Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Dieses war der erste Streich

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ralph
Mitglied

Beiträge: 42
Ort: D-75053 Gondelsheim


New PostErstellt: 06.09.13, 00:06  Betreff: Dieses war der erste Streich  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So, jetzt war ich auch mal aktiv, wie üblich klappte nicht alles wie geplant, erst drei Tage später weg (wobei der nächste Termin daheim schon fix war, also drei Tage fehlen von Anfang an ), dann die ersten beiden Tage im Regen und Nebel, manchmal Sicht 20 Meter, dann verabschiedete sich ein Teil der mitgeführten Elektronik, was die Sache auch nicht einfacher machte.... aber:

 Fahren und Spaß haben war angesagt

Die genaue Buchführung muss ich jetzt noch machen, aber die Eckdaten der Tour habe ich schon:

3995 km gefahren, alles ordentlich mit drei Rädern und Sozia dabei

96 der 111 Pässe gefahren + 8 der Topp

Hat unheimlich Spaß gemacht, Ecken der Schweiz gesehen die ich ohne den Wettbewerb nie gefunden hätte

Dafür auch einen großen Dank an Hermann, der sich da viel Arbeit macht mit der Organisation.

Und jetzt???

Jetzt muss ich sehen, wann ich die zweite Etappe mache, denn 121 ist das Ziel.

Bis demnächst, der Berg ruft





Egal wieviel Räder, Hauptsache es macht Spaß!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
skoss
Mitglied

Beiträge: 129
Ort: CH-3977 Granges (VS)


New PostErstellt: 06.09.13, 11:34  Betreff: Re: Dieses war der erste Streich  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Ralph,

mein Glückwunsch und Anerkennung zu dieser Hau-Ruck-Aktion.

Wie lange warst Du denn dafür unterwegs? Und welche Pässe fehlen Dir noch?

Mit den 3 fehlenden Tagen hättest Du die sicherlich auch noch geschafft.




____________________
Viele Grüsse aus dem Wallis

Stefan
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ralph
Mitglied

Beiträge: 42
Ort: D-75053 Gondelsheim


New PostErstellt: 06.09.13, 12:04  Betreff: Re: Dieses war der erste Streich  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi

so war eigentlich der Plan: Alle hintereinander zu fahren, aber wenn alles klappen würde, wär es ja langweilig  Ich war jetzt gut 9 Tage unterwegs, sollte ja kein Stress werden für die BEVA 

Es fehlt noch mein Paket "2", das ist grob die Ecke zwischen Zürichsee, Vierwaldstädter See und Chur, das habe ich ausgelassen, sonst wäre ich noch länger im Regen gefahren, da bin ich im Vertrauen auf den Wetterbericht Richtung Graubünden gefahren ... und es hat gepasst

Und dann fehlt noch, es muss sich ja lohnen, die Alpie di Neggia, wegen Elektronikausfall habe ich den irgendwie übersehen ... Monte Ceneri und Arosio (ach, das ist ja ein Traumpässlein  ) war ich, vielleicht sogar über die Alpe und vergessen zu fotografieren, muss mal den Track durchsehen....

Mal schauen, wenn ich hier ein paar Termine verschiebe und das Wetter passt ... schnell noch nen Reifenwechsel ... kann ich vielleicht in den nächsten Tagen gleich noch mal los 


Egal wieviel Räder, Hauptsache es macht Spaß!


[editiert: 06.09.13, 12:05 von Ralph]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 09.09.13, 16:39  Betreff: Re: Dieses war der erste Streich  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Ralph

    Und dann fehlt noch, es muss sich ja lohnen, die Alpie di Neggia, wegen Elektronikausfall habe ich den irgendwie übersehen ... Monte Ceneri und Arosio (ach, das ist ja ein Traumpässlein  ) war ich, vielleicht sogar über die Alpe und vergessen zu fotografieren, muss mal den Track durchsehen....

    Hauptsache es macht Spaß!


Hallo Ralph

Ganz grosse Achtung vor dieser Topleistung. Mit besserem Wetter hättest du die 121 wohl in einem Durchgang geschafft. Es gibt ja auch noch Karten, - wenn die Elektronik nicht mehr will!

Du hast mir in einem Mail geschrieben, dass dir und deiner Sozia das Ganze - trotz des Wetters - grossen Spass bereite und ihr viel Neues in unserem Land entdeckt habt.
ZIEL ERREICHT!
Viel Glück für den zweiten Tripp.






Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ralph
Mitglied

Beiträge: 42
Ort: D-75053 Gondelsheim


New PostErstellt: 09.09.13, 19:57  Betreff: Re: Dieses war der erste Streich  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Admin
    Es gibt ja auch noch Karten, - wenn die Elektronik nicht mehr will!

Ja, immer schön Salz in die Wunde, das muss ich von meiner Frau auch dauernd hören ... aber das hätte ich dann von zu Hause auch so vorbereiten müssen statt mich auf die Microprosessoren zu verlassen ....

Egal, Alpe Di Neggia muss ich hin ... da wäre es ja schon ein dickes Versäumnis den Airolo (man wird doch älter  ) Arosio nicht noch mal zu fahren  ... ein Schelm wer Absicht vermutet


Egal wieviel Räder, Hauptsache es macht Spaß!


[editiert: 10.09.13, 12:18 von Ralph]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 20.09.13, 00:34  Betreff: Re: Dieses war der erste Streich  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Na, schon unterwegs gewesen? Wenn ja, hoffentlich bei besserem Wetter, das habt ihr nun wirklich verdient. Wir hören von dir. Gress



Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ralph
Mitglied

Beiträge: 42
Ort: D-75053 Gondelsheim


New PostErstellt: 20.09.13, 00:57  Betreff: Re: Dieses war der erste Streich  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich belauere jeden Tag den Wetterbericht, und die Entscheidung ist gefallen:

Sonntag morgens gehts los, gemütlich über den Leimensteig bis ins Beverin (da wollte meine Frau noch mal hin, ist auch echt schön dort), Montags dann zur Alpe di Negia mit ein paar Küreinlagen und wieder nach Norden bis ungefähr Pragel, und Dienstag den Rest und wieder heim. knappe 1400 km bei Sonnenwetter, das wird eine erholsame kleine Tour dieses mal... vielleicht gibts noch ne Ehrenrunde und einen Tag extra ohne Passfotos

Dann brauch ich noch nen Tag für die Buchhaltung und ab geht die Post zum Hermann.

Die "Behelfsbuchhaltung" habe ich unterwegs auf dem Kofferraumdeckel geführt  

  

 





Egal wieviel Räder, Hauptsache es macht Spaß!



Dateianlagen:

K800_IMG_7018.JPG (44 kByte, 900 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 20.09.13, 19:42  Betreff: Re: Dieses war der erste Streich  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Ralph

Ihr habt unter Regenwetter gelitten, für die letzte Pässefahrertour wünsche ich euch ganz tolles Wewtter, sieht auch ganz darnach aus, als ob die Rechnung aufgeht.
Punkto Rechnung: Da hat der Ralph modernste Elektronik an Bord und zählt die Pässe mit Strichen. S' gibt Nichts was es nicht gibt. Ganz originelle Idee. Danke, dass du mit den Klebern rumfährst und so Werbung machst.

Also, eine schöne und erholsame Tour vom Appenzellerland in den Tessin und zurück ins Glarnerland, - und was ihr sonst noch entdecken wollt. Gute Reise.





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ralph
Mitglied

Beiträge: 42
Ort: D-75053 Gondelsheim


New PostErstellt: 25.09.13, 21:33  Betreff: Re: Dieses war der erste Streich  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke für die guten Wünsche, das hat alles gepasst!

Ich melde "Vollzug"

Zur Feier des Tages ganz offiziell mit Schweizer Fahne auf dem Leimensteig, den 121. abgehakt auf dem Kofferraumdeckel.

Dieses mal war es eine Traumtour

Sonntag nachmittag endlich los, noch den Randen und Oberhallauerberg mitgenommen, dann sehr gut übernachtet in der Krone in Stühlingen (D), Montags dann im Zickzack 11 Pässe bis über den Pragel ins Klöntal, Dienstag noch Kerenzerberg, und Klausen, dann (jetzt gedoppelt bzw. dreifach, weil sie so schön sind ) Oberalp und Lukmanier und als vorletzter die Alpe di Negia (ach, das ist wirklich was zum Üben mit drei Rädern, das macht richtig Spaß ), zurück übernachtet in San Bernardino (Hotel Bellevue, sehr gut) und heute pure Lustfahrt über den Bernardino, Viamala (was für die Bildung tun) und dann den Leimensteig als Abschluss.

1387 km im puren Sonnenschein

Jetzt noch die Buchhaltung für den Hermann fertig machen.

Herrlich wars  

 


Egal wieviel Räder, Hauptsache es macht Spaß!


[editiert: 25.09.13, 21:34 von Ralph]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 27.09.13, 21:28  Betreff: Re: Dieses war der erste Streich  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Ralph

Ganz kurz, fall gleich raus.
Herzliche Gratulation.


Ganz tolle Leistung, bin froh, dass ihn nun doch noch eine Tour mit gutem Wetter machen konntet.

Gruess aus Spanien





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ralph
Mitglied

Beiträge: 42
Ort: D-75053 Gondelsheim


New PostErstellt: 27.09.13, 22:59  Betreff: Re: Dieses war der erste Streich  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi

ja, war schön.

Das mit Spanien solltest Du langsam beenden, Dein Briefkasten daheim ist voll

Erhol Dich trotzdem gut

Grüße

Ralph





Egal wieviel Räder, Hauptsache es macht Spaß!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 28.09.13, 23:52  Betreff: Re: Dieses war der erste Streich  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Ralph

    Hi

    Das mit Spanien solltest Du langsam beenden, Dein Briefkasten daheim ist voll

    Grüße

    Ralph


Hallo Ralpg
Auf diese arbeit freue ich mich.



Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos