Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nr. 27 wirkt nicht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Simone

Mitglied

Beiträge: 369

New PostErstellt: 28.10.07, 15:55  Betreff: Re: Nr. 27 wirkt nicht  drucken  weiterempfehlen

Hi liebe Königin,
das mit dem Dinner cancelling (nach 18 Uhr nichts mehr essen) bringt nur wirklich etwas, wenn der Körper sich nicht daran gewöhnt. Sonst werden die erwünschten Hormone (Wachstumshormon) wohl nicht mehr abgegeben.

Ich arbeite z. B. bis 18.30 Uhr. Wenn ich dann nicht hungrig ins Bett gehen möchte, dann muss ich abends noch einen Happen zu mir nehmen, aber ich versuche es dann auch möglichst proteinhaltig oder gemüsig zu machen.

Liebe Grüße, Simone

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 28.10.07, 22:10  Betreff: Re: Nr. 27 wirkt nicht  drucken  weiterempfehlen

Also ich wäre vorsichtig mit Obst zum Frühstück. Obst ist ja bekanntlich übersäuernd.
Bis vor ein paar Jahren habe ich den ganzen Winter täglich mehrere Orangen gegessen, um ja genügend Vitamin C und somit Abwehrkräfte zu haben. Heute weiss ich, dass mir die Orangen eher geschadet als genützt haben. Ich bekam manchmal ein richtiges Kältegefühl.

Am besten verträgt man Obst zum Frühstück im Sommer in südlichen Ländern. So ganz verallgemeinern kann aber auch das nicht, denn jeder Mensch reagiert anders.

Ich essen seitdem ich die Salze nehme, bedeutend weniger Obst. Früher habe ich jede Woche mehr als ein Kilogramm Aepfel gegessen, heute kaufe ich praktisch keine Aepfel mehr, weil sie mich gar nicht mehr "gluschten". Hildegard von Bingen (ich glaube es war sie), schrieb , dass nur ein gesunder Mensch Aepfel verträgt.

Ich habe mich in jungen Jahren vor allem mit Obst ernährt und dachte, das sei eine gute Kompenstation für Gemüse. Doch es ist leider nicht so. Die meisten Gemüse sind basisch, die meisten Früchte sind säurehaltig. Wir sollten ja vor allem Basen zu uns nehmen, Säure haben wir schon in Fleisch, Käse, Brot, Mehlspesen und allem Süsskram.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Simone

Mitglied

Beiträge: 369

New PostErstellt: 28.10.07, 22:41  Betreff: Re: Nr. 27 wirkt nicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny,
genauso ergeht es mir auch. Seitdem ich einen ausgeglicheren Hormon- und Mineralstoffspiegel habe, habe ich auch den Eindruck, nicht mehr soviel nach Obst zu jappsen!

Liebe Grüße, Simone

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
koenigin

Mitglied

Beiträge: 506
Ort: Heilbronn


New PostErstellt: 29.10.07, 22:51  Betreff: Re: Nr. 27 wirkt nicht  drucken  weiterempfehlen

Hi Simone,

nach 18 Uhr nix mehr zu essen hat ja nix mit Dinner Canceling zu tun, sondern damit, dass man nach dieser zeit eben einfach nix mehr essen sollte und bis zu diesem Zeitpunkt seine 3-5 Mahlzeiten/Tag untergebracht haben soll. Hintergrund ist ja das "Abschalten" des Stoffwechsels. Ich merke schon, wie sich bei mir einfach der Magen negativ meldet (also nicht wegen Hunger) wenn ich zu spät noch was Esse. Schlecht ist es halt immer dann, wenn ich vorher keine Möglichkeit hatte... dann merk ich das eben mit Schmerzen oder Aufstoßen oder so.

Hi Henna,

ob das bei allen so funktioniert :) Kommt halt doch auch auf das "Programm" an, welches man selber abgespeichert hat und weshalb der Körper dann so ist, wie er ist. Schutzfunktionen sind wichtig, auch wenn sie zuweilen etwas Paradox klingen :)

Alles Liebe
Koenigin



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kitt

Mitglied

Beiträge: 161

New PostErstellt: 08.11.07, 11:01  Betreff: Re: Nr. 27 wirkt nicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

auch ich muss sagen, das weder bei meinem Mann noch damals bei mir die Nr. 27 etwas zum positiven geändert hat. Wir beide merkten nichts von wegen Essbremse

Grüße

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 08.11.07, 23:23  Betreff: Re: Nr. 27 wirkt nicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo kitt,
die Nr. 27 wirkt auch nicht bei allen Menschen jetzt generell als Essbremse. Kal.bichr. hat einige Aufgaben im Körper, und KANN sich auch als Essbremse auswirken - bei einigen hat das bisher gut geklappt, andere merken da nichts davon, jedoch bessert sich z.B. der Cholesterinwert.
Andere wieder zeigen keine "Beschwerden", jedoch das AA Zeichen, welches für die Speichersituation im körper steht.

lg, Gertraud



Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber