Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Kompliment

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Stromer
Gast
New PostErstellt: 31.01.13, 20:06  Betreff: Kompliment  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Hallo Hermann

Ich wollte nur kurz ein ganz grosses Kompliment loswerden, diese Seite ist echt super und die 100 Pässefahrt finde ich auch sehr spannend.

Ich habe mir letzten Frühling ein Motorrad gekauft und wusste schon nach kurzer Zeit nicht mehr was für Touren ich noch machen könnte. Am schönsten sind natürlich Pässe, dachte ich mir und habe desshalb mal googel durchforstet nach allen Schweizerpässen, da ich eigentlich keine Ahnung hatte wieviele wir so haben und wo die alle rumliegen  Dabei bin ich auf diese Seite gestossen und die ist ja echt mal der Hammer. So viele Pässe, gleich in der schweizer Karte eingetragen und noch mit aktuellen Bildern. Wirklich super!!!

Ausserdem habe ich mich vom Garmin zumo Navi überzeugen lassen. Ich wollte schon länger ein Navi, eigentlich fürs Auto, und habe mir desshalb auch so eines gegönnt und das Ding ist wirklich top! Habe es bis jetzt zwar mehr im Auto als auf dem Motorrad gebraucht aber das kommt schon noch. Habe mir auch deine Karte zu MapSource heruntergeladen wo schon alle Pässe markiert sind, echt mega bequem so eine Tour zu planen. 

Vieleicht mache ich dieses Jahr auch mit bei der Pässefahrt. Bin zwar noch jung und 75.- Startgeld sind nicht wenig, wenn man nicht sicher ist das man Gold erreicht, aber es macht schon grosse Fröide :D

Desshalb schreibe ich hier auch so eine lange Geschichte, die Seite gefällt mir extrem gut und ich wollte das mal loswerden. Vielen Dank

nach oben
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 05.02.13, 13:35  Betreff: Re: Kompliment  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Stromer

Dein Kompliment freut mich. Ja, nun kannst du mitmachen, das Pössefahren 2013 "steht"! Zu befahren sind 111-Pässe. dazu gibts noch einen Wettbewerb für Toppfahrer die mehr wollen und nochmals 10 drauflegen zur Qualifikation "TOPP":

Besuch demnächst wieder meine Seite, dann findest du die Hinweise ür die Anmeldung bei der FMS. (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz).
Das Startgeld beträgt Fr 75.-- (Mitglieder FMS bezahlen Fr. 50.--)

Pässefahren 2013


Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!



[editiert: 05.02.13, 13:38 von Admin]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chris
Gast
New PostErstellt: 28.02.13, 03:27  Betreff: Re: Kompliment  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

Erstmal möchte auch ich sagen dass ich das ganze für eine super idee halte!!
kompliment!!:)

aber ich wollte eigentlich fragen wie dieser zusatzbewerb funktioniert,
also angenommen eine hand voll leute fahren alle pässe plus die zusätzlichen,

wer gewinnt dann??

konnte dass leider weder über die homepage noch über das forum herausfinden.
bin schon gespannt auf die antwort!

lg
chris

nach oben
Claude
Mitglied

Beiträge: 110
Ort: Lütschental BE


New PostErstellt: 28.02.13, 18:38  Betreff: Re: Kompliment  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Chris

Ich habe 2011 und 2012 die 111 Pässe gefahren und fotografisch dokumentiert. An der Medallienünbergabe feierte ich, mit einer ganzen Schar Gleichgesinnter unseren Erfolg. Wir sind alle Gewinner ob Gold, Silber oder Bronze. Denn was wir auf den vielen Pässen gesehen und erlebt haben kann uns niemand nehmen.

Gute Fahrt und Gruss Claude




____________________
Das Polierte in der Luft, das Gummierte am Boden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 28.02.13, 20:56  Betreff: Re: Kompliment  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Chris
    Hallo,

    Erstmal möchte auch ich sagen dass ich das ganze für eine super idee halte!!
    kompliment!!:)

    aber ich wollte eigentlich fragen wie dieser zusatzbewerb funktioniert,
    also angenommen eine hand voll leute fahren alle pässe plus die zusätzlichen,

    wer gewinnt dann??

    konnte dass leider weder über die homepage noch über das forum herausfinden.
    bin schon gespannt auf die antwort!

    lg
    chris

Hallo Chris
Danke für dein Kompliment, das freut mich. Wenn du genau nachlesen willst, wie das bei uns geht, dann schau dir mal das Reglement und das Merkblatt an. Du findest beides unter Infos/ Downloads Deutsch.

Ganz kurz: Der Wettbewerb dauert vom 15. März - 15. Oktober. Jeder fährt so viele Pässe wie er mag, wir machen also kein Rennen. Hast du 6'000 Punkte geschafft kriegst du die Broncemedaille, ab 12'000 die Silber-, und ab 24'000 Punkten die Goldmedaille.
Fährst da alle 111 kommst du auf 35'266 Punkte.

Nun haben wir solche Fahrer unter uns die wollen noch mehr, das ist der Zusatzwettbewerb TOPP. Die 10 Zusatzpässe darfst du während der normalen Touren fahren, zählen tun sie dir aber erst wenn du alle 111 Grundpässe befahren hast. Dann bist du ein Toppfahrer und wirst neben der Goldmedaille noch eine Zusatzauszeichnung erhalten.

Es kann also bei uns ohne weiteres 30 1. Ränge geben.

Kein Rennen, ein wunderschöner Wettbewerb während dem du die ganze Schweiz kennenlernst.

Was jetzt fehlt? Deine Anmeldung!


Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!


[editiert: 28.02.13, 20:57 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos