Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Mittlerer Jura

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Claude
Mitglied

Beiträge: 110
Ort: Lütschental BE


New PostErstellt: 18.05.14, 20:51  Betreff: Mittlerer Jura  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Gestern Samstag habe ich die Deauville mehrfach über die Jurakette bewegt. So startete ich Richtung Biel und fuhr Orvin diesmal via Evilard an, die Strasse auf den Milieu de Bienne hatte ich fast für mich alleine, nur ein paar mit roten Socken waren unterwegs. Im Tal angekommen rechts nach Sonceboz und über den, dank Tunnel, verkehrsarmen Pierre-Pertuis,Tavannes, Moutier, Les Ecorcheresses nach Berlincourt. In Glovelier gings auf Nebenstrasse nach Saulcy und über einen kleinen Pass nach St.Brais, wieder auf der Hauptstrasse und Orteingang Montfaucon rechts nach Soubey zum Doubs. Den neuen in der Wertung kann man nicht verfehlen, das kleine Beizli Chez le Baron auf der rechten Seite sieht nicht ganz nach ***** aus (siehe Foto). St.Ursanne wird diesmal umfahren, schon ist der nördliche Col de la Croix im Kasten bei der Petite Gilberte vorbei zum Les Rangier nach Delemont der Stadt der Kreisel. Allgemeine Richtung Schelten und dann rechts vorbei an der Arche und auf neu geteerter Strasse zu den Lamas auf dem Paturage Derriere. In Gänsbrummen den Solothurner Hausberg Weissenstein hoch und vor der Stadt nach Bellach. Grenchen hat eine amüsante Verkehrsführung und die Bergstrasse ist (wäre) auf 40 km/h beschränkt. Foto Grenchenberg und runter nach Court durch den neuen Tunnel und gerade aus führt eine schmale Strasse direkt nach Gänsbrunnen. vor dem Eisenhammer rechts über den Bach und auf die Bättlerchuchi zur kleinsten Stadt des Kantons Wiedlisbach. In Niederbipp geht es steil zum nächsten Topp-Pass Schwengimatt. Ja, ich kann auch absteigen zum Fotografieren!!  Zum Abschluss nochmals der Dünnern entlang nach Welschenrohr und vom Balmberg durch Solothurn in die Heimat und die Buchhaltung nachführen.

Es geht Richtung Silber.



____________________
Das Polierte in der Luft, das Gummierte am Boden



Dateianlagen:

Chez le Baron.JPG (77 kByte, 414 x 336 Pixel)
speichern

Pass 126 Schwengimatt 17.05.2014.JPG (73 kByte, 404 x 336 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos