boxer.

Allenfalls könnte ich mich noch für die 800er Adventure erwärmen... Wer weiss wer weiss...

 





Gruss Roger

Flat-Twin - what else....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 05.06.14, 11:26  Betreff: Re: Die Neue  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  


    Zitat: karan
    isch halt au en boxer kann mich nicht begeistern in der ruhe liegt die kraft





Mein lieber Kari
Ich durfte ja nicht mehr viele km fahren als ich bei dir war, weil ich bereits weit über der Kilometerzahl für den Service war. Meine 1200 R war also am Dienstag im Service. Als Ersatz, - ich muss fahren können! - bekam ich eine F 800 GT.

Ist halt kein Boxer Kari und ich habe meine R am Abend gerne wieder in Empfang genommen....





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peterpan
Mitglied

Beiträge: 20
Ort: Wetzikon ZH


New PostErstellt: 05.06.14, 20:02  Betreff: Re: Die Neue  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

j
    Zitat: Admin


      Zitat: karan
      isch halt au en boxer kann mich nicht begeistern in der ruhe liegt die kraft





    Mein lieber Kari
    Ich durfte ja nicht mehr viele km fahren als ich bei dir war, weil ich bereits weit über der Kilometerzahl für den Service war. Meine 1200 R war also am Dienstag im Service. Als Ersatz, - ich muss fahren können! - bekam ich eine F 800 GT.

    Ist halt kein Boxer Kari und ich habe meine R am Abend gerne wieder in Empfang genommen....

     


    Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!

SCHEISSE! Bekam soeben ein Tel. von meinem Händler; Alle 14er RT mit Dynamics ESA haben Weltweit einen Rückruf:
die Dämpfer Kolbenstange könnte brechen....auf keinen fall mehr fahren- wäre morgen im Kurven Training angemeldet gewesen! Bis vor drei Wochen hatte ich immer zwei zum fahren!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
skoss
Mitglied

Beiträge: 129
Ort: CH-3977 Granges (VS)


New PostErstellt: 05.06.14, 23:30  Betreff: Re: Die Neue  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Peterpan
    j
      Zitat: Admin


        Zitat: karan
        isch halt au en boxer kann mich nicht begeistern in der ruhe liegt die kraft





      Mein lieber Kari
      Ich durfte ja nicht mehr viele km fahren als ich bei dir war, weil ich bereits weit über der Kilometerzahl für den Service war. Meine 1200 R war also am Dienstag im Service. Als Ersatz, - ich muss fahren können! - bekam ich eine F 800 GT.

      Ist halt kein Boxer Kari und ich habe meine R am Abend gerne wieder in Empfang genommen....

       


      Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!

    SCHEISSE! Bekam soeben ein Tel. von meinem Händler; Alle 14er RT mit Dynamics ESA haben Weltweit einen Rückruf:
    die Dämpfer Kolbenstange könnte brechen....auf keinen fall mehr fahren- wäre morgen im Kurven Training angemeldet gewesen! Bis vor drei Wochen hatte ich immer zwei zum fahren!





Habe das vorhin auch im RT-Freunde Forum erfahren. Schöner Mist. Eigentlich solltest Du ein Ersatztöff bekommen, wenn Du drauf angewiesen bist. Hast Du das versucht?

Was bin ich froh, dass ich noch eine gute alte R1100RT fahre - mit nunmehr 210'000 km auf dem Tacho. Da hatte ich heute nach dem Befahren vom Sanetsch und einem Abstecher nach Derborence nur einen Plattfuss am Hinterreifen.




____________________
Viele Grüsse aus dem Wallis

Stefan
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
A-K-S
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.06.14, 10:24  Betreff: Re: Die Neue  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Peter

Das ganze ist sicher ärgerlich, aber besser jetzt als später auf einer Tour.
Hoffe das es schnell repariert ist und Du Deinen Boxer ausfahren kannst.

Gruss Andy





In der Ruhe liegt die Kraft
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos