Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
graue Haare

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.09.09, 07:37  Betreff: Re: graue Haare  drucken  weiterempfehlen

hallo john,


zur info:

MedizInfo®: Graue Haare... wird zusätzlich nötig, wenn das Phaeomelanin für blonde und rötliche Haare entstehen soll. ... Canities ist der medizinische Begriff für graue Haare. ...
www.medizinfo.de/hautundhaar/haar/grau.htm - Im Cache - Ähnlich

wie auch hier erwähnt, liegt bei grau werdenden haaren oft eine übersäuerung zugrunde.

http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/u-uebersaeuerung2.html

http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/h-haare3.html

mit einer tablette pro tag brauchst du erst garnicht anzufangen ;-)

lies dir doch nochmal die erfahrungsberichte und die dazu empfohlenen
salze durch.

http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/search?q=graue


gruß henna
nach oben
John

Mitglied

Beiträge: 12

New PostErstellt: 12.09.09, 09:08  Betreff: Re: graue Haare  drucken  weiterempfehlen

Danke dir henna für die vielen Links. Ich hatte schon in dem Archiv im Forum gestöbert, aber nirgendwo war eine eindeutige Erfolgsmeldung bezüglich graue Haare, nur dass jemand mit Nr 11 jetzt Locken bekommt.
Caroline nimmt oben für Ihren Mann die 5 und 9, sowie ein B Präperat, aber weniger die 21 wie empfohlen ist.

Immerhin hat Frau Nist gesagt, dass mit Nr 11 sich graue Haare sogar zurückbilden, wow stimmt das wirklich???
http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/1/21182604#21182604



So wie ich aus deinen Links herauslese ist Tyrosinase und Cystein/ Phaeomelanin dass allerwichigste um grauen Haaren vorzubeugen.Also wäre dass erheblich wichtiger als ein Schüsslersalz? Aber auch das duschnfun gel soll gut sein, dass ist wirklich ein guter Tip und werde es mal ausprobieren. Duschnfun und die Nummer 11 müssten doch reichen als Prophylaxe.

Nehme zur Zeit Calcium Fluratium für die Zähne. Also merken tue ich jetzt weing. Aber vieleicht ist eine auch zu wenig. Immerhin habe ich Sodbrennen bekommen, und habe mir gedacht dass es wirkt und sich so etwas bemerkbar macht.
netten Gruss


[editiert: 12.09.09, 10:24 von John]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.09.09, 10:54  Betreff: Re: graue Haare  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: John
    ........ ist Tyrosinase und Cystein/ Phaeomelanin dass allerwichigste um grauen Haaren vorzubeugen.Also wäre dass erheblich wichtiger als ein Schüsslersalz?
hallo john,
ich weiß ja nicht, wie alt du bist....

aber du kannst ja VORHER schüssler salze nehmen, dass erst gar kein mangel entsteht :-)

z.b. >>aktiviert die nr.17 mehr als 60 enzyme des kohlenhydrat-, protein- u.fettstoffwechsels ...
oder die nr.19>>>ist bestandteil und co-faktor einiger enzyme (zB Dopamin-ß-Hydroxylase)

und auch die nr.21>> die ja anscheinend an der Bildung von mehr als 250 Enzymen beteiligt ist...oder die nr.26-->bestandteil vieler enzyme u. proteine


kurzer auszug aus besagtem link:

...wenn genügend Tyrosinase zur Verfügung steht. Dieses Enzym wird mit zunehmendem Alter seltener gebildet. Das führt dann nach und nach zu grauen Haaren. Der Grund: mit wenig Tyrosinase wird auch immer weniger Tyrosin gebildet. So nimmt auch die Produktion von Melanin ab. Das fehlende Melanin wird durch die Einlagerung von Luftbläschen ersetzt. Die Haare erscheinen grau.



da wäre dann u.a. schüssler salz nr. 19 hilfreich>> es ist an der bildung und regulierung von melanin, dem pigmentierungsstoff der haut beteiligt

vielleicht wäre es hilfreich für dich, wenn du mal genau über die wirkweise der schüssler salze nachlesen würdest.
hier wird das wirklich gut erklärt:

http://www.adler-pharma.at/rubriken/12min12ewm/index.html

und bei einer antlitzanalyse kann dir der mineralstoffberater dann ganz genau sagen, welche salze dir fehlen und wie groß dein mangel an den einzelnen salzen ist.

auch hierzu wieder ein link :-)

http://www.fst-verlag.at/gba/berater-jump.html

schönes WE :-)
gruß henna


[editiert: 12.09.09, 11:51 von henna]
nach oben
John

Mitglied

Beiträge: 12

New PostErstellt: 12.09.09, 12:34  Betreff: Re: graue Haare  drucken  weiterempfehlen

Danke Henna für die liebe Beratung- also ich gehe auf die 40 zu. Habe keine grauen Haare, obwohl mein blond an den Seiten dunkler geworden ist, hab jetzt bedenken dass nun die besagte Farbe rauskommt ;-(((

gut dass du drauf hinweist, dass Nr 19 Cuprum arsenicosum für die Förderung von Melanin verantwortlich ist, habe es nicht gefunden.

vieleicht noch eine Frage was hältst du denn von der Nummer 11-Silicea, kann es wirklich Haare wieder farbig werden lassen??

nettes Wochende


[editiert: 12.09.09, 13:10 von John]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.09.09, 16:01  Betreff: Re: graue Haare  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: John
    gut dass du drauf hinweist, dass Nr 19 Cuprum arsenicosum für die Förderung von Melanin verantwortlich ist, habe es nicht gefunden.

    vieleicht noch eine Frage was hältst du denn von der Nummer 11-Silicea, kann es wirklich Haare wieder farbig werden lassen??
hi john,

die nr. 6 gehört da auch noch dazu (melaninbildung)

ich persönlich halte von der nr.11 sehr viel....auch vom grobstofflichen silicium.
beides nehme ich auch schon seit jahren.....aber>jetzt wirst du viell. enttäuscht sein>>ich habe trotzdem graue haare bekommen :-)

ergänzend muß ich allerdings erwähnen, dass ich grobstoffl. silicium seit jahrzehnten nehme..immer so "kurmäßig">>die schüsslersalze aber erst vor ca. 7 jahren kennengelernt habe..ergo>vielleicht hatte ich schon sehr viel früher einen großen 11-er mangel...das grobstoffliche silicium konnte nicht richtig "verwertet" werden durch mangel an feinstofflichem... und ich hab deshalb graue haare bekommen??

falls ich wider erwarten doch meine "alte" haarfarbe zurückbekomme, werde ich es dich wissen lassen :-)



hast du einen berater (link) in deiner nähe gefunden??



grüßle henna
nach oben
John

Mitglied

Beiträge: 12

New PostErstellt: 12.09.09, 18:44  Betreff: Re: graue Haare  drucken  weiterempfehlen

Hallo Henna,
ja jetzt bin ich entäuscht, dann stimmt dass doch nicht mit Nr 11. Werde dann doch eher auf Melaninwirkende Stoffe umschwenken. Wie du schon erwähntest Nr 19 und jetzt die 6. Eigentlich nehme ich ja schon was für die Haare wie mir gerade aufgefallen ist-die Nr1.

Vieleicht werde ich auch auf andere Mittel welche die Stoffe Tyrosin und Cystein enthalten umschwenken, wie in deinen Link ja stand.

bin auch etwas skeptisch mit den Shampoo ob dass so hilft-immerhin ist es auch nicht ganz so preiswert, wenn an anderer Stelle wieder steht dass man was von innen nehmen muss.

ja ich habe jemanden gefunden, ist aber auch nicht ganz in der Nähe.

danke


[editiert: 12.09.09, 19:05 von John]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.09.09, 19:08  Betreff: Re: graue Haare  drucken  weiterempfehlen

hallo john,

du hast hoffentlich gesehen, was ich hinter diesen satz

aber>jetzt wirst du viell. enttäuscht sein>>ich habe trotzdem graue haare bekommen :-)

gesetzt habe>>:-)

ist doch überhaupt nicht gesagt, dass es bei dir genauso ist.
ich denke, die "gene" haben da auch noch ein gewisses "mitspracherecht" :-)

ich kenne leute, die sind schon mit 25 ganz grau geworden und welche, die haben noch mit 50 ihre natürliche EIGENE haarfarbe.

ich setz dir nochmal nen link rein>>vielleicht ist da ein berater in deiner näheren umgebung: (ist nach plz geordnet>>und, du mußt schauen, welche/r mit schüßler salzen arbeitet und antlitzanalyse macht)

Heilpraktiker und Therapeutenwww.koerpertherapie-im-ruhrgebiet.de, Heilpraktikerin für ..... Mineralstoffberatung und Antlitzanalyse für Erwachsene und Kinder, Progressive Muskelentsp. ...
www.schuessler-salze-verzeichnis.de/heilpraktiker.htm - Im Cache - Ähnlich

gruß henna


[editiert: 12.09.09, 19:13 von henna]
nach oben
John

Mitglied

Beiträge: 12

New PostErstellt: 12.09.09, 19:43  Betreff: Re: graue Haare  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank Henna- die Liste ist schon besser als die ANDERE ;-))

naja, trotzdem mit dem Silcea, man kann nicht sagen dass graue Haare sich wieder zurückbilden und dann ist es doch je nach Genetik. Bin etwas Marsbetonter Mensch, die sind immer etwas ungeduldig ;-)


[editiert: 12.09.09, 21:00 von John]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.09.09, 07:48  Betreff: Re: graue Haare  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: John
    naja, trotzdem mit dem Silcea, man kann nicht sagen dass graue Haare sich wieder zurückbilden und dann ist es doch je nach Genetik. Bin etwas Marsbetonter Mensch, die sind immer etwas ungeduldig ;-)
lieber john>>>ärgerlich und ungeduldig sein >>> Nr. 6+10 ;-)

was ich mit "den genen" eigentlich sagen wollte>>der eine bekommt FRÜHER graue haare>>der andere SPÄTER.....
ist doch oft so, wenn vater oder mutter früh ergraut sind, müssen auch die kinder damit rechnen, in jungen jahren schon die ersten grauen härchen zu bekommen....meine eltern sind beide relativ früh grau geworden..... natürlich können aber auch krankheiten wie schilddrüsenstörungen oder mangelernährung etc. dahinterstecken...
auch habe ich gelesen, dass die körpereigene pigmentproduktion genetisch festgelegt sei und man sie von außen weder verstärken noch beschleunigen könne.....
aber trifft diese aussage auch auf schüssler salze zu, die ja den mangel IN der zelle ausgleichen??? wenn die pigmentzellen altern und man dann mit hilfe von nr.11 u.a. salzen diesen vorgang evtl. rückgängig machen oder zumindest stoppen könnte....

es wäre hilfreich, wenn sich mal die experten hier dazu äußern würden :-)

vielleicht melden sich ja auch noch welche, die eine positive erfahrung mit den salzen--in form von reduzierung grauer haare--gemacht haben.

mehr fällt mir im moment dazu auch nicht ein :-)
schönen sonntag
grüßle henna
nach oben
John

Mitglied

Beiträge: 12

New PostErstellt: 13.09.09, 08:28  Betreff: Re: graue Haare  drucken  weiterempfehlen

Danke dir Henna auf jeden Fall für die Antwort. den Mangel in der Zelle, ein interessantes Thema.

Mich würden auch noch andere Gäste hier interessieren die mehr Informationen darüber haben. Ich habe hier irgendwo einen Herrn
mit Profilbild gesehen, der glaube ich mit zum engeren Kreis gehört und Erfahrung haben müsste, hat glaube ich über 1000 Posts und graue Haare. Finde Ihn leider nicht mehr. Der könnte vieleicht was sagen-ich hoffe ;-)

hoffe ich bin nicht ganz so nervend Henna, aber vieleicht interessiert es auch andere.

wünsche auch einen Schönen Sonntag!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.09.09, 10:33  Betreff: Re: graue Haare  drucken  weiterempfehlen

hi john,

ich glaube, du meinst helfried :-)

http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/profile/420812-f49c60f63c1af05d7e0d20bee36d6595

er ist so gut wie nicht mehr im forum>>hat einfach zu viel um die ohren :-)

da ich aber privat kontakt zu ihm habe, werde ich ihm per mail schreiben, dass er, wenn er zeit hat, doch mal kurz ins forum schaut.

grüßle
henna
nach oben
John

Mitglied

Beiträge: 12

New PostErstellt: 13.09.09, 11:28  Betreff: Re: graue Haare  drucken  weiterempfehlen

ja stimmt Henna -danke dir genau der wars! ;-)))

er kann vieleicht was sagen, was man vieleicht noch nicht weiss- wäre nett.

aber auch du könnest was tun, du probierst jetzt die vorgeschlagenen Schüssler Salze-aber auch Tyrosin, crystin aus und berichtest ob deine Haare wieder die Ursprungsfarbe bekommen haben... :-))))

netten Gruss


[editiert: 13.09.09, 12:08 von John]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber