Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Scheltenpass (Col de la Scheulte)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 15.05.12, 10:12  Betreff: Scheltenpass (Col de la Scheulte)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Passwang und Scheltenpass, - eine schöne Rundtour. Am 01.04.2012 war's wieder mal soweit. Auf der Scheltenstrasse hatte es viel Splitt abr auch Steine und heruntergefallenes Holz. Ich war wohl etwas früh, wird bestimmt gereinigt.


Bild: Erinnerungstafel bei der Passhöhe (Seite Ramiswil)





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!



Dateianlagen:

Schelten.jpg (178 kByte, 660 x 372 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
A-K-S
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.07.14, 18:09  Betreff: Re: Scheltenpass (Col de la Scheulte)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

  Am 21.07.14 ist der Schelten gesperrt.

Gruss Andy




In der Ruhe liegt die Kraft



Dateianlagen:

P1060193.JPG (191 kByte, 800 x 450 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 14.07.14, 11:08  Betreff: Re: Scheltenpass (Col de la Scheulte)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Dankä Andy

Mi betriffts nüm, aber mir hei Fahrer die vö ersch a, da isch ma froh wemä zur richtige Zyt cha umplanä.



Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Claude
Mitglied

Beiträge: 110
Ort: Lütschental BE


New PostErstellt: 19.07.14, 11:20  Betreff: Re: Scheltenpass (Col de la Scheulte)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich befuhr den Schelltenpass am Donnerstag die Warntafel Rollsplitt war bereit, ich nehme an die Teerung erfolgt mit Fliessasfalt und reichlich Splitter. Ändlich wie am Brunnersberg.


____________________
Das Polierte in der Luft, das Gummierte am Boden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 02.08.14, 16:45  Betreff: Re: Scheltenpass (Col de la Scheulte)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  


    Zitat: Claude
    Ich befuhr den Schelltenpass am Donnerstag die Warntafel Rollsplitt war bereit, ich nehme an die Teerung erfolgt mit Fliessasfalt und reichlich Splitter. Ändlich wie am Brunnersberg.

Und warum wird das nach dieser Methode gemacht, mir hatte es letztes Jahr am Croix de coeur von Verbier her genug Spitt für den Rest meiner Töffkarriere.

Kann mich da Jemand aufklären?





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos