Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Tessiner Runde

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Claude
Mitglied

Beiträge: 110
Ort: Lütschental BE


New PostErstellt: 04.06.14, 01:42  Betreff: Tessiner Runde  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Montag 2.6.14 war es wieder soweit, alles erledigt und das Wetter passt.
Das Kandertal erreiche ich via Leissigen, Aschi, Mühlenen und rauf bis Kandersteg. Der Zugsverlad wird nur für Deutsche mit überbreiten Koffern zum Problem. Natürlich wurde tüchtig fürs FMS-Pässefahren geworben. Das deutsche Paar kennt die Moosalp noch nicht und begleitet mich, nach Turtmann und die schöne und saubere Stasse auf die Mossalp. Die Talfahrt nach Stalden ist immer wieder impossant. In Visp Richtung Brig über die Hebebrücke der Saltina und hoch zum Simplon, leider ist die weiss signalisierte Strasse zum Pass geperrt, es wird gebaut und gebaut......, auf dem Pass verabschiede ich meine neuen Freunde, den sie haben eine Hotelbuchung in Leuk. Alleine den Pass runter durchs Centovalli, den italienischen Autofahrstil "geniessen" und durch die Bratröhre (Umfahrungtunnel) auf die andere Seeseite bis Vira. Alpe di Neggia bis Luino. Der Verkehr auf der Seestrasse ist nicht nach meinem Geschmack, so gehts sofort nach Ponte Tresa und nach Arosio, den neuen Pass ab Paradiso fand ich auf Anhieb, Carona ist ein Traum, und die Durchfahrt von Morcote unterhaltsam. Auf dem Monte Ceneri muss ich auf Reseve schalten um Bellinzona zu erreichen und der Regen beginnt. Der Tank ist voll, dafür die Wolken leer, das Timing passte. Gotthard und Susten liegen jetzt am Weg und geben ihre Punkte ab.



____________________
Das Polierte in der Luft, das Gummierte am Boden


[editiert: 04.06.14, 21:59 von Claude]



Dateianlagen:

Pass 064 Moosalp 02.06.2014.JPG (82 kByte, 448 x 336 Pixel)
speichern

20140602_191842.jpg (55 kByte, 448 x 252 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 05.06.14, 11:52  Betreff: Re: Tessiner Runde  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  


Hallo Claude
Da hast du wieder eine tolle Tour hingelegt.
ich darf noch mal hoch auf die Moosalp, als ich andüste war zuoberst noch die Barriere.
Auch die Bratröhre (toller Vergleich!) steht mir noch bevor. Ich hoffe in den nächsten Tagen mehr Zeit zu haben, so dass es dann auch bei mir "fürschi geit"!

Mich freut es sehr, dass dir der Carona gut gefallen hat, kurz aber eben ärdäschön!


Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!


[editiert: 05.06.14, 11:53 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Roland aus Laufenburg
Gast
New PostErstellt: 07.06.14, 21:16  Betreff: Re: Tessiner Runde  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Hallo Claude,

vielen Dank für Deine Hilfe in Kandersteg.

Nachdem meine Koffer dann doch noch in den Zug gepasst haben. 

Auch der Trip mit Dir auf die Moosalp und den Simplon war ein toller Einstieg in die Bergwelt des Wallis.

Ich war noch bis Freitag in Leukerbad. Habe noch einige Pässe erklommen.

Grosser Sankt Bernhard, Furka, Klausen,Klöntaler See, Pragelpass.

Danke auch für Deinen Tipp im Internet der FMS.

Vielleicht können wir ja mal eine Tour zusammen fahren.

Gruss vom Fuss

nach oben
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 17.06.14, 19:11  Betreff: Re: Tessiner Runde  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Roland aus Laufenburg



    Hallo Claude,

    vielen Dank für Deine Hilfe in Kandersteg.

    Nachdem meine Koffer dann doch noch in den Zug gepasst haben. 

    Danke auch für Deinen Tipp im Internet der FMS.

    Vielleicht können wir ja mal eine Tour zusammen fahren.

    Gruss vom Fuss

Tja, der Claude ist schliesslich Samariter und gewohnt zu helfen!!
Danke Claude, echte Kameradschaft





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos