Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Sanetschpass

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
BlackPearl
Mitglied

Beiträge: 96
Ort: Thun


New PostErstellt: 29.06.12, 23:26  Betreff:  Sanetschpass  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Da fährt man nichtsahnend durch das Wallis und da fällt einem ein Motorrad Fahrer auf mit der Aufschrift motofun.ch
und warum hat er 3 Kleber von den Pässe Fahrern und ich nur einen?
Das kann nur der Hermann sein.
So klein ist die Welt manchmal.
Pass war gut zugänglich, im oberen Teil des langen Tunnels etwas schlüpfrig.




47/111



Dateianlagen:

Pass 089 Sanetschpass (1).JPG (476 kByte, 912 x 684 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 30.06.12, 12:17  Betreff: Re: Sanetschpass  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Kurt

Es war nun das 4. Mal in dieser Serie MSS-Pässefahren bei der ich mit einem Kollegen zusammentraf. Mich hat dieses Zusammentreffen sehr gefreut. Wirklich erstaunlich, - das weisst du nichts voneinander und  dann triffst du dich - wie abgemacht - auf dem Sanetsch, das ist ja nun wirklich nicht gerade ein alltäglicher Treffpunkt.

Kurt, unser engagierter Fotograf hat mit meiner Kamera beide Töffs ganz drauf...

Ja und während dem ich gemütlich fotografiere und zum See hinunterfahre, - kommt der rasende Kurt schon zurück, - er winkt er gefällt ihm!
Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!


[editiert: 30.06.12, 12:19 von Admin]



Dateianlagen:

Sanetsch6.jpg (231 kByte, 1.000 x 563 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Sanetsch5.jpg (321 kByte, 1.000 x 563 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 30.06.12, 13:46  Betreff: Re: Sanetschpass  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also habe auch ich den Sanetsch befahren, dies war am 29.Juni 2012. Der längstbekannte Tunell der ja 2010 / 2011 tüchtig saniert wurde, (bessere "Fahrbahn" z.T. Wasserabweisbleche an der Decke) hat seinen Schrecken weitgehendst verloren.  Ist auch gut so, s' braucht nicht noch mehr Unfälle.

Aber der Tunell ist in der 2. Hälfte (Fahrtichtung Pass) halt einfach schlüpfrig.

Sanetschpass befahren heisst nachher 1 Stunde Motorrad-Putzen!
Wenn du in einer Trockenperiode  (kommt vielleicht diesen Sommer noch) hochfährst bleibt dir das ev. erspart.
Sanetschpass - eines der Highlights.

Fotos: 1. Richtung Passhöhe
          2. Richtung Passhöhe
          3. Da kommt er, der Tunell
          4. Fototime vor dem Sanetschstausee
          5. Das ist Sanetsch-Time


Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!


[editiert: 30.06.12, 13:49 von Admin]



Dateianlagen:

Sanetsch1.jpg (219 kByte, 1.000 x 563 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Sanetsch2.jpg (247 kByte, 1.000 x 563 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Sanetsch.jpg (260 kByte, 1.000 x 563 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Sanetsch4.jpg (262 kByte, 1.000 x 563 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Sanetsch3.jpg (173 kByte, 520 x 693 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mirage3
Mitglied

Beiträge: 12
Ort: 8708 Männedorf


New PostErstellt: 18.08.12, 15:40  Betreff: Re: Sanetschpass  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Allerseits

Auch ich habe den Sanetsch gestern 17.08.12 befahren.
Es ist jeweils schon beeindruckend, wie zerbrechlich dieser obere Tunnel wirkt, in der blöckligen Felswand.
Aber ich muss Hermann schon recht geben, die Sanierungen haben sich sicher gelohnt, ich hatte immer riesen Respekt vor diesem Loch.
Bis sich die Augen an die Dunkelheit gewöhnt haben ging es einen Augenblick, danach hat es sogar Spass gemacht.
Lang nicht mehr so nass, uneben, und rutschig drin wie früher und den Sound der Maschine hört man richtig gut, auch wenn natürlich immer noch langsamfahren angesagt ist.

Grüsse Mirage3




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 20.08.12, 09:11  Betreff: Re: Sanetschpass  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Thomas

Ich bin für uns alle froh, dass "Die da Was gemacht und saniert haben". Die Unfälle die passiert sind, haben wohl die Sanierung ausgelöst. Ich war einmal beim Stausee als ein Töffahrerer mit verschmiertem Kombi erschien: "S het mi glitzt"! Der hatte Schwein, s' gab ja auch schon mind. einen Beinbruch.

Hoffe diese Zeiten sind nun vorbei. 





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
skoss
Mitglied

Beiträge: 129
Ort: CH-3977 Granges (VS)


New PostErstellt: 18.05.13, 17:00  Betreff: Re: Sanetschpass  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Seit einigen Tagen ist die Wintersperre des Sanetsch auf den bekannten Webseiten zum Pässezustand verschwunden. Also habe ich ihn heute in Angriff genommen. Aber er ist immer noch gesperrt. Bereit unten steht ein Schild, dass der Pass zu ist. Ich wollte nun aber sehen, was wirklich stimmt. Etwa 300m vor dem Restaurant Zanfleuron stand dann das Schild auf dem Photo; am Restaurant war dann endgültig Schluss: Durchfahrt gesperrt und auch für Fussgänger zu (noch etwa 10-11km bis oben)




____________________
Viele Grüsse aus dem Wallis

Stefan


[editiert: 29.07.13, 08:13 von skoss]



Dateianlagen:

IMG_1885s.JPG (312 kByte, 800 x 533 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 29.05.13, 09:27  Betreff: Re: Sanetschpass  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Stefan
Der Sanetsch geht wohl dieses Jahr kurz mal für ein paar Tage auf, - um dann wegen Wintereinbruch wieder geschlossen zu werden...
Ja, so ist das Wallis....



Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
skoss
Mitglied

Beiträge: 129
Ort: CH-3977 Granges (VS)


New PostErstellt: 07.06.13, 13:11  Betreff: Re: Sanetschpass  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Gestern nach Feierabend habe ich eine Erkundungstour gemacht. Nach Leinpass (offen) und Croix de Coeur (noch nicht durchgängig befahrbar) habe ich mir nochmal die Situation am Sanetsch angeschaut. Das Hinweisschild auf die Sperre kurz hinter Conthey steht immer noch; also bin ich nicht weiter hoch gefahren.


____________________
Viele Grüsse aus dem Wallis

Stefan



Dateianlagen:

Sanetsch geschlossen 2.jpg (307 kByte, 800 x 533 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 09.06.13, 17:28  Betreff: Re: Sanetschpass  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  


    Zitat: skoss
    ..... Das Hinweisschild auf die Sperre kurz hinter Conthey steht immer noch; also bin ich nicht weiter hoch gefahren.


Danke Stefan für die Info, ich glaube mit dem Sanetsch heisst es bis Juli zuwarten.





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 10.06.13, 20:53  Betreff: Re: Sanetschpass  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nils aus Zürich hat mir heute 3 Bilder vom Sanetschpass geschickt. Danke Nils!

So jetzt wissen wir, warum der Sanetsch noch geschlossen ist, - und es wohl noch eine Weile bleiben wird. Die Aufnahmen stammen vom  9. Juni 2013 beim obersten Tunell.


Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!


[editiert: 10.06.13, 20:57 von Admin]



Dateianlagen:

Sanetsch_3.jpg (458 kByte, 1.440 x 1.080 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Sanetsch_2.jpg (446 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Sanetsch_1.jpg (566 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos