Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Simplon

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 18.06.12, 11:47  Betreff: Simplon  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Am 18. Juni 2012 habe ich den Simplon befahren, oder besser gesagt die Autobahn über den Simplon, da kann man ja blochen wie verrückt. War kaum Verkehr.
Strasse: Eben, fast Autobahm und sehr gut zu fahren.

Fotos: 
1. Passhöhe Alte Kaserne. Ich widme diese Foto auch meinem Vater, der  in dieser Kaserne monatelang im Aktivdienst war. Er hat mir jeweis gesagt: Die schönsten Jahre meines Lebens haben "Sie" mir geklaut.
2. Auf der alten Strasse vor Gondo, Blick in die neue Galerie
Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!


[editiert: 18.06.12, 11:47 von Admin]



Dateianlagen:

Simplon.jpg (137 kByte, 1.000 x 563 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Simplon1.jpg (199 kByte, 1.000 x 563 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
skoss
Mitglied

Beiträge: 129
Ort: CH-3977 Granges (VS)


New PostErstellt: 07.04.13, 23:06  Betreff: Re: Simplon  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Heute über den Simplon bis Iselle und auf demselben Weg wieder zurück. Bei Temperaturen um oder ganz knapp unter Null kein Problem. Strasse war meist trocken, stellenweise feucht durch Schneeschmelze. Anschliessend bin ich noch über Törbel auf die Moosalpe - das war super.


____________________
Viele Grüsse aus dem Wallis

Stefan
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 08.04.13, 12:18  Betreff: Re: Simplon  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Stefan
Ja der Simplon gilt als wintersicher, - wobei wenn es gegen 0° C ist, hatte ich letztes Mal ein mulmiges Gefühl als in den oberen Tunells der Boden stellenweise mit Eis bedeckt war. Sind die Tunells oben jetzt endlich fertig saniert? Dann bessert das.



Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
skoss
Mitglied

Beiträge: 129
Ort: CH-3977 Granges (VS)


New PostErstellt: 08.04.13, 13:37  Betreff: Re: Simplon  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Hermann,

die Sanierungsmassnahmen sind noch nicht abgeschlossen. In den Tunnels und auch ausserhalb auf den höhergelegen Abschnitten, ist die Strasse stellenweise feucht. Bei niedrigen Temperaturen (ich habe kein Aussenthermometer und kann es nur schätzen) versteht es sich von selbst, entsprechende Vorsicht walten zu lassen und die Linie so zu wählen, dass man kritische Flächen möglichst meidet. Ein mulmiges Gefühl hatte ich nie und auch keine Rutscher.




____________________
Viele Grüsse aus dem Wallis

Stefan
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sledgehammer
Mitglied

Beiträge: 10


New PostErstellt: 12.11.14, 11:30  Betreff: Re: Simplon  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

mh... der Simplon.
Auf den hätte ich glatt verzichten können.
Viele Baustellen im Juli 2014, viel LKW Verkehr.

Wenn ich könnte, ich würde einen Antrag auf Streichung aus der FMS Pässefahrt stellen 




http://70ps.blogspot.ch


[editiert: 12.11.14, 11:30 von Sledgehammer]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 24.12.14, 11:43  Betreff: Re: Simplon  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

mmh Dani

Die Baustellen sind schon weniger geworden als auch schon...

Ist halt schon ein wichtiges Ding, dieser Simplon, - und dann vom Bernbiet her weiter durch's Centovalli Richtung Alpe di Neggia, usw.
Gönne doch das den Bernern...





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos