Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
ein Basler wagt sich auf die Berge :-)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Adi
Mitglied

Beiträge: 3


New PostErstellt: 11.03.15, 16:53  Betreff: ein Basler wagt sich auf die Berge :-)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo zusammen
Ich fahre seit rund 30 Jahren Motorrad: angefangen hats mit einer Yamaha DT, dann eine Kawaski KLE und seit ein paar Jahren nun eine Triumph Bonneville T100. Wegen Beruf, Familie, Haus sowie anderen Hobbies war ich in den letzten Jahren ein (zusehends seltener) Gelegenheitsfahrer, insbesondere da ich "meine" paar Feierabendstrecken im Elsass langsam zur Genüge kannte.

Zufällig bin ich anfangs Woche auf Hermans exzellente Seite gestossen und habe mich spontan entschlossen bei den Pässefahrten mitzumachen: ein guter Grund zum Motorradfahren :-) Bin gespannt, auf wieviele ich es bis Ende Sommer bringe.

Liebe Grüsse, Adrian 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Adi
Mitglied

Beiträge: 3


New PostErstellt: 11.03.15, 16:59  Betreff: Re: ein Basler wagt sich auf die Berge :-)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

An Admin: Hilfe, warum ist denn mein Avatar so gross? Dachte der werde automatisch zurechtgestutzt? Versuche es mal mit einem kleineren Bildli 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 12.03.15, 10:04  Betreff: Re: ein Basler wagt sich auf die Berge :-)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Adrian
Ich begrüsse dich ganz herzlich hier in unserem kleinen aber feinen Forum. Wir freuen uns auf deine Beiträge, Fragen und Anregungen.

Ich wünsche dir viele wunderschöne, unfallfreie Touren im Rahmen unseres Pässewettbewerbs.

       

Ä liebe Gruess


Punkto Avatarbild
Musst wahrscheinlich das Bild drastisch verkleinern.





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
N'Fielder
Mitglied

Beiträge: 53
Ort: Weil am Rhein


New PostErstellt: 17.03.15, 16:36  Betreff: N'Fielder lässt grüssen, willkommen!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Lieber Adi

Dein Bildli ist zwar mittlerweile etwas kleiner, aber ein Basler, der Bonneville fährt, das kannst ja nur Du sein!
Willkommen in der Welt der Pässejunkies.
Somit habe ich einen mehr mit gaaanz langen Anfahrtswegen zu den Pässen!
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Sammeln.
Du wirst sehen, es lässt Dich nicht mehr los.
Ich habe ja - wie Du weisst - meinen Versuch "in 80 Stunden um die Schweiz" im letzten Sommer wegen zu viel nass abgebrochen.
Aber dieses Jahr gibt es eine Neuauflage.
Mehr dazu, wenn es dann soweit ist!
Herzliche Grüsse, Matthias




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Adi
Mitglied

Beiträge: 3


New PostErstellt: 17.03.15, 18:37  Betreff: Re: ein Basler wagt sich auf die Berge :-)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Matthias
Ja, ich bins 

Fand deine Idee letztes Jahr cool, hätte aber ohne die super Vorplanung von Hermann wohl die Planung und den Aufwand für Pässefahrten nicht gemacht.

Meine persönliche challenge ist natürlich den Beweis zu erbringen, dass dies nicht nur mit ABS, Navi, bluetooth, Griffheizung und goretex-jäckchen geht sondern auch old school aufm cafe racer mit Karte und Lederjacke 
 
Liebe Grüsse, Adi




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
N'Fielder
Mitglied

Beiträge: 53
Ort: Weil am Rhein


New PostErstellt: 23.03.15, 15:06  Betreff: old school Fraktion schlägt zu!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Lieber Adi

da bist Du ja gut aufgehoben - es braucht zwar ein bisschen einen Ecken ab, um das auf die harte Tour in Kauf zu nehmen, aber ich habe mit meiner Urkunde als Topp-Fahrer im 2013 bewiesen: es geht auch ohne viele elektronische Helferlein...
also: viel Erfolg und wenn Du mal einen Gleichgesinnten suchst, weiss Du ja, wo Du mich findest!
In diesem Sinne:
Rule Brittania!
Herzlichst
Matthias





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos