Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Fragen zu den Pässen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 10.03.12, 09:58  Betreff: Ankündigung: Fragen zu den Pässen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Du hast Fragen zu den einzelnen Pässen?
Wenn du auf den entsprechenden Passseiten meiner Homepage keine Antwort gefunden hast, - dann stell die Frage hier. Wir alle im Forum versuchen dir zu helfen.



Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!


[editiert: 10.03.12, 10:53 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Enggi
Mitglied

Beiträge: 7
Ort: Frauenfeld


New PostErstellt: 14.03.12, 15:37  Betreff: Re: Fragen zu den Pässen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Sali Hermann,

ich finde das der absolute Wahnsinn, was Du für diese Seite an Arbeit und Zeit aufgebracht hast. Hut ab vor, so viel Begeisterung.

Nun zu meiner Frage:

Für den Fotopunkt die genauen Koordinaten wäre sicher hilfreich, da nicht alle Pässe ein Passschild haben. Und der höchste Punkt ist auch so eine Sache. Da gehts wieder runter, also mache ich mein Foto, aber oh weh nach der nächsten Ecke gehts wieder hoch. Und es wäre auch für die Prüfer einfacher, wenns nicht mehrere verschiedene Sujets pro Pass geben würde.

Gruss Enggi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 14.03.12, 21:50  Betreff: Re: Fragen zu den Pässen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Hallo Enggi

Danke für dein Lob das mich wirklich freut.
Du, dieses Gefühl kenne ich von den kleinen Pässen her! Da bist du (fast) sicher oben zu sein, - wo kann ich denn da fotografieren - dann geht's nochmals rauf...

Das mit den Koordinaten ist eine gute Idee, - nur nützt sie nur dem der mit einem Navi unterwegs ist.

Zusammen mit einer Mitarbeiterin von MOTO SPORT habe ich die Einsendungen vom Pässefahren 2011 kontrolliert, - da waren gar nicht so Viele die mit dem Navi gefahren sind.

Mögliche Lösung:

  • Schau mal bei den kleinen Pässen bei meinen Fotos (Jahr 2011) vorbei, ich glaube ich habe sie alle "oben" erwischt. 
  • Einstellen der "Passfoto" mit kurzer Beschreibung hier im Forum, unter der entsprechenden Pässeeinteilung (z.B.Pässe A - B)

Bei Unsicherheiten darf mich natürlich jeder fragen, wo die geeignete Tafel steht.

Was ich noch anbieten möchte, wäre eine Waypoint-Karte in MapSource, dann kann Jeder den Pass direkt anklicken, vielleicht geh ich da noch dahinter.
Gruess





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 23.05.12, 09:28  Betreff: Re: Fragen zu den Pässen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Admin

    Hallo Enggi

    Was ich noch anbieten möchte, wäre eine Waypoint-Karte in MapSource, dann kann Jeder den Pass direkt anklicken, vielleicht geh ich da noch dahinter.

Hallo Enggi
Die Waypointkarte ist längst Wirklichkeit, die kannst du ab der Seite MSS-Pässefahren herunterladen.





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BlackPearl
Mitglied

Beiträge: 96
Ort: Thun


New PostErstellt: 24.05.12, 00:01  Betreff: Re: Fragen zu den Pässen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich kann es nur immer wieder sagen VIELEN DANK für die gute Arbeit von Dir Hermann.
Die Karte ist eine sehr grosse Erleichterung.




25/111
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 24.05.12, 00:22  Betreff: Re: Fragen zu den Pässen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: BlackPearl
    Die Karte ist eine sehr grosse Erleichterung.
    25/111


Danke Kurt, dann ist das Ziel erreicht.



Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
madpad
Mitglied

Beiträge: 5
Ort: 3302 Moosseedorf


New PostErstellt: 24.03.13, 11:46  Betreff: Re: Fragen zu den Pässen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Hermann

Kann es sein, dass der Pass 119 in der waypoint Liste ca 4.5km zu weit westlich liegt?

Gruss

Patrick







Dateianlagen:

119.JPG (26 kByte, 726 x 359 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 25.03.13, 21:19  Betreff: Re: Fragen zu den Pässen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Patrick
Habe eben deine Nachricht gesehen. Hier hat mich ein Kollege in der Arbeit unterstützt. Gehe dem möglichst schnell nach, wenn Fehler (sieht ganz darnach aus) wird korrigiert. Auf jeden Fall: Danke




Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 09.03.14, 17:22  Betreff: Re: Fragen zu den Pässen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat:
    Du hast Fragen zu den einzelnen Pässen?
    Wenn du auf den entsprechenden Passseiten meiner Homepage keine Antwort gefunden hast, - dann stell die Frage hier. Wir alle im Forum versuchen dir zu helfen.



    Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
Hallo Herman,

im letzten Jahr hattest du einen Link, zum Download der Pässedaten fürs Navi, gibt es denn dieses Jahr auch wieder (finde den Link nirgens), wäre einfacher als alle selber eintippen,

ganz liebe Grüsse aus Basel Felix


nach oben
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 10.03.14, 09:29  Betreff: Re: Fragen zu den Pässen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Hallo Felix

Natürlich hab ich das. Wenn du auf der Seite FMS-Pässefahren nach unten scrollst kommst du zur Waypointkarte. Klick aufs Bild und lade dir die Waypoints aller 128 Pässe auf deinen Rechner. Die Karte habe ich durchgecheckt, sollte eigentlich kein Fehler drin sein, sonst bin ich dann um eine Mitteilung sehr froh.

Nun kannst du deine Touren individuell planen.





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos