Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Claude
Mitglied

Beiträge: 110


New PostErstellt: 16.07.12, 08:41     Betreff: Tagesfahrlicht Antwort mit Zitat  


SORRY, ich habe Sie im blendenden Licht, des Ihnen folgenden Auto gar nicht bemerkt. So entschuldigte sich eine geschockte Autofahrerin bei mir, als ich die Kollision mit dem Ausritt in den Waldweg verhindern konnte. Die arme, ehrliche Frau war ganz aufgelöst und musste längere Zeit erholen.

Situation:  Ich fuhr in einem Waldstück mit der erlaubten Geschwindigkeit und wie immer mit Abblendlicht, der nachfolgende PKW mit serienmässigem Tagesfahrlicht.

Um meine Sicherheit bangend, fragte ich am Schermenweg (MFK Bern) nach, ob ich am Töff Tagesfahrleuten montieren darf. Der Experte rufte mich später zurück, denn es brauchte eine Abkährung. Vom Gesetz her dürfen an Einspurfahrzeugen die Leuchten nicht montiert werden.

Fazit: Wo ist die BfU?  Sind wir Töffler nicht schützenswert? Mit dieser Regelung werden wir zu Abschuss freigegeben, obwohl wir die ERSTEN waren und schon vor 30 Jahren  mit orangen Lampenpariser und anschliessend mit Dauerlicht fuhren.

Was meint IHR dazu?






____________________
Das Polierte in der Luft, das Gummierte am Boden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 4 von 30
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos