Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schlechte Erfahrungen mit Gesichtscreme (rosa Mineralstoffcreme Adler Pharma)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Beate
Gast
New PostErstellt: 29.08.07, 11:40  Betreff: Schlechte Erfahrungen mit Gesichtscreme (rosa Mineralstoffcreme Adler Pharma)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich gehe davon aus, dass es im Sinne aller Forumsmitglieder und -leser ist, wenn ich hier von meinen schlechten Erfahrungen mit der MS Creme von Adler Pharma berichte. Ich möchte jedoch nicht, dass dieser Kurzbericht als Kritik verstanden wird. Ich möchte lediglich darüber berichten, welche negativen Erfahrungen ICH mit der MS Creme gemacht habe.

Vielleicht ein kleiner Denkanstoß an all diejenigen, die Probleme bei der Anwendung der rosa Gesichtscreme mit Jojobaöl von Adler Pharma haben.

Doch nun zu meinen Erfahrungen:

Während der Anwendung der Mineralstoffcreme wurde meine Haut immer rauher und ich fühlte mich immer unwohler in ihr. Das Gesicht spannte, und ganz besonders die Partie um die Augen und um den Mund herum waren sehr gereizt. Diese Reizungen wurden immer schlimmer, es breiteten sich regelrecht trockene Ekzeme aus, die Haut brannte, und es juckte fürchterlich. Ganz besonders schlimm betroffen waren die Augenlider.

Als ich am Montagmorgen aufwachte, traute ich meinen Augen nicht. Meine Augenlider waren krebsrot und total geschwollen, ich sah regelrecht entstellt aus. Ich bin dann sofort zum Hautarzt, der mir Medikamente verordnete und mir eindringlich riet, die Mineralstoffcreme sofort abzusetzen.

Nachdem es am Dienstagmorgen noch immer nicht besser wurde und ich es kaum noch aushalten konnte, habe ich rein vorsorglich meinen Hausarzt (der auch Homöopath ist) aufgesucht Er hat mich erst einmal zu diesen Mineralstoffcremes aufgeklärt.

Es gibt eine ganz einfache Erklärung für mein Aussehen:

Ich kann die Basis dieser Creme (Wollwachs) nicht vertragen und habe darauf hochallergisch reagiert. Mein Arzt sagt, dass sehr viele Menschen in dieser Weise auf Mineralstoffcremes bzw. auf deren Basisstoff (Wollwachs) reagieren und dass diese (allergische) Reaktion sehr gern damit erklärt wird, dass Schlacken und Altlasten aus der Haut gelöst werden. Das sei jedoch völliger Quatsch, denn in den allermeisten Fällen handele es sich reinweg um eine allergische Reaktion.

Bei einem intakten Immunsystem reguliert sich die Haut von allein und nach einigen Tagen sind die Symptome wieder verschwunden (übrigens auch ohne das Schmieren des Cremegels Nr. 8). Wenn das Immunsystem jedoch nicht intakt ist - so wie bei mir momentan - kommt es zu derart heftigen Beschwerden.

Nun, die verordneten Medikamente zeigen glücklicherweise Wirkung, heute, Mittwochmorgen, sehe ich schon sehr viel besser aus, die Rötungen heilen ab und die Schwellungen sind zurückgegangen. Ich werde morgen wieder arbeiten gehen können.

Trotzdem, ich für meinen Teil bin erst mal kuriert, was diese Mineralstoffcremes angeht. So leichtfertig schmiere ich mir sicher nichts mehr ins Gesicht.

Viele Grüße
Beate
nach oben
samara

Mitglied

Beiträge: 96
Ort: Kärnten


New PostErstellt: 29.08.07, 16:38  Betreff: Re: Schlechte Erfahrungen mit Gesichtscreme (rosa Mineralstoffcreme Adler Pharma)  drucken  weiterempfehlen

Ich bin zwar keine Ärztin, aber einfach so als Quatsch kann man das ja nicht abtun. Bei mir ist aus dem Gesicht genau an den Stellen plötzlich alles rausgekommen was sonst nur einzeln an Pickeln herauskam. Also war sehr wohl ein Reinigungsprozess im Gange.

Die Nr. 8 habe ich anfangs gar nicht genommen - hab einfach hartnäckig die rosa Creme verwendet. Aber da ich keine Geduld habe/hatte, habe ich die Nr. 8 darunter gecremt. Also auch ohne Nr. 8 ist was weitergegangen.

Natürlich gebe ich dir völlig Recht, dass du jetzt Abstand von der rosa Creme usw halten wirst - würde ich auch. Schließlich ist mit einer Allergie nicht zu spaßen.

Ich find es auch gut, dass du deine Erfahrung hier rein schreibst. Denn Personen, die zu allergischen Reaktionen neigen, sollen ja darauf hingewiesen werden.

Genieße noch deinen letzten freien Tag und dann für morgen viel Spaß in der Arbeit. Mein Urlaub ist auch mit heute vorbei und morgen gehts wieder los.

LG Samara



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Queela

Mitglied

Beiträge: 33

New PostErstellt: 29.08.07, 17:29  Betreff: Re: Schlechte Erfahrungen mit Gesichtscreme (rosa Mineralstoffcreme Adler Pharma)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Samara,
hat deine Haut mit Pickeln auf die MS creme reagiert? es interessiert mich deshalb, da ich seit Pillenabsetzung unter krasser Akne leide und von Gertraud den Rat bekam, die rosa Creme über die Seborive zu schmieren...will nicht noch mehr Pickel bekommen....wann hat sich das bei dir wieder normalisiert? LG, Queela

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 29.08.07, 19:17  Betreff: Re: Schlechte Erfahrungen mit Gesichtscreme (rosa Mineralstoffcreme Adler Pharma)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Beate,
da ich ja grundsätzlich nicht Bescheid weiß über der Salbenherstellung in einem pharmazeutischen Betrieb, habe ich heute nochmal persönlich bei Susana Niedan-Feichtinger nachgefragt wegen des Wollwachses und ihr von deinen Reaktionen berichtet.

Sie bat mich ihre Anwort auch hier dem Forum mitzuteilen:

"Zunächst enthält die rosa Gesichtscreme kein Wollwachs, sondern Wollwachsalkohol und unterscheidet sich dadurch schon einmal von anderen Mineralstoffcremen. Diese Creme enthält Naturrohstoffe und wird im Allgemeinen sehr gut vertragen. Auf jeden Stoff kann man jedoch allergisch reagieren, ich kenne auch Menschen, die Kamillenblüten nicht vertragen. Es gibt auch Menschen, die Jojobaöl nicht vertragen und trotzdem käme keiner auf die Idee, dass Jojobaöl grundsätzlich unverträglich und daher abzulehnen sei. Wenn also eine Allergie auf ein Produkt entstanden ist, welches ordnungsgemäß hergestellt wurde, dann heißt das, dass man eben auf dieses Produkt allergisch reagiert hat und nicht, dass das Produkt schlecht ist.

Es kann jedoch genauso sein, dass eben eine heftige Mineralstoffreaktion erfolgt ist und da muss jeder selber entscheiden, wie das weitergehen soll.
Die Mineralstoffcremen der Adler Pharma sind dermatologisch getestet und werden jedes Mal mikrobiologisch untersucht, bevor eine Charge in Verkehr gebracht wird. Wir sind sehr auf möglichst verträgliche und natürliche Rohstoffe bedacht und legen Wert auf ausgezeichnete Qualität unserer Produkte,

- mit freundlichen Grüßen,

Mag. pharm. Susana Niedan – Feichtinger "


Ich persönlich weiß, mit welcher Sorgsamkeit, Genauigkeit und höchstem pharmazeutischem Wissen und Erfahrung sie an die topische Anwendung von Schüßlersalzen herangeht.
Es tut mir leid Beate, dass du das erlebt hast, möchte aber gleichzeitig allen Anwenderinnen aus meiner Erfahrung heraus berichten, dass so etwas nur in sehr seltenen Fällen vorkommt. Ich persönlich habe das noch nicht erlebt.

lg, Gertraud


<hr>“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."<br> (F.M. Alexander)


[editiert: 29.08.07, 19:22 von gertraud.s.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
samara

Mitglied

Beiträge: 96
Ort: Kärnten


New PostErstellt: 29.08.07, 19:29  Betreff: Re: Schlechte Erfahrungen mit Gesichtscreme (rosa Mineralstoffcreme Adler Pharma)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Queela!

Uns beide kann man gar nicht vergleichen. Ich habe/hatte keine Akne und weiß deshalb auch nicht wie die Haut bei dir reagieren wird. Aber du weißt ja eh, dass es Reaktionen geben kann - in welcher Form auch immer. Ja ich bekam Pickel, und zwar dort wo immer meine Schwachstellen im Gesicht waren. Anders als üblich heilten sie aber schnell wieder ab.Das kriegt man mit Basecare-Masken gut in den Griff.

Alles Liebe, Samara



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Beate
Gast
New PostErstellt: 29.08.07, 21:07  Betreff: Re: Schlechte Erfahrungen mit Gesichtscreme (rosa Mineralstoffcreme Adler Pharma)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

mein Beitrag sollte lediglich als Denkanstoß dienen. Das möchte ich nochmals ausdrücklich betonen! Mein Beitrag sollte bitte nicht so aufgefasst werden, dass sich irgendjemand hier angesprochen fühlen müsste, eine Lanze für die Adler Pharma Produkte zu brechen.

Mit keiner Silbe habe ich der Adler Pharma die Qualität ihrer Produkte abgesprochen. Selbstverständlich wird auch diese Firma nur einwandfreie Produkte in den Handel geben. Davon gehe ich aus.

Dennoch ist es so, dass eine Vielzahl Menschen allergisch auf bestimmte Salbengrundlagen reagiert. Hierzu gehören u.a. Wollwachs und Wollwachsalkohol (Lanolin). Es ist aber auch so, dass auf die genannten Bestandteile heute beinahe jeder Hautarzt testet, weil Allergien gegen diese in Kosmetika und Salben enthaltenen Substanzen zunehmen.

Salbengrundlage der Bepanthen Wund- und Heilsalbe ist z.B. auch Wollwachsalkohol. Hier würde wohl auch niemand denken, dass man auf diese Heilsalbe allergisch reagieren könnte. Es ist aber so, dass einige Menschen die Bepanthen Salbe überhaupt nicht vertragen und auf die Salbengrundlage Wollwachsalkohol allergisch reagieren.

Die allergische Reaktion meiner Haut ist sicher kein Einzelfall. Und ich glaube i.ü. auch nicht daran, dass es immer eine "Mineralstoffreaktion" ist, wenn die Haut derart heftig aus den Fugen gerät.

Ich finde es deshalb auch mehr als unangebracht, wenn hier bei Hautreaktionen versucht wird, aus der Ferne zu beurteilen, um was genau es sich handeln könnte. Hautdiagnosen sollten ausnahmslos unter Inaugenscheinnahme erfolgen! Vermutlich waren einige der hier prognostizierten Mineralstoffreaktionen schlichtweg allergische Reaktionen.

Beate
nach oben
Gast
New PostErstellt: 29.08.07, 21:08  Betreff: Re: Schlechte Erfahrungen mit Gesichtscreme (rosa Mineralstoffcreme Adler Pharma)  drucken  weiterempfehlen

gesteinigt solltest du werden hier schlechte Erfahrungen über die hochheiligen Adlerprodukte hier einzustellen ;-))
nach oben
Helfried

Mitglied

Beiträge: 1088

New PostErstellt: 29.08.07, 21:45  Betreff: Re: Schlechte Erfahrungen mit Gesichtscreme (rosa Mineralstoffcreme Adler Pharma)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    gesteinigt solltest du werden hier schlechte Erfahrungen über die hochheiligen Adlerprodukte hier einzustellen ;-))
@ Gast

Dieses Thema ist zu schwerwiegend um hier mit zynischen Bemerkungen zu argirren. Es wäre besser von dir, wenn vorhanden, dazu deine Erfahrungen einzubringen.

Beate und Gertraud haben hier ihren Standpunkt und Erfahrungen zu diesen Thema sehr sachlich vorgenommen.
Das der Meinungsaustausch/Empfehlungen über das Netz immer mit Schwierigkeiten verbunden ist, ist auch verständlich.

Helfried

@ Beate

Ich wünsche dir alles Gute


lg Helfried


____________________
Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(William Shakespeare)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
emma1

Mitglied

Beiträge: 270
Ort: russbach


New PostErstellt: 30.08.07, 09:39  Betreff: Re: Schlechte Erfahrungen mit Gesichtscreme (rosa Mineralstoffcreme Adler Pharma)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gast

Was stört dich denn deramassen an Beates Beitrag?
Sie hat doch gar nix getan das du sie so angreifen musst.

Sie hat nur ihre Meinung kundgetan und das ist auch richtig so.
Es gibt halt bei den Schüssis auch "Nebenwirkungen"!

Ich selbst verwende auch Ss und bin mehr als zufrieden mit ihnen.
Aber ich ärgere mich nicht darüber das jemand keine gute Erfahrung damit hat.

Beate tut mir leid das sie solche Reaktionen zeigt,es ist sicher nicht leicht für sie,da braucht sie keine solchen Anschuldigungen.

Sie wollte doch gutes für sich tun und muss feststellen das der Körper dieses nicht mag.

Hast du selber Erfahrungen mit ss?

Schüssis sind halt auch keine Allerweltswunderheilmittel,sondern nur kleine richtig angewandt für viele Menschen Hilfsmittel die für sie das Leben wieder schön und Lebenswert machen.
Und keine Chemie schlucken brauchen.

Für manche geht es halt ins Gegenteil und reagieren anders als erwartet.

Schönen Tag
Emma



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.08.07, 10:12  Betreff: Re: Schlechte Erfahrungen mit Gesichtscreme (rosa Mineralstoffcreme Adler Pharma)  drucken  weiterempfehlen

liebe emma,

das war keine "anschuldigung" des gastes gg. BEATE, sondern eine
ironisch-zynische bemerkung, die BEATE im grunde recht gab und ausdrücken wollte, dass man hier im adler forum nichts negatives
über die adler produkte schreiben "sollte".

ich finde jedoch durchaus, dass man hier kritik üben kann,
ohne "gesteinigt" zu werden.

es kommt eben nur auf die wortwahl an.


liebe grüße an dich
henna

(ich hoffe, es geht dir den umständen entsprechend gut?!)



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber