Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mineralstoffe

Administrator

Beiträge: 40

New PostErstellt: 12.04.11, 09:05     Betreff: Re: Gesichtscreme

Hallo!
Ich will klarstellen, dass jedes Produkt so seine Konservierer braucht, je nachdem, wie es zusammengesetzt ist, weil die Rohstoffe Einfluss auf die Konserviereigenschaften haben. Bei der Gesichtscreme rosa mit Aquarich verwenden wir den Konservierer, der auch Natriumbenzoat enthält schon einige Zeit nicht mehr, weil das hier möglich war. Hier ist der gleiche Konservierer, wie bei den Cremegels eingearbeitet. Unsere Produkte sind alle dermatologisch getestet (natürlich ohne Tierversuche, das ist außerdem nicht mehr erlaubt!) und alle Konservierer, die wir verwenden, dürfen im Bereich der Naturkosmetik verwendet werden, auch der, in dem Natr. Benzoat enthalten ist.
In die Cremen ist ja nicht rein Natriumbenzoat drinnen, sondern es ist immer eine Kombination von mehreren Konservierstoffen, damit man die Dosis niedrig halten kann, denn wie immer kommt es auf die Dosierung an!
Trotzdem gibt es Menschen, die allergisch reagieren können, das kann man nie ausschließen, auch nicht bei Naturstoffen, sogar bei der Kamille kann das sein. Die Gesichtscreme für anspruchsvolle Haut enthält noch Konservierung, der Natriumbenzoat beigemischt ist. Beide Gesichtscremen sind jedoch sehr gut verträglich, uns werden kaum Unverträglichkeiten gemeldet. Wir haben sogar wunderbare Erfolge bei Peroraler Dermatitis und zwar mit beiden Gesichtscremen!!!Natriumbenzoat - Unverträglichkeit geht meist mit Hautrötungen einher, hat nichts mit vermehrter Erschlaffung oder Fältchenbildung oder rauer Haut zu tun.
Wenn ihr Euch Cremelegmischungen macht, ist das natürlich auch OK, aber Ihr müsst bedenken, dass da wenig Pflegebestandteile, drinnen sind, weil es ja dabei um reine Mineralstoffzufuhr über die Haut geht. Also das geht nur bei ganz jungen Damen, die noch gar nichts brauchen.
Denn eine Creme - Grundlage, die lamellenartig aufgebaut ist, wie eine Biomembran hat schon andere Möglichkeiten, oder ein Borrestschöl mit den essenziellen ungesättigten Fettsäuren oder Lecithin (gentechnikfrei natürlich!). Aber auch der Aquarich - Zusatz, mit seinen besonderen feuchtigkeitsbindenden Eigenschaften und der NMF Faktor, ebenfalls als Feuchtigkeitsspender, diese Bestandteile sollten als Pflege schon Beachtung finden!
Ich hoffe, ich konnte ein wenig Aufklärung hereinbringen und wünsche einen schönen Tag, Susana

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.661 von 52.321
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber